Zum Inhalt springen
Registrieren

Herr Hund hat ab sofort 'nen Click am Ohr


Friesenfrau

Empfohlene Beiträge

Linnie

Da erwartet man doch irgend eine Kleinigkeit, oder......... ;)

Aber siiiicher! Klar doch!

Meine frißt ihren Teller immer besonders schnell leer, um ja zu kontrollieren, wohin ich mit "ihrem 2. Teller" verschwinde... grins. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Friesenfrau

Sagt mal, kann es sein, dass es Herrn hund nullnichts interessiert, wenn ich clicker?

Irgendwie habe ich den Eindruck, das der Clicker total an ihm vorbei geht und er nur auf das Futter fixiert ist (und vielleicht auf meine stimme, die ja ansagt, wann es Futter gibt!).

Ich habe es genau so gemacht, wie es mir Heike erklärt hat.

Im Garten erstmal anfüttern-- d. h. Click und Futter!

Klappte ja gut.

Das habe ich gut ---- naja---- 20 Mal bestimmt gemacht.

Dann habe ich das Futter geworfen, gelegt, mal aus der Linken, mal aus der REchten---- immer mit Click davor, ist klar.

Wie gehabt- Click und Futter!

Dann sind wir ins Haus, ich habe erstmal gar nicht mehr geclickert und natürlich auch nicht gefüttert.

Dann malö in der küche, etwas später im Wohnzimmer--- einfach mal immer Zwischendurch- Click und Futter!

Wenn ich aber geclickert habe, wenn Herr Hund weggesehen hat- geht es völlig an ihm vorbei.

Der reagiert gar nicht.

Ich habe es die zwei Tage halt nun so gehalten, das ich erst eine Ansage mache, dann anfange zu beten, ob Herr Hund es tut, wenn er gewillt ist, dann click und dann Belohnung.

Aber wie gesagt, ich habe eher den Eindruck, das er auf das Click auch gut verzichten kann und er es nur als Nebengeräusch verbucht, weniger als Futter- Ich- Komme- Weil- Es- Richtig- War- Geräusch.

Ist herr Hund etwa Click- Neutralisiert?

Link zu diesem Kommentar
Terrier-Clown

Guten Morgen,

Warum hast du das Futter geworfen oder gelegt? Was soll er damit verbinden :???

Und einfach mal Clickern? NO GO.........

Der Clicker ist nicht dafür gedacht den Hund aufmerksam zu machen, sondern richtiges Verhalten zu belohnen!!!!!!!

Häng Dich mal an die Strippe ;) Dann reden wir noch mal über den Clicker ;)

Link zu diesem Kommentar
elfenfall

Bei Kindern heisst das ADS (Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom)... *klugscheiss*

und das kommt mir irgendwie ziemlich bekannt vor :( wir clickern zwar nicht, aber unseren "Gebrauchten" geht's auch oft am A*** vorbei, wenn wir uns zum Affen machen, um ihre Aufmerksamkeit zu erregen.

Bei dem einen Mädel liegt es aber daran, dass sie - nach anfänglichen Schwierigkeiten - irgendwie so mitlief. Die zweite ist erst seit 8 Wochen bei uns, da kann man nicht allzuviel erwarten.

Nur bei unserm "Senior" klappt es im Vergleich besser... aber dem haben wir 3 Jahre unsere volle Aufmerksamkeit widmen können.

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Bärenkind

Darf man fragen, warum???

Interessiert mich sehr, weil ich mich auch jahrelang total gesperr habe, was den Clicker angeht, nun aber in bestimmten Bereichen gerne und erfolgreich damit arbeite.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...