Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mecki

Wie stelle ich eine Fotocollage her?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wir möchten gerne für eine Freundin von uns eine Collage herstellen mit ihren Haustieren und einigen netten fotos von ihr, wenn möglich aber mit netten Übergängen, so dass die Fotos nicht immer nur viereckig nebeneinander liegen (weiß nicht wie ich das anders beschrieben soll...)

Ich habe leider gar kein Programm auf dem Rechner, mit dem ich eine Fotocollage erstellen kann.

Kann mir jemand eins nennen, was möglichst einfach, kostenlos, und gut ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau mal hier. Ich finde es ist enfach zu bedienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Tipps, werde jetzt mal Picasa testen, das bei dm geht leider für unseren Zweck nicht, da die Collage in digitaler Form verschickt werden muss, da diese als Laptopfolie dann fungieren soll ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Martina,

wie machst du mit Picasa Collagen? Ich hab da nur die vorgefertigten, sich überlappenden, gefunden.

Geht das noch anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dasselbe Problem habe ich auch gerade... Das ist nicht das, was wir gerne hätten... Hätten gerne nen Programm wo man auf den Collagen auch individuelle Übergänge schaffen kann, also mal rund, mal eckig, mal ein wenig ineinanderverlaufend...

Wisst ihr was ich meine? Hat da jemand nen Programm für mich zur Empfehlung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, also ich arbeite immer mit PhotoImpact. Da mache ich dann meine Scraps mit - da hast du zig Möglichkeiten.

*pfeif* Ich hätte hier übrigens noch eine original verpackte PI 10 SE (also die abgespeckte) Version, die ich mir mal fälschlicherweise gekauft hatte. Die könnte ich dir verkaufen ....

Hm, kostenlose Programme kenne ich keine - ähm, doch eines, aber da habe ich den Namen vergessen *oops*

Ich schau mal nach und gebe dir dann Bescheid!

Winkegrüße

Rosi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich hab hier eins, dass heisst Picture It!

Ich hab aber beim letzten benutzen schon gesucht, dass scheint es nimmer zu geben...

damit kann man alles machen was du beschreibst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So hab jetzt gerade geschaut.

Das Programm heißt Gimp und das gibbet hier.

Winkegrüße

Rosi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier gibt es aber schon Gimp 2.4.6 ;)

Und hier gibt es Hilfe zu Gimp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.