Zum Inhalt springen
Registrieren

Was ist, wenn der Hund NICHT versichert ist?


Olga & Percy

Empfohlene Beiträge

Wie Asca schreibt: hier in NRW wird ein 40/20-Hund nur angemeldet, wenn er eine Versicherung aufweist. Ein Husky gehört definitiv in die Kategorie - sogar lemmy fällt da rein!

Da diese bei dem Hund anscheinend nicht vorhanden ist - warum sonst der Radau - dann hat er den Hund wohl auch nicht gemeldet.

Was erklären könnte (wohlgemerkt: nicht entschuldigen!!!!!!) warum er sich so aufgeführt hat, als du nach den Personalien gefragt hast.

Hattest du einen Zeugen dabei?

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

ist wie bei der Privathaftpflicht, ist zwar keine Pflichtversicherung

aber, Du haftest mit Deinem gesamten Vermögen, ein Leben lang.

Beim Hund ist es die Gefährungshaftung. Gleiche Anwendung wie in

der Privathaftpflicht.

Link zu diesem Kommentar

Ist ein bisserl OT: Die Wohnungsbaugesellschaft bei der ich in Berlin eine Wohnung hatte, machte es zur Pflicht, dass man eine Haftpflichtversicherung für seinen Hund hatte und man musste die Steuernummer angeben, wenn man sich die Haltung eines Hund genehmigen lassen wollte. Ehrlich - fand ich gut, obwohl es natürlich langfristig nicht kontrollierbar ist, ob ich in einem Jahr noch Steuern zahle oder versichert bin.

Nach meiner Meinung sollte eine Haftpflichtversicherung für alle Hundehalter vom Gesetz her Pflicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx
Ist ein bisserl

Nach meiner Meinung sollte eine Haftpflichtversicherung für alle Hundehalter vom Gesetz her Pflicht sein.

jepp, und auch die Privat-PH. Sollte so eingeführt werden wie KFZ.

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

Er muß für den Schaden zwar aufkommen, aber wenn er keine Kohle hat, hat man Pech. Bekannten von uns wurde der Hund so verbissen, das er nach ein paar OP's eingeschläfert wurde weil es einfach nicht mehr ging. Der andere HH hatte keine Versicherung für seinen Hund, die Sache ging zum Anwalt. Da der Typ kein Geld hat, haben meine Bekannten nun einen Titel gegen ihn. Aber der Typ wird nie Geld haben, also bekommen sie das Geld auch nicht..

Link zu diesem Kommentar
Er muß für den Schaden zwar aufkommen, aber wenn er keine Kohle hat, hat man Pech.

Das war bei unserem Psycho auch so. Zwei mal OP, ca. 380.-Euronen, der andere Hundehalter hatte keine Versicherung, Hund war nicht angemeldet und war ja auch "eigentlich" nicht seiner...

...natürlich auch keine Kohle.

So jemanden kann man nicht verklagen weil man auf den gesammten Kosten hängen bleibt - mit anderen Worten: Einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche fassen.

Wenn man dann noch blöde "angemacht" wird, kann es passieren das da auch mal Informationen durchsickern... (z.B: 20/40 nicht angemeldet und versichert, und wo denn "schwarz" gearbeitet wird)

Das ist zwar nicht nett, aber es hilft dem Seelenfrieden und verhindert ggf. dass so etwas noch anderen passiert ;)

LG

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

tja, so ist es, deshalb wäre eine Pflichtversicherung schon schön,

wobei Hundi dann auch angelmeldet sein müßte und das ist leider

gerade bei den Leuten, die auch keine Haftpflicht haben öfter der Fall..

Deshalb locken ja viele Versicherungen mit dem Ausfallschutz.

Will heißen, kann der Andere nicht zahlen weil NACKT, tritt die eigene

Versicherung, meistens jedoch erst ab höheren Summen ein.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab hier in der Nachbarschaft auch solche Chaoten, die immer noch keine Versicherung haben...

Was ich gelinde gesagt nicht wirklich verstehen kann... aus schon genannten Gründen...

da muss nurmal ein "Personenschaden" verursacht werden und die nächsten Jahrzehnte darf man mit abzahlen verbringen...

und wirklich teuer sind die Versicherungen ja nicht... man muss nur ein bisschen suchen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

in Berlin ist es meiner Kenntnis nach Pflicht, daß Hunde, die ab einem bestimmten Stichtag angeschafft wurden (ich weiss leider grad nicht welcher ...), gechipt sind und Haftpflichtversichert sind.

Soweit - so gut. Als ich meinen Jungspund angemeldet habe (der beides ist), wurde aber nicht danach gefragt. Die Formulare sehen noch nicht mal eine Eintragungsmöglichkeit für Chipnummer und Versicherungsnummer vor.

Gruß,

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...