Zum Inhalt springen
Registrieren

Sunny machts mir schwer


McChappi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich glaube, dass man einem Dackel/Terrier Mix nie wirklich ganz das jagen abgewöhnen kann.

Egal was man anstellt,es wird immer ein Restrisiko bleiben,ähnlich wie beim Windhund.Beim Anblick von Wild wird er jede Erziehung vergessen(der Windhund),weshalb er an der langen Leine viel besser aufgehoben ist.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich hatte noch keine Zeit alle zu lesen und beziehe mich erst mal auf die erste Antwort

Das "nein" beim Fixieren habe ich schon versucht, aber da reagiert sie garnicht. Wenn sie jagt scheie ich ihr auch nicht hinterher sondern ruf sie wie ich sie immer ruf.. Ohne erfolg...

habe auch schon entliche sachen geworfen aber sie ist so weit weg das sie das nicht intressiert

gefangen hat sie noch nie etwas...

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen.

@ricky

natürlich habe ich mir diese von einem Trainer zeigen lassen. und auch im netz viel vorher darüber gelesen. bin da eher jemand, der sich da vorher informiert.

zumal ich mitlerweile sagen muss, dass ich sie überhaupt nicht mehr benutze. Habe mir nämlich eine hundetagebuch angeschaft, in dem ich immer aufschreibe was gut und was nicht gut gelaufen ist. dabei konnte ich feststellen, dass lilly garnicht so erpicht auf jagen ist, sondern sie nur (in meinen Augen) jagen ging, wenn ich in groß gruppen gelaufen bin (was eigentlich immer vorkam). sobald ich mit meinen beiden alleine laufe, ist das thema jagen überhaupt nicht da.

Was heißt das für mich??!!

mein hund zieht sich in großgruppen zurück und sucht lieber ruhe und beschäftigt sich mit jagen.

kann ich bei ihrer vorgeschichte verstehen. ich versuche nun viel weniger mit vielen zu laufen, sondern nutze die ruhige zeit um meine hunde zu beschäftigen (beim spaziergang). mit z.b. feldarbeit usw.....

@bärenkind

nur das scheppern dieser discs imponierte lilly nicht wirklich. leider ist dieser hund nicht bestechlich. wenn sie bis zum bauch in nem mäuseloch oder sonstigem verschwunden war, war der das echt voll egal. (Weiber!!:D)

naja, aber wie oben beschrieben habe ich nur das für mich lästige verhalten damit abgestellt, aber noch lange nicht den auslöser.

Tagebuch schreiben ist oft sehr hilfreich, werd das auch weiter machen. mal sehen, was man sonst noch so an (meinen) Fehlverhalten lernt. grins

gruß kathrin

Link zu diesem Kommentar

nochmal an ricky

hab das grade mit den halsbändern übersehen.

ich habe viele einzelstunden von "problemhunden" mitverfolgen können, die wegen unterschiedlichsten problemen kamen (dominanzprobleme gegenüber anderen hunden(mobben etc.), aggressiv gegenüber radfahrern, nicht alleine bleiben und dabei möbel zerreißen, jagen usw.). wenn diese ein halsband angelegt bekommen haben, gab es vielleicht 1% die sich davon beeindrucken ließen. alle anderen waren vorher schon von ihren besitzern damit "gezüchtigt" worden und reagierten überhaupt nicht mehr usw. wie ich vorhin schon geschrieben habe, ist es nur das unterdrücken eines Verhaltens, aber nicht die beseitigung dessen.

muss jeder selber wissen, welchen weg er gehen muss!!

kathrin

sehen viele anders aber naja...

da bei uns in der umgebung die tiertrainer nur so aus dem boden schießen kann man das überall beobachten.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Also das mit scheppern und so klappt leider alles nicht!

Auch vorher nicht sobald sie das tier sieht dauert es keine Sekunde bis sie hinter her ist und dann hilft nichts mehr!!!

Dann tut sie als wäre sie ein unerzognes wildes Tier.

Sonst hört sie wie ne 1- (gibt tage wo sie nicht immer hört)

Ist kein Tier in der nähe brauch ich nur pfeifen oder Sunny sagen und sie kommt und macht vor mir Sitz.

Ich hatte schon mal überlegt Sunny das Jagen richtig bei zu bringen, weil ich denke das Dackel von jägern ja auch nicvht einfach jagen und rumbellen sondern uaf ein Komando warten.. Oder??

Dann könnte man das doch Sunny bei brigen das sie nur auf Komando jagt und auf komando sofort aufhört

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...