Jump to content
Hundeforum Der Hund
Shiwa

Rassehunde für umsonst???

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich gucke öfter mal bei Kijiji rein um zu sehen was für Hunde so im Angebot sind.Vorgestern fand ich dann Inserate für Reinrassige Boxer und Englische Bulldoggen,konnte ich mir gar nicht vorstellen ,da die ja richtig teuer sind NORMAL.Habe die Leute dann mal angeschrieben wollte wissen wo der Haken ist ,die Mails waren im gebrochenem Deutsch geschrieben die Tiere kommen aus dem Ausland aber sie sollen alle Echte Papiere vorweisen glaub ich nicht, man müßte für die Überführung eben 150,- Euro zahlen bei Ankunft.. Ich hatte in meiner Region geguckt Kiel und Umgebung, weil wenn ich Interesse für einen Hund habe möchte ich hin und mir die ansehen ,anfassen und mir das Sozialverhalten begutachten.Was haltet ihr von solchen Verkäufern? mir kommt das alles Spanisch vor.

Gruß Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts schon ewig..

Die Welpen gibt es nicht ist, alles Abzocke, sind Betrüger, sieht dein geld nie wieder und hast am Ende womöglich ein leeres Konto.

Mittlerweile kann man sochle Fake-Anzeigen schon relativ gut von anderen unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke man kann mit Sicherheit davon ausgehen das es sich hierbei um Vermehrer handelt. Also Finger weg.

LG

Bine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eines von beidem ist sicher der Fall, entweder gibt es die Hunde gar nicht (was sicher am besten wäre :( ) oder aber es sind Vermehrer die ihre "Ware" loswerden wollen :( . Ich würde auf jeden Fall die Finger davon lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
......... mir kommt das alles Spanisch vor.

Über solche *Angebote* würde ich nicht einmal 1 Sekunde drüber nachdenken ;) ........trotzdem gibt es genug Dumme die denen noch Geld in den Rachen schmeissen :wall:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

im Leben, würde ich so ein Tier nicht nehmen!

1. unterstütze ich damit die Hundemafia

2. Sind das eindeutig "Abzocker"

3. kann man "Papiere" am PC wunderbar bearbeiten

Sind keine Tatsachen die ich hier berichte, sondern meine eigene Meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmm wie geht das denn?

aus dem ausland und mit papiere?

huch da muss was schief gegangen sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hmmm wie geht das denn?

Na klar - ich habe meinen Hündin auch aus dem Ausland MIT Papieren, die vom VDH anerkannt werden.

Es sind halt FCI-Papiere ;)

Aber das was Tanja gefunden hat, ist wirklich "Spanisch" und man sollte da dringend die Finger davon lassen.

Liebe Grüße

Uli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

tippe auf arme Hunde-welpen aus Polen

oder anderen schrecklichen Zuchtstätten.

Finger WEG!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hmmm wie geht das denn?

huch da muss was schief gegangen sein

Das gibts schon. Alle Verbände die dem FCI angeschlossen sind, bekommen Papiere. Der FCI ist der internationale Dachverband. So ziemlich alle Länder haben Vereine die dem angeschlossen sind. Also haben sie auch gültige Papiere. Wichtig ist der Stempel vom FCI der dann auf den Papieren drauf ist. Sonst sind sie nix Wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.