Zum Inhalt springen
Registrieren

Großraum Nürnberg Vortrag 'Spielenden Hunden ... sollte man zuschauen' am 7.11.08


Thera

Empfohlene Beiträge

Vortrag

Spielenden Hunden ... sollte man zuschauen

mit Dr. Ute Blaschke-Berthold

07. November 2008

im Großraum Nürnberg

Wann ist Spiel tatsächlich Spiel, und wann ist es etwas anderes? Spiel bei Säugetieren ist Gegenstand wissenschaftlicher Forschung, von deren Ergebnissen wir als Hundehalter profitieren können. Was ist Spiel? Welche Funktion hat Spiel? Woran erkennt man Spiel? Gibt es Spielregeln? Kennt jeder Hund diese Regeln? Welches Verhalten sieht aus wie Spiel, ist es aber nicht? Woran kann man erkennen, dass Spiel in aggressives Verhalten zu kippen droht? Welche Bedeutung hat Spiel für die Hund-Mensch-Beziehung?

Kosten:

15 Euro (maximal 30 Plätze)

Zeiten:

Freitag von 18.00 bis 21.00 Uhr

Im Interesse der Hunde bitten wir Sie, diese zu Hause zu lassen.

Die Referentin:

Dr.rer.nat. Ute Blaschke-Berthold, Dipl. Biologin, ist Trainerin und Verhaltenstherapeutin:

“gut informierte und sinnvoll trainierte Hundebesitzer sind die beste Vorbeugung gegen unangepaßtes Verhalten bei Hunden.”

Nach ihrer Promotion widmete sie sich voll und ganz der angewandten Verhaltensforschung und ihren Favoriten, den Haushunden und gründete die Kyno-Praxis für Verhaltenstherapie und die Hundeschule CumCane®.

Homepage: http://www.cumcane.de/

Kontakt unter: nette_hunde_lernen@gmx.de

oder: 0160/945 88 961

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Ich komme villeicht,noch nicht sicher.

Gehst du denn hin???

Also Hunde können nicht mit?

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich gehe hin. :) Zum Seminar gehe ich übrigens auch. :D Ute lasse ich mir doch nicht entgehen. :so

Wegen deinem Hund, schreib mal die Veranstalter an. Kommt ja drauf an, wie sich benimmt und ob sie alleine bleibt.

LG Theresa

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...