Zum Inhalt springen
Registrieren

Ärger mit Hündin aus der Nachbarschaft


gast

Empfohlene Beiträge

eben!

Die sind auch eigentlich voll nett... nur fällt einem das meist nicht auf, wenn man nur am verhindern ist, dass sich die 2 Hundis gegenseitig auffressen...

Das mit der Versicherung werd ich auf jeden Fall nochmal ansprechen... die hätte sich bei der einen Tierarzt Rechnung jetzt ja schon rentiert...

Gibts irgendwelche Tips, wie man mit solchen Erzfeinden am Besten umgeht? Außer sich umdrehen und weglaufen sobald man sich sieht?

Link zu diesem Kommentar

Da es sich ja um Hündin und Rüde (also Charly) handelt, würde ich vielleicht mal in einer neutralen Gegend ein Treffen arrangieren. Die bisherigen Begegnungen sind ja irgendwie immer in dem Revier von Charlie gewesen, und vielleicht ist ein neutrales Gebiet genug, um die Situation wieder auf Null zu fahren :think:

Leinenbegegnungen sind immer problematisch, beide Hunde puschen sich nach meiner Erfahrung weiter hoch. Frei und ohne Leine geht es in 90% der Fälle viel besser. Bei zwei so dicken Feinden würde ich zwar eine Leine dranlassen, aber vielleicht hilft neutraler Boden ja. Wenn das gelingt, sollte allerdings der zweite Rüde nicht dabei sein, denn mit "ihrem" Mann im Hintergrund wird die Hündin sicher markiger auftreten als ohne.

Ich würde es einfach mal ausprobieren. Ob mit oder ohne Leine... muss man dann sehen.

Lemmy hat auch einen "Lieblingsfeind", ich vermute die Antipathie beruht darauf, das "Sunny" immer als Versuchsobjekt herhalten musste, als ich mit Lemmy Antiaggressions- und Konfrontationsübungen gemacht hab. Seitdem ist Sunny ein rotes Tuch für ihn. :(

Allerdings zeichnen sich inzwischen enorme Verbesserungen ab, er konnte letzte Woche frei und unbeeinflusst neben sunny herlaufen - alles ok. =) Dort war es auch "neutrales" Terrain, und ich vermute das war ausschlaggebend.

Bei Marlowe und dem Terrier (Murphy) half nur ausweichen, die konnten sich als Welpen schon nicht leiden :Oo . Leider wurde Murphy auch von anderen Hunden immer attakiert - und teilte auch gerne selber aus - gerne auch als erster.... Mit 6 Jahren wurde er von zwei Huskys getötet :(

Link zu diesem Kommentar

hm, das mit dem neutralen Gebiet ist ein bischen schwierig... da müsste man wirklich ganz woanders hinfahren, da beide Hunde das gleiche Auslaufgebiet haben und sich da auch auf die Entferung schon total hochpuschen...

Aber ich werd sie auf jeden Fall demnächst mal darauf ansprechen... Man kann ja für den Anfang auch einfach auf die Entfernung anfangen... und wenn es nur darum geht, dass die beiden nicht jedes Mal austicken sobald sie sich erkennen...

Wenn man dann in Ruhe auf verschiedenen Seiten der Dreisam spazieren kann... dann kann man langsam weiter ausbauen...

wenn wir die direkt ohne Leine zueinanderlassen würden, dann würde es glaub ich, auch auf neutralem Boden, wieder knallen...

Die müssen ja auch nicht kuscheln... nur Abrufbar sollen sie sein, und aneinandervorbeigehen können wäre auch nett :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...