Jump to content
Hundeforum Der Hund
Terrier-Clown

Buffy hat das Trailen verstanden! :-)

Empfohlene Beiträge

Ich bin sooooo happy......... :klatsch:

Mit gemischten Gefühlen bin ich an den ersten Trail gegangen. Vier neue Komponenten für Buffy auf einen Schlag: Fremdes Opfer, sie musste an anderen Menschen vorbei, Trail lag ca. 1 Stunde und verschiedene Untergründe in einem Gebiet wo wir sonst auch spazieren gehen :Oo

Der Trail war gut abgesprochen und das Opfer wurde per Handy unterrichtet, das wir unterwegs sind. Die VP war Thorsten, der mit seinem Kumpel Mark schon seit 4:00 Uhr morgens dort gesessen hat zum Angeln. Er hat sich auf den Weg gemacht, die Strecke abzugehen, wie wir es besprochen hatten. Ich habe Buffy an einer Weggabelung angesetzt: Sie hat kurz abgescheckt, eine Nase Geruch aus der Tüte genommen und ist rechts in den Weg abgebogen, so wie es sein sollte =)

Sie folgte zielsicher der Spur. Und jetzt kam der Teil, wo ich nicht unsicher war, ob das nicht noch zu schwer ist (Danke für den Zuspruch gestern Abend im Chat): Wir kamen an den Sitzplatz von Mark. Thorsten hatte sich natürlich hier auch schon aufgehalten, aber nur Mark stand mit einem Würstchen in der Hand auf dem Platz :wall::wall:

Buffy scheckte den Platz ab (Durchmesser ca. 15 mtr.), ging zu Mark. Schnüffelte kurz, scheckte weiter und ging zielsicher in Richtung Angelplatz von Thorsten.

Ich war stolz wie Oskar.... Hätte ich doch damit gerechnet, das dass Würstchen viel interessanter ist..... :D

Plötzlich zog sie kurz vor dem Angelzelt von Thorsten an. Sie konnte aber das Zelt noch nicht sehen. Am Zelt angekommen stand sie etwas unschlüssig davor: ööhhmmm, wo ist der Mensch, ich rieche ihn, aber ich sehe nix :??? Sie hat sich NICHT fragend zu mir umgesehen, sondern ging noch ein paar Schritte vor und konnte durch ein Fenster Thorsten sehen. Also rum um das Zelt zum Eingang und es folgte die Belohnung :springandiedeckevorfreude* :prost:

Überglücklich bin ich mit meiner Maus nach Hause gegangen. Schließlich stand für heute Nachmittag *Trailen, Teil II* auf dem Programm.

Diesmal haben wir unsere Siedlung unsicher gemacht :P

Stecke nicht zu lang, aber mit Winkeln und wechselndem Untergrund: Asphalt und Schotter.

Angesetzt habe ich sie auf einer Art Wendeplatz. Habe den Start aber anders gemacht als sonst:

Bin mit ihr um den GA drumherum gegangen, dann an den Ga geführt und die Leine ins Geschirr geklingt, Kommando und los sollte es gehen :(

Buffy startete total unruhig :( Kriegt sich aber wieder ein und suchte zielsicher aber immer wieder mit kleinen Zwischenfällen, wo sie einfach rumhampelte :( Ich habe das mal einfach ignoriert, aber ihr wieder das Kommando gegeben. Keine Ahnung, ob das richtig war..... :??? Habe wieder aus dem Bauch gehandelt.

Wir mussten um eine Ecke. Buffy ist plötzlich auf ein Grundstück gelaufen. Dort stand eine Frau, die gerade die Haustür zu geschlossen hat. Buffy hat abgescheckt: NEIN, dich suche ich nicht =) und ging wieder auf den Fußweg.

Jetzt wurde sie ruhiger. Eigentlich hätte sie links abbiegen müssen. Sie ging aber geradeaus ein Stück in Richtung Wald (ca. 5 mtr.). Dreht um > guckt mich an > und sucht wieder nach der Spur :klatsch: Jetzt war es auch nicht mehr weit bis zum Opfer, das hinter Wertststoffcontainern gesessen hat. Buffy ging zielstrebig auch die Container zu, okay kleiner Schlenker um ein Auto ;)) und hat die VP gefunden :yes:

Warum sie am Anfang so unsicher war, ist mir ein Rätsel :??? Vermute aber mal das geänderte Startritual....

Und noch eine Freude für Frauchen: Ich habe heute das Mantrailing-Buch von Christiane Liebeck geschenkt bekommen. Danke Grit und Steffi :kuss::kuss::kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse Heike, Du und Buffy ihr seid schon ein tolles Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch::respekt::sensation:megagrins

Heike, ich hab dir ja schon heute morgen am Telefon gratuliert! :klatsch:

Du hast einen supertollen Hund, der 100%ig verstanden hat, worum es geht, wer was anderes behauptet, naja....... ;)

Der 2. Trail könnte sie tatsächlich durch das andere Ansetzen verunsichert haben.

Ich denke, eigentlich ist es egal, WIE man anfängt, Hauptsache der Hund hat den Sinn kapiert und findet zielsicher sein Opfer! :D

Ich sagte dir ja schon: Für den einen Hund ist dieses Ritual etwas, der andere kommt damit nicht klar, lass dich also nicht verunsichern, schliesslich hat sie heute 2 mal super klasse gearbeitet! :klatsch:

Ich find euch Beiden einfach klasse und ein tolles Team! :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super Heike,

Mensch das hat doch Klasse geklappt :respekt:

Grüß Mal ganz lieb, die Buffy, die ihre Arbeit so Supertoll geschafft hat und Alles Richtig gemacht hat =)=)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch::klatsch::klatsch:

Bravo Heike, Bravo Buffy.

Na siehste hab ich dir heute morgen doch auch

schon geschrieben, ihr schafft das.

Herzlichen Glückwunsch.

Ich freu mich riesig für euch über euren Erfolg.

Weiter so

=)=)=)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hört sich doch toll an. Das macht ihr ganz toll ihr zwei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Boah Heike das war je ein tolles Erlebnis für euch beide. :D

Man kann dein Grinsen richtig im Beitrag lesen. :klatsch:

Aber ihr zwei seit auch ein tolles Team und die kleine Buffy ist echt der Hammer. :respekt::respekt::respekt:

Ihr könnt mega stolz auf euch sein. :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Heike!

Wow, was für ein toller Bericht über einen ganz tollen Trail! :respekt::respekt::respekt:

Mir war ja klar, dass Buffy und du das ganz toll machen würdet ;) , aber ich freu mich trotzdem total, zu lesen, WIE toll es war!

Weiter so!!! =)=)=)

Viele Grüße, Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Heike,

liest sich toll dein Bericht :klatsch:

weiterhin viel Spaß

:party:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

huuuuuuuuhuuuuu!!

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!

super ihr beiden seit ein TOLLES team!!!!

:megagrins

lg olga mit pörcyhund :respekt::respekt::respekt::respekt::D:D:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::party::party::party::party::party::party:

=) =) :rock: :rock: :rock::prost: :prost: :prost: :prost: :no1 :no1 :no1:sensation :sensation :sensation:band :band :band :band :band:knutsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.