Jump to content
Hundeforum Der Hund
Angel1981

Eine Frage an die Campingfreunde unter euch ;)

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories,

wollte mir demnächst ( kann aber noch etwas dauern ) einen Wohnwagen zulegen der bereits einen festen Standpunkt hat.

Wollte mal fragen wie teuer ca so eine Miete bzw Standgebühren sind ? Ich glaub man zahlt die Standmiete jährlich oder ?

Dann kommt ja noch Strom und Heizung dazu oder ?

Wer kann mir was darüber erzählen ? :kaffee:

Gruß & Danke

Susanne :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Susanne!

Wir haben keinen festen Standpunkt für unseren Wohnwagen - jedoch einen Stellplatz, der abgeschlossen ist. Dafür zahle ich monatlich 20 Euro ohne Strom. Jeder Wohnwagen hat für die Heizung einen Gasanschluss. Dafür musst Du dann Flaschen kaufen.

Hab mal irgenwo gelesen das die Miete für einen festen Standplatz je nach Lage ca. 250 - 400 Euro monatlich kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi.

Also, ich habe jede Menge Campingerfahrungen, aber nur mit Wohnmobil und Touren von Campingplatzt zu Campingplatz ;-) als Kind, wir hatten keinen Wohnwagen.

Die Eltern einer Freundin hatten aber früher einen festen Wohnwagen an der Nordsee, auch auf einem festen Standplatz und das hat auch ca. 50 DM damals noch monatlich gekostet. Ob das mit oder ohne Strom war, weiss ich leider nicht. Heinzung ging bei ihnen, genau wie bei uns im Wohnmobil mit Gas.

Ich habe aber auch schon gehört, dass man einen Wohnwagen (z.B. im Winter wenn man ihn gar nicht benutzt) außerhalb vom Campingplatz einstellen kann und zur Saison wird er dann wieder rausgebracht und auf die Parzelle gestellt. Manche Camper, die ich in Spanien und Italien kennengelernt hatte, haben das gemacht, um die Platzmiete im Winter zu sparen.

Ich selbst bin nicht so Dauercamping-Fan...eher so der Rundreiser mit schönen Touren, aber ich wünsch Dir viel Spaß! Wo soll denn der Wagen stehen?

LG, Svenja und Ramses

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm so genau kann ich dir das nicht sagen, mein Dad wohnt ja so zu sagen unter der Woche das ganze Jahr (bis auf die harten Wintermonate) im Wohnwagen (Berufsbedingt) wir zahlen aber im Jahr nicht mehr als 800 € und da ist Strom mit drin.

Guck doch einfach mal auf verschiedenen Campingplätzen im Internet, da stehen meistens auch Preise der Dauerstellplätze.

Ist ja eh von Platz zu Platz unterschiedlich, wie die Lage ist und wie Groß der Platz ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.