Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaub mit läufiger Hündin?


nicolef

Empfohlene Beiträge

Svenjahund

Hi. Also, ich verstehe schon, dass man im Urlaub gerne etwas stressfreier ist und gerade wenn viele fremde Hunde in der Nähe sind, ist es vielleicht nicht ganz so einfach mit einer läufigen Hündin.

Aber was machen Hündinnenbesitzer denn generell mit Hündinnen während der Läufigkeit? Sie werden doch nicht zu Hause weggesperrt, oder?

Ich denke man geht mit einer läufigen Hündin auch zu Hause noch ganz normal spazieren, passt vielleicht etwas mehr auf bei Hundebegenungen bwz. nimmt vielleicht mal die Schleppleine etc. und fragt bei Begenungen mal eher nach ob es ein Rüde ist. Kann man das im Urlaub am Hundestrand nicht genauso?

Ich würde den Hund auf keinen Fall deswegen zu Hause lassen. Man muss doch immer aufpassen, egal ob im Urlaub oder nicht.

Die meisten Hündinnen, die ich kenne, verteidigen sowieso ihr Hinterteil relativ eindeutig gegen fremde Rüden während der Läufigkeit, von daher habe ich bisher sowieos noch nicht persönlich von jemanden gehört, dass es so ein Problem ist.

LG, Svenja und Ramses

Link zu diesem Kommentar

Wir waren auch Mal mit einer läufigen Hündin im Urlaub, seid dem planen wir unsern Urlaub dannach.

Zu Hause lassen.....Neeeeee, das find ich Nicht gut.

Deswegen kastrieren lassen.....das ist heftig....um Gottes willen, dazu sollte ein triftiger Grund bestehen und Nicht deswegen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...