Jump to content
Hundeforum Der Hund
Wuff

Mohrenkopf-Torte

Empfohlene Beiträge

Trotz wenig Zeit muss ich mal mein Versprechen einlösen ;)

9 - 12 Mohrenköpfe (Schaumküsse :D )

250 g Speisequark

1/4 l Sahne

1 EL Zitronensaft

1 P. Vanillezucker

1 Tortenboden mit Rand

Zubereitung:

Von den Mohrenköpfen werden die Waffeln abgenommen

Den Rest zerdrücken, mit Zitronensaft und Quark verrühren.

Anschl. Sahne schlagen und unterheben.

Masse auf Tortenboden streichen.

Dann entweder mit den halbierten Waffelböden garnieren oder Minimöhrenkpöfe zum Verzieren nehmen. Je nach Phantasie und Lust und Laune ;)

Schmeckt genial und wider Erwarten NICHT pappsüß :D

Guten Appetit, ihr Naschkatzen :knutsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lecker, das möchte man sofort ein Stück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Winnie,

die kenne ich, ist genial zum Kindergeburtstag! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen, werde ich ausprobieren.

Trautchen und die Fellgetiere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oder für kleine Leckermäulchen.

Hört sich super lecker an und ist sicher blankes Hüftgold.

Aber wer hat nicht schon gerne eine güldige Hüfte, GRINS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken::klatsch:

Danke dir Winnie, wird sobald als möglich ausprobiert. =)

Grüsse

Jacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mariandel"

ist genial zum Kindergeburtstag! :klatsch:

Und für den "Erwachsenengeburtstag" bestimmt auch ;)

Hört sich super lecker an .....Hhhhhmmmmm.........Hungerkrieg :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sabber... Danke, liebe Winnie!

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ooooohhhhh...das klingt ja echt lecker.

Hatte eigentlich vor mir (mal wieder) selber nachträglich nen Fanta-Kuchen zu backen....aber DAS klingt gerade für mich viel besser :klatsch::klatsch:

Man..darf hier garnicht so oft bei den Rezepten reingucken..hier gibts dauernd so leckeres Zeug, was man selber nach machen möchte....meine Waage mag mich schon nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Mohrenkopf-Torte habe ich schon ein paarmal gemacht, sie ist einfach nur lecker. :)

Als ich das erste Mal davon gehört habe dachte ich was das wohl für ein süßes *Zeugs* sein wird, aber sie schmeckt durch den Quark darin eher erfrischend. Absolut empfehlenswert! :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.