Jump to content
Hundeforum Der Hund
kama

Hier sind wir!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foris..

Habe am Wochenende einge eurer Mitglieder kennen gelernt und so bin ich nun hier..

(meist läuft das umgekehrt... :think: )

Mein Name ist also Katja und ich komme aus dem schönen Vogtland.

Zu meinem Rudel gehören Rehpinscher "Mio" (8) und Irish Wolfhound "King" (fast 3)

außerdem mein Sohn "Kenny" (fast 4) und mein Freund "Marcel"

Das ist aber lange noch nicht alles! Dazu kommt eine kleine aber feine Ansammlung haariger Pferde verschiedener barocker Rassen. www.kama-ranch.de Die ich mit viel Liebe und Enthusiasmus hege und pflege und mittlerweile sogar züchte.

Mein Broterwerb soll in Zukunft die Fotografie werden/sein. Ich fotografiere alles was mir vor die Linse kommt.. mehr dazu: kama vision

Als ein Kind armer-reicher Eltern waren Tiere mein liebstes Spielzeug, Freund und Zeitvertreib. Schon vor meiner Geburt wohnte bei uns eine Berner Sennenhündin namens "Andra", die später als "Babyfon" missbraucht wurde. Nach ihr folgte eine Dackel/Schäferhund Hündin namens "Pfiffi", die uns reichlich Nachwuchs von den Hunden aus der gesamten Nachbarschaft bescherte. Da wurde ich schon recht zeitig in die Geburt, Aufzucht und Erziehung von Junghunden involviert.. Als ich ca. 10 wurde, bereicherte unser Leben eine Neufundländerhündin, namens "Tina". Bärlie, wie sie von allen gerufen wurde, war lange meine beste Freundin, Bettwärmer, Spielgefährte und Taschentuch. Sie war immer vollkommen cool und hörte kein bisschen. Aber das war auch damals auch überhaupt nicht nötig oder gar wichtig. So wurden unsere Spaziergänge immer zum Abenteuer!

Nach meinem Auszug aus dem Elternhaus mit 18, beschloss ich mir einen eigenen Hund zuzulegen..

So wurde ein schneeweißer Spitzmischling mit dem Namen Freddy zum Begleiter meine "wilden Jahre" später gesellte sich noch ein Dobermann aus sehr schlechter Haltung dazu... Da lernte ich zum ersten mal was es heist von einem Tier geliebt zu werden!

Später musste ich mich von beiden trennen und denke heute noch oft an die beiden zurück..

Im Jahre 2000 trat Mio in mein Leben! Eine Hand voll Falten und einem Selbstbewusstsein so groß wie Russland! Wo ich war, konnte auch Mio nicht weit sein. Er begleitete mich überall hin und wenn er einmal nicht mit durfte (Disco, Kino usw..) konnte ich sicher davon ausgehen, das meine Wohnung in Trümmern lag!

Später wurden Mio und unsere "Familien-Bärlie" auf unserer Ranch einquartiert. Mio aggierte als Zivi, für die mittlerweile in die Jahre gekommene "Bärlie" und sorgte rührend für sie!

So vergingen noch 3 gute Jahre bevor Bärlie nach über 13 Jahren starb. Ich hab sie bis zu ihrem letzten Atemzug gestreichelt und werde sie bis zu meinem letzten Atemzug nicht vergessen!

Mio zog wieder mit nach Hause aber man merkte ihm deutlich an das er mit der Situation unzufrieden war. Also beschlossen wir, ein 2. Hund muss her!

Vielleicht ein ähnlicher Hund wie Bärlie ?! So verwirklichte mein Freund sich den Traum eines Kaukasen! Wir gaben uns alle Mühe diesem Wollknäul gerecht zu werden und führten, die Bilderbuchaufzucht von seinem Züchter fort, der uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand..

Fortsetzung folgt...

MfG Kama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken: Ein herzliches Willkommen aus Nordhessen.

Viel Spass beim Lesen und Schreiben. :kaffee:

Alles Liebe

Lisa und Paddy =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Boah...wat ein geiler Friese...sry, dass überkam mich gerade so..

Huhu Katja,

schön, dass du jetzt auch bei uns gelandet bist und dich durch die Fories hast nicht abschrecken lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schön, dass du jetzt auch bei uns gelandet bist und dich durch die Fories hast nicht abschrecken lassen!

:kaffee: Tja, Katja kennt DICH und MICH noch nicht live! :D

:winken: Herzlich Willkommen bei uns, Katja.

Ich wünsche dir viel Spass beim Schreiben und Lesen! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin und [sMILIE]Herzlich Willkommen[/sMILIE] hier im Forum!!!

Ganz viel Spaß beim Schreiben und Lesen wünschen wir!!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen

Viel Spass, beim lesen und schreiben

:winken::winken::winken::winken::winken:

PS.: Du hast ein tolles Avatar :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Katja,

Willkommen im Forum! :winken:

Ein paar von uns "Durchgeknallten" kennst du ja schon, bist trotzdem hier, mutig, wie ich finde! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja ich denke da katja auch mich sehr gut kennt, wird sie so schnell nicht wirklich was schocken!

Also Willkommen Katja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

[ALIGN=center][sMILIE]HERZLICH WILLKOMMEN

HIER IM FORUM[/sMILIE][/ALIGN]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich willkommen :winken::winken::winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.