Zum Inhalt springen
Registrieren

Nina ist die Beste! Grundgehorsam und Bellen einfach weg


nicky072

Empfohlene Beiträge

Rambo/Jeanny
Nuja... Das Gematsche mit dem BARF aus der Hand werde ich dann wohl in Kauf nehmen müssen...

:megagrins

Link zu diesem Kommentar

achso, sie ist ein Labbimix :)

Sie hat bestimmt die ganzen guten Labbigene abbekommen :D

Und nun im Ernst, freut mich das Dein Hund in innerhalb kürzester Zeit so gut hört, aber nicht jeder Hund ist gleich und man kann das glaub nicht pauschalisieren ;)

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Lisa... Wie bist Du darauf nur gekommen?! :think::D

Nicky... Mal ernsthaft jetzt: Es ist sicher nicht möglich, einen Hund innerhalb von 4 Tagen zu erziehen...

Und zu Punkt 6 möchte ich auch was sagen:

Natürlich MUSS ein Hund regeln haben, das ist ganz klar.

Aber ich bin der Meinung, dass ich erlauben kann, was ich auch verbieten kann.

Z.B. Auf die Couch kommen o.ä.

Link zu diesem Kommentar
nicky072

nein das nicht, aber ich habe sehr viel probiert und bin bestimmt nicht allen mit den Problemen!

Da wollte ich echt nur erzählen das es sehr gut ging! Und wie ich es gemacht habe!

Ich bin eben sehr stolz auf Nina und mich!

Link zu diesem Kommentar
Lisa... Wie bist Du darauf nur gekommen?! :think::D

Puh... ich weiß auch nicht... Wollte Dir ja auch nicht Unrecht tun.. :D;)

Und jetzt auch ich mal im Ernst,... Wenn es wirklich so einfach wäre, dann könnten wir alle Hundeschulen der Welt abschaffen und alle Hundetrainer wären arbeitslos... Leider ist es nicht so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Du kannst ja auch sehr stolz sein, wenn sich in wenigen Tagen einiges geändert hat :)

Aber bedenke, dass Nina sicherlich nochmal bellen wird und das ein oder andere Komando nicht ausführen wird.

Sei dann nicht zu snttäuscht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole :winken:

Ich freu mich für dich, dass das so schnell geklappt hat. :respekt: für dich und Nina

Deine Tips sind auch gut - nur leiderleider lässt sich nicht für alle Hunde pauschal eine Erziehungszeit von einer Woche angeben. Auch super Hundehalter mit toller Beziehung zum Hund stoßen immer wieder an ihre Grenzen - und dann helfen auch deine 6 Schritte zu Erfolg nicht immer weiter.

Das soll keine Kritik an deinen Erfolgen sein - ich freu mich wirklich, dass das bei dir so schön geklappt hat.

Aber pauschal für alle Hunde und Halter eine Woche zu veranschlagen erscheint mir doch etwas platt, klingt auch ein wenig wie eine neue Superdiät ;) .

Und im Umkehrschluß könnte sich so mancher, bei dem es eben NICHT so schnell klappt ein wenig auf den Schlips getreten fühlen - so als sei er/sie einfach nur nicht fähig den Hund zu erziehen.

Auch mit deinen (wirklich guten) Ratschlägen kann es erheblich länger dauern - und daher stößt deine Freude an eurem Erfolg auch etwas auf Stirnrunzeln, so scheint es mir.

Ist sicher von keinem böse gemeint, nur eben ist nicht jeder Hund gleich, nicht bei jedem Hund wirken die gleichen Methoden und nicht alle Macken sind so schnell ausgetrieben.

(Übrigens eine kleine Warnung: kann gut sein, dass Nina in ein bis zwei Monaten nochmal einen "Rückfall" erlebt - das ist nur normal. Muss nicht sein, kann aber ;) )

Link zu diesem Kommentar

Na, da gratuliere ich doch, das es bei Euch so toll klappt.

Aber vorsicht, lieber nicht verallgemeinern, das die Hundeerziehung so schnell laufen kann.

Andere brauchen Jahre dazu, je nach Hund.

Und wenn das jetzt ein Hundeneuling liest und es eben doch nicht so schnell geht, kommt Resignion dazu und führt gefährlicherweise auch zu dem Schluss, klappt nicht in einer Woche,

dann kann ich den Hund ja nicht behalten, wenn er "sich nicht erziehen" lässt.

Also bitte ganz vorsicht mit dem Ausspruch ;) Wir haben hier einige, denen hier zu ganz viel Geduld geraten wird.

In Deinem Fall, freue ich mich, das es so schnell geklappt hat. :respekt:

Link zu diesem Kommentar
nicky072

Nein, sie ist ein Hund und das soll sie auch bleiben!

Sie darf bellen, aber sie bellte ständig ( jetzt nicht mehr)

Da sie noch sehr jung ist, rechne ich mit allem!!!!

Link zu diesem Kommentar
nicky072

Ich habe nicht gesagt das es überall und bei jedem in 4 Tagen klappt, ich hatte das Glück und bei uns war und ist es so!

Und ich muss dazu sagen, das ich mir wirklich im moment sehr sehr viel Zeit für sie nehme!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...