Jump to content
Hundeforum Der Hund
sally1993

Hund haut ab!

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!

Habe eine Frage, Snoopy haut sobald die Tür offen steht ab, wie kann ich ihm das abgewöhnen?

Kastrieren lassen möchte ich ihn nicht, aber wenn er immer abhaut ist es zu gefärlich...

Er geht immer zu den nachbahrn die haben zwei hunde die in der Garage angebunden sind, wenn ic ihm rufe Kommt er innert 3 Minuten zurück, aber ich will das wir in ruhe im garten sein können ohne die ganze zeit auf ihn aufpassen zu müssen, ich habe nämlich angst das einer der Nachbarshunde Snoopy Beisst oder das Snoopy von einem Auto überfahren wird...!!!

Danke!!

Grüsse Delia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, da hilft nur Erziehung und Bindung,

bei uns hat es fast 3/4 Jahr gedauert!

Jetzt geht er nur mehr bei der offenen Tür hinaus, wenn wir es erlauben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie erziehen?

Wenn der Hund nach dem rufen kommt soll ich ihn loben (weil er gekommen ist) oder mit ihm schimpfen(weil er abgehauen ist)?

Danke!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

eine Kastration hat nichts mit Abhauen, Gepflogenheiten des Hundes

zu tun.

Warum steht die Tür auf? Geduld und Übung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du den Hund schimpfst, wenn er wiederkommt, dann kommt er das nächste Mal mit Sicherheit nicht mehr!!

Hast du mal an den Besuch einer Hundeschule gedacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die tür ( zum Garten) steht im sommer sehr oft offen weil wir draussen sind!!!

Ich werde keine Hundeschule besuchen da es Hier Keine vernümpftige gibt... aber ch mache Agility da machen wir am anfang auch immer gehorsamkeitsübungen!!!

Soll ich loben wenn er zurückkommt? Denkt der Hund dann nicht das es Super war das es abgehauen ist?

Danke!!!

Grüsse Delia!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr keine Gartentür, die ihr zumachen könnt damit der Hund nicht zu den Nachbarn rennt?

Ja, du sollst ihn loben, wenn er kommt! Und nein, er denkt nicht, dass Abhauen toll ist...er denkt, dass Wiederkommen klasse ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Hundeschule wäre von Vorteil, zumal Du ja so wie es Aussieht, Nicht viel Ahnung hast.

Die Leute, in der Schule können Dir dabei Helfen, den Hund besser zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben eine Gartentühr, aber der Hund passt durch!!! Aber ich werde maschendraht drauf machen, das problem ist das der rest des cgartens auch nicht eingezäunt ist...

Meine Eltern würden mich niemahls den ganzen Garten einzäunen lassn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde den Garten einzäunen damit er nicht aus dem Garten kann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tipp entzündete/offene Haut

Hallo, Femo hat (allergiebedingt) offene Stellen an den Ellbogen bzw tendenziell generell an den Beinen, an den so genannten Liegestellen. Wenn er gespritzt wurde (Cytopoint), hört er auf, dort zu lecken und dann wächst es wieder zu.    Habt ihr einen Tipp für eine Salbe o.ä., die helfen könnte? 

in Hundekrankheiten

• Pfötchendrama Pt. III - Haut schält sich

Ihr Lieben,   nach 6 Wochen bestmöglicher Ruhigstellung wegen Krallen- und dann Ballenverletzung an der hinteren linken Pfote darf die Schattenwölfin seit 3 Tagen wieder ein wenig mit ihren Kumpels auf Wiesen toben - und schon setzt sich unsere kleine unendliche Geschichte der Pfotenläsionen fort: diesmal an der vorderen linken Pfote. Nach einem kleinen Parkausflug gestern hat sich dort ein Stück der Ballenhaut abgeschält. Die betreffende Stelle gleicht in Form und Größe etwa eine

in Hundekrankheiten

• Wie lange dauert es bis Kortisonsalbe die Haut schädigt/ausdünnt?

Hallo Leute! Mein Hund hat seit 1,5 Wochen eine Entzündung an einem Zeh. Der TA hat mir eine antibiotische Kortisonsalbe gegeben (1 Gramm Isaderm®-Gel für Hunde enthält als Wirkstoffe 5,0 Milligramm Fusidinsäure und 1,0 Milligramm Betamethason.). Die Stelle (ca. 1 cm groß) ist mittlerweile fast abgeheilt, der TA meinte aber, ich solle das Gel noch 3 - 4 Tage weiter verwenden, bis es komplett abgeheilt ist. Jetzt lese ich im Internet, das Kortisonsalben die Haut irreversibel schädigen können u

in Hundekrankheiten

• Braune Flecken und schuppige Haut

Hallo ihr lieben, ich bin langsam leider am verzweifeln mein Yorki mix (5Jahre, rüde, kastriert) hat auffällige stellen auf der Haut. Ich war insgesamt bei 3 Tierärzten. Der Erste gab ihm eine spritze gegen Pilz die in 2 Wochen wiederholt wurde. Leider kein erfolg. Der Zweite sagte ich solle nichts tun es kann nichts schlimmes sein, und gab mir Mitex das ich 10 tage verwenden sollte(kein erfolg). Der Dritte legte eine Pilzkultur an über 4 Wochen die aber leider ohne Ergebnis blieb(also nega

in Hundekrankheiten

• Warze/Pickel auf Haut

Hey Leute, ich habe mal eine Frage. Mein Hund hat schon seit einiger Zeit ein warzenartiges Pickelchen auf seiner Haut. Weiß vielleicht jemand was das ist oder ob man da was dagegen tun kann? Ich bin damit noch nicht zum Arzt gegangen, ich denke auch nicht dass ws was schlimmes ist, da mein Hund keine Schmerzen, Juckreiz oder ähnliches verspührt. Es wurde vor kurzem auch eine Blutuntersuchung durchgeführt wegen eines Magen-Darm Infektes und da war aufjedenfall alles in Ordnung. Danke schon

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.