Zum Inhalt springen
Registrieren

Mal wieder die Dogge! Diesmal mit Auto!


Tina008

Empfohlene Beiträge

Munich Dog
Ich kann mich noch errinnern als der Besoffe Motoradfahrer nachst in die Menschenmenge gerast ist und der Hund meiner Freundinn angefahren wurde und ziemlich schwer verletzt wurde hat und die Polizei gesagt sie soll froh sein das dem Motoradfahrer nix passiert ist den sonst wäre sie schuld gewesen weil ihr Hund ohne Leine war! Obwohl er besoffen ohne Führerschein in einer 30 Zone mit mindestens 80 langekachelt ist!

Das ist der Hammer :o Man macht es sich schon sehr einfach, die Schuld und Verantwortung einfach an andere abzudrücken. Das ist ja eine riesen Schweinerei

Link zu diesem Kommentar
Tina008

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm das ist ne Idee ein Rucksack voller Steine!

Ne da kan mann böse Gedanken bekommen echt! Klar hat der Hund nix im Feld zu suchen! Aber die Dogge ist ein Fall für sich oder besser gesagt die Besitzerrin der Dogge zumindestens was Hundeerziehung angeht! Aber ich setzte alles daran sie davon abzubringen sich eine zweite Dogge anzuschaffen!

Link zu diesem Kommentar
Tina008

Ja das war es echt, ich hab es mal ausführlich hier geschieben was passiert ist wenn er nicht den Hund erwischt hätte wäre es meine Tochter gewesen der Hund hat es abgefangen! Und der Ar... hat gerade noch sein Motorad halten können. Wäre er umgekipt wäre das Motorad über den Boden geschlittert und hätte mit uns Bowling gespielt! Aber Sie was schuld weil der Hund auf der Wendeplatte nicht an der Leine war!

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

Hi. Das ist eine wirklich blöde Geschichte und ich glaube, ich hätte den Fahrer auch angezeigt, wenn er auf diesem Weg nicht fahren darf bzw. viel zu schnell unterwegs ist, da sind nicht nur Hunde, sondern auch Kinder/ generell Fussgänger gefährdet.

Dennoch bin ich jemand, der wirklich dafür plädiert Hunde an der Straße anzuleinen und auch generell nur abzuleinen wenn sie gut hören.

Ich habe vor einigen Jahren selbst mal einen Hund angefahren und in diesem Fall traf den Hundehalter wirklich Teilschuld, meiner Meinung nach eigentlich fas die volle Schuld. Dem Hund war nichts passiert, dem Auto auch nichts und auch sonst niemanden, daher war es kein Drama.

Ich bin damals im dunklen abends eine Dorfstraße entlang gefahren und habe schon von weitem ab Ortseingang gesehen, dass da eine Gruppe Leute unterwegs war (Jugendliche), die Gruppe auf zwei Straßenseiten verteilt und der Hund lief ohne Leine munter von einer Straßenseite auf die andere, weil anscheinen keiner Meinung war den Hund mal "bei Fuss" bei sich zu halten. Ich bin mit 50 km/h in den Ort rein und hab dann extra noch langsamer gemacht, als ich sah, dass der Hund frei lief. Als ich näher kam, dachte ich "ok, die werden den Hund jetzt ja wohl mal auf einer Seite behalten..." und bin langsam vorbeigefahren. Tja, ca. 10 m vor meinen Auto läugt Hundi dann doch über die Straße, ich gebremst, Hund leicht geschupps...Hund spring weg und pebieselt sich, kommt dann aber wieder zitterend zurück, sieht gesund aus.

Es war nichts passiert, wir haben die Nummern getauscht....die Besitzter haben sich auch entschuldigt, dass den Hund nicht festgehalten hatten. Ich wäre sicher meines Lebens nicht mehr froh geworden, wenn dem Hund etwas passiert wäre, aber in dem Moment habe ich mich wirklich nicht schuldig gefühlt, weil ich nichts falsch gemacht hatte.

Man kann die beiden Situationen nicht wirklich miteinander vergleichen, weil der Typ ja sehr gerast ist, aber dennoch muss man versuchen beide Seiten zu sehen. Ich leine meinen Hund an der Straße immer an und mir wird jedesmal schlecht, wenn ich unsere stark befahrene Umgehungsstraße mit Tempo 70 entlang fahre und auf dem Bürgersteig am Feldrand laufen die Hunde unageleint. Das muss einfach nicht sein.

Viele Grüße, Svenja und Ramses

Link zu diesem Kommentar
Tina008

Hi Svenja

ohje das glaub ich dir das du da nen mega schreck hattest! Zum Glück ist bei euch nix passiert! Aber das kann mann nicht vergleichen ich würde meinen Hund niemals an der Strasse frei laufen lassen. Das gestern wie soll ich das erklären das ist ein geteerter Feldweg (gibt es sowas) halt ein kleiner weg zwischen den Felder da dürfen nur Traktoren fahren und selbst das weis ich nicht ob die da fahren dürfen! Wenn das regelmässig Autos langfahren würden würde meine Maus da nicht ohne Leine laufen!

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

Hi. Ja, der Schreck war groß..und seitdem pass ich auch echt doppel und dreifach auf...auch bei Kindern, die am besten noch an der Straße Ball spielen.

Ich weiss, was du meinst...hier gibt es auch geteerte Feldwege und mein Hund läuft auch frei, weil da normalerweise keine Autos fahren. So lange der Hund hört, ist es ja auch ok.

Was ich da aber auch schon erlebt habe ist, das der Herr Förster da auch gerne mal um die Ecke gebraust kommt. Neulich laufe ich am Waldrand entlang (da dürfen wirlich absolut keine Autos fahren), höre ein Auto (Ramses war noch angeleint) und da kommt ein junger Förster im SMART (!) mit kleinen Sohn auf dem Beifahrersitz umd die Ecke gedüst und bleibt 2 m bremsend vor mir stehen. Ich hab wohl etwas pikiert geschaut (auch weil ich den SMART als Forstauto witzig fand), und der nur: "Oh, hallo..sorry, war bisschen eng!"

LG, Svenja und Ramses

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...