Jump to content
Hundeforum Der Hund
Alexandra

K9 Geschirr! Was beachten?

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories,

möchte mich,informieren!

Da meine Hunde ja, nun ein Training absolvieren sollen(Zughunde), brauche ich so ein Geschirr!

Wer von euch kann mir Tipps geben was unbedingt zu beachten ist!

Und natürlich der Schriftzug, was würde es treffen?

Lillifee, ist nicht so begeistert, wie man sehen kann! :zunge:

post-3984-1406412144,39_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi...

man kann sich ja auch im Internet individuell Schriftzüge drucken lassen.....

ich finde "Queen of Bones" ganz witzig.... oder wenn "er" vor dem Wagen ist "Milchmann" :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Alex,

kenne mich mit dem Zugtraining nicht aus :(, aber für das K9 oder Dox-Geschirr würde ich auf jeden Fall einen Y-Gurt zusätzlich bestellen, wegen der besseren Gewichtsverteilung.

Es gibt aber auch spezielle Zuggeschirre für Schlittenhunde.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

Manu, Danke! Genial!

Ich werde dann Foddos machen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wollte gerade schreiben, dass ManMat extra Pulkageschirre fertigt, die wohl auch K9 im Sortiment hat. ;) Ich kenne allerdings noch speziellere, als die im oberen Link.

Auf jeden Fall würde ich nicht ein normales K9 mit Schriftzug nehmen, wenn ihr das ernsthaft weiterhin betreiben wollt. Genau wie man Schlittenhunde nicht an 08/15 Geschirren ziehen lassen sollte, weil diese eben nicht den physischen Belastungen angepasst sind.

Hab die Seite gefunden: Zughundsport.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sehr gute Seite die Sandra da empfohlen hat,

ein heya dir Mariandl,

Was sollen deine Hunde denn ziehen?

Mein Hund zieht Schlitten und Fahrrad und braucht deshalb das x-back Geschirr. Hier mal zwei Links.

Alaska-Store

Manmat

Hier kaufe ich immer ein. Ansonsten hilft dir Sandras Link, erst einmal überhaupt die richtige Variante aussuchen.

Das richtige Geschirr ist von grosser Wichtigkeit.

Grüsse

Jacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo sandra und Jacky,

vielen Dank auch an euch! :)

Da ich auf der Suche, nach richtig Guten Geschirren bin, werde ich mich auch da umsehen, denn mir ist es egal, was die kosten, die Gesundheit von Wuffi geht immer vor!

Sie sollen einen Wagen ziehen!

Aber zuerst müssen, wir da mal die Grundregeln lernen, und dann schauen wir mal! :klatsch:

Da freue ich mich jetzt schon drauf, wahrscheinlich schläft mein "Idefix" ein! :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den kannste zu mir bringen, da kann er sich ausschlafen :D:D

und jetzt schnell weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Somone,

du redest jetzt nur vom ....ausschlafen oder?

Nicht das wir hier vom Klauen sprechen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Norweger - oder normales Geschirr?

      Hallo ihr Lieben,    wahrscheinlich wurde dieses Thema schon mal behandelt, aber ich will trotzdem gerne die Frage in die Runde werfen:    Welche Geschirre sind besser? Normale oder Norwegergeschirre?    Möchte gerne ein neues Geschirr für Luna anschaffen und habe sogar schon ein Norwegergeschirr in einem Fachgeschäft mitgenommen. Es ist ihr aber zu klein (Größe M).  Nun habe ich kurz bissel gegoogelt und auch gelesen, dass die Geschirre nicht uneingeschränkt empfehlenswert sind.    Lun

      in Hundezubehör

    • X-back Geschirr von Zero DC im Design "Colorado", gelb, Größe XL

      Ich versuch's einfach mal, vielleicht kann's ja jemand gebrauchen. Da es Madame nicht paßt zum Einkaufspreis von 34,90 Euro (+Porto) abzugeben.       Sollten Bilder ohne Hund gewünscht sein, könnt ich mich da die Tage auch noch drum kümmern, ist halt ein stinknormales X-back Geschirr in ganz nettem Design.

      in Suche / Biete

    • Geschirr welches sich am Hals öffnen lässt

      Ich bin auf der Suche nach einem Geschirr welches ich am Hals durch einen Schnappverschluss schließen kann.   Seit 10 Tagen wohnt eine kleine Hündin bei mir die extreme Angst hat wenn man sie am Halsband berührt. Sie hat da wohl sehr schlechte Erfahrung gemacht. Dazu gehört auch das über den Kopf ziehen eines Geschirrs. In ihrer Angst würde sie auch zubeißen, so dass es mir bisher nicht gelungen ist das Geschirr anzuziehen das ich habe. Ich kenne bzw. habe noch ein Sicherheitsgeschirr wel

      in Hundezubehör

    • tre ponti easy fit Geschirr

      Guten Abend . ich betreue eine Hündin .sie trägt ein Tre Ponti Easy fit Geschirr   .Kennt da jemand ? kann ein Hund sich dort selbst heraus befreien ? LG  Sandra 

      in Hundezubehör

    • Geschirr für Dreibeiner

      Hallo,  Ich brauche Dringend Hilfe. Mein Patenhund der letztes Jahr schwer verletzt nach Deutschland kam, musste das linke Vorderbein amputiert werden. Er ist schon ein Senior lässt sich ungern anfassen und braucht jetzt dringend Hilfe beim Aufstehen. Dachte ein ein bequemes Dreibeiner Geschirr das er jetzt in den kalten Monaten auch über Nacht tragen kann. Auch an eine Orthese habe ich schon gedacht....   Habt ihr Tipps für mich?  Vielen Dank! 

      in Hundekrankheiten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.