Jump to content
Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!

Habe eine Frage, Snoopy haut sobald die Tür offen steht ab, wie kann ich ihm das abgewöhnen?

Kastrieren lassen möchte ich ihn nicht, aber wenn er immer abhaut ist es zu gefärlich...

Er geht immer zu den nachbahrn die haben zwei hunde die in der Garage angebunden sind, wenn ic ihm rufe Kommt er innert 3 Minuten zurück, aber ich will das wir in ruhe im garten sein können ohne die ganze zeit auf ihn aufpassen zu müssen, ich habe nämlich angst das einer der Nachbarshunde Snoopy Beisst oder das Snoopy von einem Auto überfahren wird...!!!

Danke!!

Grüsse Delia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, da hilft nur Erziehung und Bindung,

bei uns hat es fast 3/4 Jahr gedauert!

Jetzt geht er nur mehr bei der offenen Tür hinaus, wenn wir es erlauben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie erziehen?

Wenn der Hund nach dem rufen kommt soll ich ihn loben (weil er gekommen ist) oder mit ihm schimpfen(weil er abgehauen ist)?

Danke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

eine Kastration hat nichts mit Abhauen, Gepflogenheiten des Hundes

zu tun.

Warum steht die Tür auf? Geduld und Übung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du den Hund schimpfst, wenn er wiederkommt, dann kommt er das nächste Mal mit Sicherheit nicht mehr!!

Hast du mal an den Besuch einer Hundeschule gedacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die tür ( zum Garten) steht im sommer sehr oft offen weil wir draussen sind!!!

Ich werde keine Hundeschule besuchen da es Hier Keine vernümpftige gibt... aber ch mache Agility da machen wir am anfang auch immer gehorsamkeitsübungen!!!

Soll ich loben wenn er zurückkommt? Denkt der Hund dann nicht das es Super war das es abgehauen ist?

Danke!!!

Grüsse Delia!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habt ihr keine Gartentür, die ihr zumachen könnt damit der Hund nicht zu den Nachbarn rennt?

Ja, du sollst ihn loben, wenn er kommt! Und nein, er denkt nicht, dass Abhauen toll ist...er denkt, dass Wiederkommen klasse ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Hundeschule wäre von Vorteil, zumal Du ja so wie es Aussieht, Nicht viel Ahnung hast.

Die Leute, in der Schule können Dir dabei Helfen, den Hund besser zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben eine Gartentühr, aber der Hund passt durch!!! Aber ich werde maschendraht drauf machen, das problem ist das der rest des cgartens auch nicht eingezäunt ist...

Meine Eltern würden mich niemahls den ganzen Garten einzäunen lassn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde den Garten einzäunen damit er nicht aus dem Garten kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.