Jump to content
Hundeforum Der Hund
Thera

Großraum Nürnberg Vortrag 'Spielenden Hunden ... sollte man zuschauen' am 7.11.08

Empfohlene Beiträge

Vortrag

Spielenden Hunden ... sollte man zuschauen

mit Dr. Ute Blaschke-Berthold

07. November 2008

im Großraum Nürnberg

Wann ist Spiel tatsächlich Spiel, und wann ist es etwas anderes? Spiel bei Säugetieren ist Gegenstand wissenschaftlicher Forschung, von deren Ergebnissen wir als Hundehalter profitieren können. Was ist Spiel? Welche Funktion hat Spiel? Woran erkennt man Spiel? Gibt es Spielregeln? Kennt jeder Hund diese Regeln? Welches Verhalten sieht aus wie Spiel, ist es aber nicht? Woran kann man erkennen, dass Spiel in aggressives Verhalten zu kippen droht? Welche Bedeutung hat Spiel für die Hund-Mensch-Beziehung?

Kosten:

15 Euro (maximal 30 Plätze)

Zeiten:

Freitag von 18.00 bis 21.00 Uhr

Im Interesse der Hunde bitten wir Sie, diese zu Hause zu lassen.

Die Referentin:

Dr.rer.nat. Ute Blaschke-Berthold, Dipl. Biologin, ist Trainerin und Verhaltenstherapeutin:

“gut informierte und sinnvoll trainierte Hundebesitzer sind die beste Vorbeugung gegen unangepaßtes Verhalten bei Hunden.”

Nach ihrer Promotion widmete sie sich voll und ganz der angewandten Verhaltensforschung und ihren Favoriten, den Haushunden und gründete die Kyno-Praxis für Verhaltenstherapie und die Hundeschule CumCane®.

Homepage: http://www.cumcane.de/

Kontakt unter: nette_hunde_lernen@gmx.de

oder: 0160/945 88 961

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich komme villeicht,noch nicht sicher.

Gehst du denn hin???

Also Hunde können nicht mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, ich gehe hin. :) Zum Seminar gehe ich übrigens auch. :D Ute lasse ich mir doch nicht entgehen. :so

Wegen deinem Hund, schreib mal die Veranstalter an. Kommt ja drauf an, wie sich benimmt und ob sie alleine bleibt.

LG Theresa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alle Plätze sind vergeben! Es gibt eine Warteliste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.