Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Nainy

Zisch-Methode

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo zusammen,

habe gestern (7.02) gehen 17:30 auf 3sat einen bericht über einen sogenannten "hundeflüsterer" aus der Schweiz gesehen.Der hat zwei Katzenverrückte Kampfhunde zu Katzenverträglichen Hunden durch Zischen gemacht. Hat jemand schon mal von der ubiosen Zisch-Theorie gehört? Das ganze ist sehr umstritten...

ich habe noch einen netten Link dazu gefunden:

http://www.crockets-hundeservice.de/Hundeausbildung/Hundeflusterer/hundeflusterer.html

Zitat aus dem film:

Wir hatten Heini Meier nach seiner Methode gefragt, doch er will nichts rausrücken. Auf die Frage ob er mit phsychischem Druck arbeitet, meinte er nur "ganz ohne Druck geht nichts".

Weiß jemand was genauer wie er arbeitet?

http://www.crockets-hundeservice.de/index.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

na so wirklich viel sagt die Homepage ja nicht aus. Kenne diesen Herrn nicht und kann aufgrund seiner HP gar nix sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann ich mir gar nicht vorstellen wie man mit zischen den Hund hinbekommt.

Bin mal gespannt wer die Methode kennt und was davon gehalten wird...

Viele Grüße

Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab weder von diesem Trainer noch von dieser Methode gehört. Kann mir garnicht recht vorstellen, wie das von statten gehen soll.

Aber ich zische auch schon mal meine Hunde an :D

Die wissen schon, wenn ich sage: Lasssss dasssss, dann hören sie lieber, mit dem für mich Unerwünschten, auf. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aber ich zische auch schon mal meine Hunde an :D

Die wissen schon, wenn ich sage: Lasssss dasssss, dann hören sie lieber, mit dem für mich Unerwünschten, auf. :D

Geht mir genauso...

Viele Grüße

Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

schließe mich euch an. keine ahnung wer oder was das sein soll.

hundeflüsterer kenne ich nur Jan Fennell und Clarissa v. Reinhardt.

hoffe man kriegt da noch genaueres raus.

du sprichst uns aus der seele buddy!!!!!!!!1:respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

habe mal gegoogel und unmassen gefunden..die meinungen gehen weit auseinander...

der hat keine eihene HP und verrät auch niergens was über seine methode

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das lässt ja schon viel auf den schließen.

danke nainy!

ist meist schon kein gutes zeichen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Habe nur gehört das es viele gibt, vorallem in der schweiz, die auf ihn schwören...mich würde wirklich mal interessieren was dahinter steckt...mal schauen vielleicht bekommen wir das ja zusammen raus?!

nach langem suchen habe ich mal einenen positiven bericht gefunden:

http://www.tierheim.bamberg.de/hefte/heft11/heft11.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo!

Möchte zu diesem Thema nur kurz was loswerden:

1. Es gibt keine Hundeflüsterer

2. Es ist unmöglich sich ein echtes Urteil über einen Hundetrainer zu machen, wenn man ihn nicht persönlich erlebt hat, denn Papier ist geduldig.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.