Jump to content
Hundeforum Der Hund
Calaika

Dürfen wir uns vorstellen ...

Empfohlene Beiträge

Hallo alle Forumsteilnehmer,

wir möchten uns vorstellen. Ich bin Carmen, unsere Hündin heißt Laika.

Zur Familie gehören außerdem noch mein Mann und meine beiden Jungs (20 und bald 11 Jahre alt).

Seit Anfang Mai sind wir stolze Hundebesitzer. Laika kam mit 12 Wochen zu uns und ist ein absoluter Schatz.

Sie ist eine Mini Australien Shepherd Hündin (wird max. 40cm Schulterhöhe).

Wie sind wir auf sie gekommen? Wir wollten eine Familienhund, der auch mit uns Radtouren machen kann, aktiv ist, aber maximal kniehoch wird, da wir im 2.Stock wohnen und ich einen Hund wollte den ich bei Bedarf auch noch tragen kann.

Sie ist total lieb, kann schon Sitz und Platz, kommt wenn sie frei läuft (auf der Wiese oder im Wald) auf zurufen (meistens jedenfalls ;) ) her.

Allerdings ist sie fürchterlich ängstlich - man hat mir in der Welpenschule gesagt, sie wäre wohl bei der Züchterin schlecht sozialisiert worden. Ich habe dazu schon einen Bericht im "Kummerkasten" hier im Forum, vielleicht hat einer von Euch einen tollen Tipp für uns.

Das ist das erste Forum in dem ich mich angemeldet habe, bin also absoluter Forums-Neuling.

Werde euch weiter von unserer Süßen und ihrer Entwicklung berichten - momentan verliert sie grad so nach und nach ihr struppiges Babyfell, mal sehen was dabei rauskommt, und auch täglich mindestens einen Zahn.

So long, liebe Grüße an alle Hundis und Besitzer

von Carmen und Laika

PS. anbei (wenn es klappt) zwei Bilder von Laika - einmal mit 12 Wochen als wir sie geholt haben, das andere von jetzt mit 5 Monaten.

post-5213-1406412141,65_thumb.jpg

post-5213-1406412141,71_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit uns und den Themen. :winken:

Trautchen und die Fellgetiere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Carmen,

Willkommen mit deiner absolut süssen Nase! :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich willkommen auch aus dem hohen Norden

wünscht Findusine und die 24Pfoten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier

wünschen dir Anni, Patty und Pita

Eine ganz süße Fellnase hast du da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Carmen,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Eine Bekannte von mir hat auch einen Miniaussie-Hündin. Sie sieht Deiner ziemlich ähnlich.

Allerdings ist die nicht die Spur ängstlich, eher im Gegenteil. :)

Sammy und sie kennen sich schon seit der Welpengruppe uns sind jetzt beide 16 Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo =)

Herzlich Willkommen und viel Spass hier.

Eine süße Fellnase :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen

Viel Spass, beim lesen und schreiben

:winken::winken::winken::winken::winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Nun möchte ich uns doch auch mal vorstellen...

      Hallo zusammen!   Nun bin ich schon seit Februar hier im Forum, lese viel mit und habe auch schon das ein oder andere gefragt und kommentiert. Es gefällt mir hier und ich denke es ist an der Zeit, dass ich uns vorstelle:   Wir, das sind mein Perro-Rüde Elmo (3 Jahre) und ich, Anne-Kathrin (27 Jahre). Elmo ist für mich so ziemlich das wichtigste in meinem Leben und wir haben schon das ein oder andere Tief miteinander durchgestanden und bekommen häufig die Rückmeldung, ein

      in Vorstellung

    • Darf ich vorstellen? Nanni!

      Mein Gassi-Hund Nanni! 😀 Da ich ja selbst keinen Hund mehr habe, biete ich Hundebetreuung an! Eine (früher lose, jetzt gute) Bekannte hat einen Pflegehund behalten. Da sie inzwischen alleine lebt, gehe ich mit der Hündin Gassi und dieses Wochenende "wohnt" sie auch bei mir, da ihre Besitzerin unterwegs ist! Ich finde das eine super Lösung für die Besitzerin, aber auch für mich! Ich hab noch Hundekontakt und einige ausgedehnte Spaziergänge in der Woche, ohne die ganzen Ver

      in Plauderecke

    • Wir möchten uns vorstellen!

      Hallo ihr Lieben,    bisher hab ich hier immer nur als „Gast“ mitgelesen und mich nun doch endlich mal angemeldet und möchte euch allen mal Hallo sagen:)    Ich bin die Chiara, 21 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg. Vor fast einem Jahr hab ich meine kleine Beagledame aus dem Tierheim in meinem Ort adoptiert. Meine Maus ist (laut Impfpass) neun Jahre alt, hört auf den Namen Rita und ist ein echter Goldschatz!    Ich freue mich auf einen netten Austausch und ho

      in Vorstellung

    • Urlaubsbeiträge - Vorstellen von Unterkünften

      Hallo liebe Fories, Wie ihr sicher mitbekommen habt, gibt es jetzt eine neue, große Kategorie bei uns. Urlaub. Wir haben das jetzt in "Allgemeines" und einzelne Urlaubsländer unterteilt. Wenn ihr ein Land besucht habt, was noch nicht aufgeführt ist, dann sagt einfach Bescheid und wir erweitern das. Ziel des ganzen ist es, mal eine kleine Übersicht zu bekommen, wo ihr schon alle ward und sich so vielleicht ein paar Tipps und Ideen zu holen, wo der nächste Urlaub hingehen könnte. Um das ganz

      in Urlaub mit Hund in Europa

    • bin neu, wollte mich kurz vorstellen...

      Ist das hier die richtige Ecke?   Ganz kurz, mein Name ist Thomas, 51 Jahre , aus Dortmund, bin seit gut 30 Jahren immer auch mit Hunden unterwegs und habe auch viele Hundeschulen kennen lernen dürfen.   Mein kleine Dame heißt Luna, ist eine nun 5 jährige Ridgeback Boxer Dame.   Wir sind ein super Team, haben sehr viel zusammen gearbeitet vom ersten Tag an, es macht einfach nur Freude.   Ich helfe hier in der Region gerne mit einigen Trainern zusammen ande

      in Vorstellung

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.