Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Stolz auf meine Hanni! :o)

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories,

Hanni und ich haben im letzten halben Jahr große Fortschritte gemacht, wie ich finde.

Die Leinenpöbelei ist fast weg (naja, ab und zu ein Ausrutscher... :Oo ), die Kommandos werden nicht mehr von ihr alleine aufgelöst, im Freilauf stürzt sie nicht mehr so auf andere los, sie wartet auf meine Freigabe und der Jagdtrieb hat sich nach Einstellen des Ball werfens auch sehr verringert. Die Reizschwelle liegt seitdem höher...

Gestern war ich mit ihr an einem kleinen See hier in Köln, sehr idyllisch gelegen und viel von Sonntagsspaziergängern genutzt. Die einzige angler-, enten- und andere hundefreie Ecke hatte ich mir auserkoren, um sie ein wenig offline im Wasser toben zu lassen, da sah ich in unmittelbarer Nähe des Ufers eine Bank stehen und darauf saß eine ältere Dame mit Krücken. Hmmm. Ich hab dann höflich gefragt, ob sie was dagegen hätte, wenn mein Hund durchs Wasser tobt in ihrer Nähe, es könnte schon mal spritzen, aber ihre Tochter hält einen Retriever und von daher war das kein Problem. Hanni gab aber auch alles, sauste rein und raus und um mich rum und war der Übermut pur. Der Dame gefiel das anscheinend und sie fragte dann so nebenbei, ob wir in die Hundeschule gingen, was ich bejahte. Darauf sagte sie: "Ja, das merkt man, so ein gut erzogener und lieber Hund!" Ich dachte, meine Brust platzt vor Stolz.

Dann fand Hanni etwas am Ufer, was zunächst aussah wie ein Steinchen, sie nahm es aber auf. Ich, voller Panik, "aus" gerufen und sie hat das Steinchen brav wieder ausgespuckt. 'Was will sie mit einem Stein' hab ich mich noch gewundert, da nahm sie ihn wieder auf. Gleiches Spiel, gleiches Ergebnis. Als ich mir dann den "Stein" näher angesehen habe, war es eine Art "Joghurt-Leckerli". Kurzerhand habe ich das Leckerli im Müll entsorgt und war wieder stolz wie Oskar, dass Hanni das Teil nicht einfach verschlungen hat.

Klar haben wir noch die eine oder andere Baustelle, aber ich wollte mal ein paar schöne und erfreuliche Erlebnisse mit Euch teilen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:klatsch::respekt:

Klasse, hört sich nach einem Megaerfolg für euch Beiden an! :klatsch:

Ich komm mir die Hanni doch noch klauen, wart`s ab! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch schön =)=)=) . Auch das mal Leute ein freundliches Wort übrig haben und nicht nur: "tun se' den Hund weg".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:klatsch::klatsch::klatsch:

Klasse!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anne, das freut mich für dich und natürlich auch für Hanni. Du kannst echt stolz sein auf euch, wenn ich da noch an die ersten verzweifelten Beiträge von dir zurückdenke! :)

Mach weiter so! :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anne...das klingt doch wirklich klasse! Freut mich für euch, dass die Baustellen schwinden!

Immer weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das mal keine Gründe sind, stolz zu sein =)

weiter so, Anne :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freue mich fuer Euch :prost:

Es ist immer toll zu hoeren, dass ein Team ihren Weg gefunden hat gluecklich durchs Leben zu gehen.

Nun warte ich auf die neusten Hannifotos....darfst Deine Schoenheit gerne mal wieder zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.