Jump to content
Hundeforum Der Hund
Steffi & Danu

Rottweiler soll in Hessen als Listenhund aufgeführt werden ...

Empfohlene Beiträge

Hallo Foris,

eine Bekannte erzählte mir am WE, das der Rottweiler demnächst in Hessen als sogg.

Listenhund aufgeführt werden soll.

Ich lese eigentlich viel, aber irgendwie ist das an mir vorüber gegangen...

Könnt ihr mir vielleicht da mehr sagen - bisher war der Rottweiler hier in Hessen nicht auf der Liste (eine vertrauenswürdige Internetseite vielleicht...)

LG Steffi und Danu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Steffi, ich habs in nem anderen Forum auch schon gelesen, scheint also zumindest ein Körnchen Wahrheit drin zu stecken! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider finde ich dazu keinen Artikel, der von öffentlicher Seite kommt.

Entweder geschieht so etwas still und leise in einer Kammer und keiner bekommt es mit, oder aber einer hat ein Gerücht in die Welt gesetzt und dieses verbreitet sich wie ein Lauffeuer in den Weiten des WWW

Eigentlich wird sowas immer gleich heiß in den Hundezeitschriften diskutiert, noch bevor das gesprochene Wort den Mund verläßt, nur diesmal habe ich überhaupt nichts gelesen.

Würde mich sehr interessieren, zumal ich gerne wüßte, welche Rassen dann noch betroffen sind und ob auch Mischlinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:( Sie sollten endlich die Halter auf diese Listen setzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:( Sie sollten endlich die Halter auf diese Listen setzen...

im wahrsten sinne des wortes Lasbelin.... :motz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Rottweiler soll auf die Liste? Wo doch gerade von der neusten aller Studien belegt wurde das der Dackel am gefährlichsten ist :think: ???

Die sollte echt mal langsam aufwachen und merken, das nicht die Hunderasse sondern der Hundehalter verantwortlich ist wenn im Zusammenhang mit Hunden was passiert. Erst waren es "nur" Stafford und Bullterrier, und weil denen nicht alles angedichtet werden kann (soviel scheinen unsere Politiker ja immerhin geschnallt zu haben) müssen jetzt alle möglichen anderen Rassen dafür herhalten. Solange nichts gegen zweifelhafte Hundehalter getan wird passieren immer wieder Unfälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir fehlen echt die Worte! Bisher habe ich auch noch nichts davon gehört, aber es ist schon sehr schön, hier in Deutschland zu leben....die Kinder bekommen alles, was sie zum aufwachsen benötigen, die Familien werden sogar optimal von den Ämtern und Institutionen betreut. Sorry, auch wenns nicht direkt DAS Thema ist, finde ich an anderer Stelle mehr Handlungsbedarf. Und wenn schon am und, dann am anderen Ende der Leine :wall::wall::wall:

Dagmar & Rottweiler DIA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe bis jetzt auch noch nichts davon gehört.

Finde es aber eine Sauerei......der Grund warum ein Hund beißt will niemand wissen.....

Nach den ihrem Kopf darf ein Hund, egal wie schlecht er gehalten wird, sich niemals wehren......

Finde es echt schade was mittlerweile hier in Deutschland los is

LG Tanja & Kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guckst Du hier (falls der Link funzt):

giessener-anzeiger

Habe es neulich auch schon mal gehört, scheint wohl was dran zu sein. Werde mal genauer nachfragen... :(

LG!

Anja und Hundis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.