Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

2 PCs, 1 Internetzugang...Aber wie?

Empfohlene Beiträge

Huhu Ihr!

Wir haben uns jetzt zusätzlich zu unserem PC einen Laptop geholt! Der soll natürlich jetzt auch ins Internet können! Die Frage ist nur, wie stelle ich das am Besten an?

Wer von euch hat noch so ne Kombi und wie habt ihrs geregelt?

Hab mich auch schon durchs Internet gewühlt, aber befürchte, dass mein jetziges Wissen nur Halbwissen ist!

Ich möchte nicht losgehen, irgendwas kaufen, mit dem es dann doch nich funktioniert!

Also los mit den Erfahrungen und Tips!

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du benötigst dafür einen "Router" - nimm in jedem Fall einen WLAN Router, auch wenn du kein WLAN hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, dass mit dem Router dachte ich mir schon! Erst hab ich gedacht, es klappt auch einfach über ein Crossover-Kabel...aber das scheint ja nicht ideal zu sein!

Und warum nen WLan Router wenn ich gar kein WLAN hab?

Gibt es sonst Unterschiede bei den Routern?

Oder gibt es irgendwas an dem das alles evtl scheitern könnte?

Oh man, bin doch so technisch unversiert ;)

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

billige fritzbox für 40-50€ dürfte bei dir dann das einfachste sein ;)

da brauchste nicht viel wissen und das ist relativ einfach einzurichten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin sehr zufrieden mit dem NetGear Router. Der vorherige Trendnet führte bei meinem System ca. alle 20 Mal zu einem "nicht-einloggen".

WLAN Router deswegen, weil diese Router letztlich genauso teuer sind wie diejenigen ohne. Zudem weiß man nie, ob man nicht doch irgendwann WLAN bekommt, dann wäre ein erneuter Router fällig.

Ich nutze auch WLAN und die Kombi von NetGear und Laptop und meheren PC's ist bislnag bei mir ohne jegliche Störung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab den PC über LAN am Router und den Lappi über WLAN :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und mit so nem Router kann ich nix falsch machen?

Den muss ich dann auf meinem PC installieren, oder?

Und dann häng ich den einfach zwischen Modem und die PCs?

Kann ich dann unabhängig von den PCs ins Internet? Oder müssen dann beide PCs angeschaltet sein, oder so??

Danke schonmal für die Antworten und die Mühe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich hab den PC über LAN am Router und den Lappi über WLAN :)

aha....und das geht einfach so? Dann bräucht ich ja gar kein störendes Kabel am Laptop!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also bei mir ist es ganz einfach so gemacht: Ich hab einen Splitter in der Telefonbuchse und da steckt Telefon und Router drin .... am Router dann das LAN Kabel zum PC ...

Der Router muss dann auch mit Deinen Internetzugangsdaten von Deinem Anbieter (Tele.., Free.. ) oder wie sie auch alle heissen.

Ein Drahtlosnetzwerk muss dann auch auf Deinem Laptop eingerichtet werden.

Zum Router steht nirmal alles in der Bedienungsanleitung .... frag doch mal bei Deinem Anbieter nach, was für Router sie Dir anbieten können ;) dann hast Du auch gleich technische Unterstützung beim einrichten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Nicole! Ich hoffe, ich PC-Blondi bekomm das dann auch hin!

Muss ich zwingend nen Router von meinem Anbieter nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.