Zum Inhalt springen
Registrieren

Für Hunde attraktive Gerüche


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

So ist es eigentlich nicht gemeint. Natürlich haben wir dies alles schon vorbereitet (das mit dem T-Shirt ist schon abgemacht, in der letzten Aprilwoche mieten wir uns in einem Hotel in der Nähe der Züchterfamilie ein und besuchen den Welpen jeden Tag - das miefige T-Shirt lassen wir da, damit es den Geruch der ganzen Familie annimmt...)

Ich meine etwas anderes. Katzen fahren voll auf Katzenminze ab. Oder ein anderes Beispiel: Letzhin musste ich, weil ich einfach nicht schlafen konnte, eine Valverde-Schlaftablette schlucken, die hielt ich ein Weilchen in der Hand, weil ich ein Glas Wasser holen musste, um sie runterzuspülen. Meine Katze hat nachher ihren Kopf regelrecht in meine Hand hineingezwängt, weil sie den Geruch so attraktiv und unwiderstehlich fand! Sie schnüffelte und leckte wie eine Verrückte, dabei ist sie sonst gar nicht anhänglich!

Es gibt sicher auch bei Hunden solche Gerüche, die sie richtig toll finden. Ich erzähl euch hierzu noch ein anderes witziges Anekdötchen:

Weil meine Freundin ein paar Tage weg war, hüteten wir ihren Hund, einen Cockerspaniel namens Zingo. Zingo ist ein toller Hund. Er hat einen unglaublich guten Charakter und ist absolut pflegeleicht, was ja bei Cockerspaniel nicht selbstverständlich ist. Den hatten wir also im Schlepptau.

Wir besuchten an diesem Nachmittag die Eltern meines Lebenspartners. Mein Schwiegervater in spe lag auf dem Sofa und wurde von meiner Tochter mit Bandagen eingewickelt. Er sah aus wie eine Mumie und konnte sich kaum bewegen - sie hatte ihn vorgängig gefesselt. Zingo witterte beim Eintreten offenbar seinen Geruch, rannte los, stürzte sich auf ihn und begann in einem Eifer sein Gesicht zu lecken! Wir mussten ihn mit Gewalt da runterholen!

Im Nachhinein erfuhren wir, dass er sich das Gesicht kurz vorher mit Nivea-Crème eingeschmiert hatte. Zingo fährt offensichtlich voll auf Nivea ab.

Es ist nur so, dass Nivea mir nicht als geegnetes Mittel erscheint, um Hunde anzulocken. Schliesslich ist da haufenweise Chemie drin und ich glaube, daran zu lecken ist alles andere als gesund für so ein Hundchen.

Deshalb vertraue ich auf euch in der Hoffnung, dass ihr etwas Natürliches kennt, worauf Hunde stehen. Anita hat mir gestern Ohrenschmalz empfohlen. Das ist interessant, aber leidlich schwer zu beschaffen. Doch das schreckt mich nicht zurück. Bevor ich nun aber meinen Ohrenschmalz ausschabe und sorgfältig aufbewahre, hoffe ich auf euch und eure Ratschläge, die mit weniger Aufwand zu befolgen sind...

ich bin euch, wie ihr sicher selber ahnen könnt, unendlich dankbar für eure Tipps...

Lieb Grüsse

Baffone

Link zu diesem Kommentar
crazy-duo

Im ersten Moment dachte ich an einen D.A.P.-Stecker (Dog Appeasing Pheromon), der im Wohnraum Pheromone ausströmt. Diese Pheromone sind am Gesäuge des Muttertieres vorhanden. Auf den Hund wirken sie beruhigend, gerade der Welpe soll sich damit sicher und geborgen fühlen.

Kleiner Scherz am Rande: Wenn deine Hände in Kontakt mit Pansen und Thunfischöl waren, sind sie sicherlich unwiderstehlich! :D

Link zu diesem Kommentar
Kerstin-Elfe

Hey Baffone,

gehört eigentlich nicht zum Thema, bin nur neugierig:D

Was für ein Schnauzerlein bekommst Du denn? Einen Zwerg, einen Mittel oder einen Riesen?:???

Bin selber ganz Schnauzerfanatisch, ich gebs ja zu! Sagst Du mir auch aus welchem Zwinger Du den Welpi bekommst?

Wenn Du mir hier den Zwingernamen nicht sagen möchtest, dann doch bitte per PN. BIIIITTTTEEE, bin doch eine Frau und so schrecklich neugierig=)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Baffone,

erstmal herzlichen Glückwunsch, daß der kleine Schnauz schon in "Vorbereitung" ist - ich wünsch Euch einen echten Wonneproppen.

(Und natürlich bin ich auch neugierig, wo er denn her sein wird ... :D )

Das mit dem Geruch, versteh ich jetzt nicht so ganz ...

Wofür willst Du das benutzen?

Ein Geruch auf den mein Schnauzer-Rüde total abfährt ist - Du wirst es Dir denken können - der Duft von läufigen Damen.

Der war heute gerade Trainingsbestandteil - aber eher in dem Sinne: Auch wenn in der Menschengruppe (Übung für BH) jemand steht, der gaaaanz doll nach läufiger Hündin riecht, muss er trotzdem weiter arbeiten.

Ansonsten liebt mein Kleiner seinen nach Vanille-duftenden Spielball.

Einerseits weil es ein Ball ist (er liebt alle Bälle - denn er liebt es zu spielen) und dann wegen dem Duft. Wenn er die Wahl hat, dann zieht er diesen Ball eindeutig vor. Und damit ist er auch nicht der einzige Hund bei uns auf dem Platz.

Es ist ein handelsüblicher Gummiball, der ab Werk so duftet.

Herzliche Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Baffone,

wenn Ohrenschmalz schwer zu beschaffen ist, wie sieht es denn mit Fusschmalz aus?;)

Nee, im Ernst,ich glaub Schweiss finden die Katzen auch toll.Bei den Hunde bin ich mir da nicht so sicher.

LG Andrea

Langsam wirds unappetitlich.

Die empfindlichen Nasen...bitte zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ich versteh das Thema irgendwie auch nicht so ganz. Diese T-Shirt und Handtuchaktionen finde ich gut. Das klappt prima.

Ist der Welpe dann est mal da, dann braucht er die Chance, sich an die Menschen zu binden, ganz unabhängig vom Geruch der Imgebung. Alles andere ist irgendwie nur Mittel zum Zweck... Ich glaube auch, daß der Vergleich mit Katzen auch etwas hinkt... Die Einstellung zum Hund ist das Entscheidende, davon hängt alles ab!

Wünsche Euch viel Erfolg mit dem Baby in spe!

Liebe Grüße

Anja und Bärenkind

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...