Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich würde gerne eure Meinung wissen


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe gerade bei Wiki gelesen, dass der Kangal in Deutschland zu den Listenhunden gehört! Habe die das auch bedacht? Ich weiß ja nicht genau, was das in den einzelnen Bundesländern heißt (teilweise ja sogar von Stadt zu Stadt verschieden), aber das kann ja auch schon zu Schwierigkeiten führen.

Ich kenne nur eine Kangalhündin, die hier im Tierheim lebt und evtl. (aber auch nur ganz evtl.) von meiner Schwester übernommen wird, wenn ihr jetziger Hund nicht mehr lebt. Die ist tja, schwierig! Es hat jetzt einige Wochen gedauert, bis sie sich von mir anfassen ließ, wenn sie einen aber einmal akzeptiert hat, ist das eine Freundschaft fürs Leben!

Wenn sie "angreift", dann ohne Vorwarnung (schon erlebt, und das nur, weil sie jemand angeguckt hat - war für sie schon Grund genug - wegen fixieren), weil das nicht in ihrer Natur liegt, hat man mir erzählt, weil sie Wölfe auch nicht erst vorwarnt, sondern gleich entscheidet, dass der weg muß!

Und da meine Schwester ja hin und wieder auch mal Besuch haben will, ist es auch überhaupt nicht sicher, dass Asia da wirklich jemals einziehen kann, weil die doch sehr, sehr wählerisch ist.

Da hätte ich echt Angst um meine Tochter, weil die Hunde über alles liebt, aber wenn sie ihr zu Nahe kommt, wird die schnell mal "zickig" (milde ausgedrückt). Der jetzige (Labrador !!!!!!) lässt sich auch nicht anfassen, macht aber nix, wenn man ihn in Ruhe lässt und warnt auf jeden Fall vor, was Kangals (angeblich) nicht machen!

Hoffe auch, dass das mit dem Hund (und den Kindern) nicht ein böses Ende nehmen wird!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...