Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
tanjau

Dringend: Kettenhündin Viola geboren ca. 1999/2000 sucht ein Zuhause

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Die Hündin steht nicht mehr zur Vermittlung.

viola%20007.jpg

viola%20012.jpg

Diese Hündin liegt mir besonders am Herzen! Wir haben vor einen Hund zu adoptieren, Viola gehörte zu den Auserwählten. Nun haben wir uns aber für einen Hund aus der Tötungsstation entschieden..die Auswahl ist soo groß, es fiel uns nicht leicht..

Hier einige Angaben zu der lieben Maus:

Notfall

Name: Viola

Größe: 50

Rasse: Schäferhund-Mischling

Geschlecht: Hündin

Alter: 6 - 7 Jahre

Farbe: creme/schwarz

Anlagehund: Nein

Krankheiten: grauer Star auf einem Auge

Schutzgebühr: nach Vereinbarung

"Vor einigen Monaten hatten wir auf unserer Seite die zwei Kettenhunde Moru und Perla vorgestellt. Beide haben mittlerweile in Deutschland ein wunderschönes Zuhause gefunden. Insgesamt fanden wir bei dem Bauern aber 3 Hunde vor, unter schlechtesten Haltungsbedingungen, angekettet. Nach einigem Hin und Her war die Familie damals bereit, Moru und Perla abzugeben. Für Viola konnten wir aber leider nicht viel tun. Die Bedingungen wurden zwar ein wenig verbessert, aber nach wie vor war sie an der Kette. Sie wollten Viola auch weiterhin als Wachhund behalten. Mittlerweile sind wir aber soweit, dass wir auch für Viola ein neues Zuhause in Deutschland suchen dürfen und wir hoffen sehr, es meldet sich bald jemand für diese sympathische, mittelalte Hündin.

Wir schätzen Viola auf ca. 6 - 7 Jahre. Auf einem Auge hat sie grauen Star. Sie ist anfangs etwas ängstlich, aber nach einiger Zeit lässt sie sich problemlos streicheln. Als der Bauer Viola bekam, hat er ihr mit einem Beil ein Stück Ohr abgehauen, als Marke, dass sie ihm gehört. Spanische Methoden...

Viola ist noch sehr lebhaft, würde sich sicher über ausgiebige Spaziergänge freuen, muss aber sicher noch viel lernen, da sie wahrscheinlich noch nie in einem Haus gelebt hat. Wir suchen Menschen mit Hunderfahrung, Geduld und grossem Herzen, die Viola all das schenken, was sie bis jetzt nicht kennenlernen durfte: Liebe, Zuneigung und Respekt. Eine Familie, gutes Futter einen schönen Schlafplatz, tierärztliche Versorgung und vor allem noch viel Spass bei schönen langen Spaziergängen!

Übrigens: Es wird KEIN anderer Hund Violas Platz an der Kette einnehmen!

Vermittlung: Bundesweit"

weiteres hier:

http://tierevermittlung.de/baseportal/haustier/detail&Id==35697

~~Auf daß sie bald ein gutes Zuhause finden wird~~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.