Jump to content
Hundeforum Der Hund
Alexandra

K9 Geschirr! Was beachten?

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories,

möchte mich,informieren!

Da meine Hunde ja, nun ein Training absolvieren sollen(Zughunde), brauche ich so ein Geschirr!

Wer von euch kann mir Tipps geben was unbedingt zu beachten ist!

Und natürlich der Schriftzug, was würde es treffen?

Lillifee, ist nicht so begeistert, wie man sehen kann! :zunge:

post-3984-1406412144,39_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi...

man kann sich ja auch im Internet individuell Schriftzüge drucken lassen.....

ich finde "Queen of Bones" ganz witzig.... oder wenn "er" vor dem Wagen ist "Milchmann" :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Alex,

kenne mich mit dem Zugtraining nicht aus :(, aber für das K9 oder Dox-Geschirr würde ich auf jeden Fall einen Y-Gurt zusätzlich bestellen, wegen der besseren Gewichtsverteilung.

Es gibt aber auch spezielle Zuggeschirre für Schlittenhunde.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

Manu, Danke! Genial!

Ich werde dann Foddos machen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte gerade schreiben, dass ManMat extra Pulkageschirre fertigt, die wohl auch K9 im Sortiment hat. ;) Ich kenne allerdings noch speziellere, als die im oberen Link.

Auf jeden Fall würde ich nicht ein normales K9 mit Schriftzug nehmen, wenn ihr das ernsthaft weiterhin betreiben wollt. Genau wie man Schlittenhunde nicht an 08/15 Geschirren ziehen lassen sollte, weil diese eben nicht den physischen Belastungen angepasst sind.

Hab die Seite gefunden: Zughundsport.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr gute Seite die Sandra da empfohlen hat,

ein heya dir Mariandl,

Was sollen deine Hunde denn ziehen?

Mein Hund zieht Schlitten und Fahrrad und braucht deshalb das x-back Geschirr. Hier mal zwei Links.

Alaska-Store

Manmat

Hier kaufe ich immer ein. Ansonsten hilft dir Sandras Link, erst einmal überhaupt die richtige Variante aussuchen.