Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kirke

Verletzung der Nase

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Diana scheint beim Herumstöbern im Wald ihre Nase etwas verletzt zu haben. Die untere Hälfte des rechten Nasenloches ist rot und sie leckt oft darüber. Gibt es eine Salbe oder soll es besser allein abheilen?

Liebe Grüße

Heidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

kann es sein das sie mit irgendwas in Berührung gekommen ist,

so ala Blütenstaub oder so? Also irgendwas was juckt

und nicht so gut ist? Versuche sie mal feucht abzuwischen,

damit das Zeug runterkommt, falls was drauf sitzt.

Oder meinst Du sie hat was in der Nase?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Bacardis Macke am Kopf hab ich Wund- und Heilsalbe drauf gemacht. Inzwischen hat er ne schöne Kruste. Wenn die abgefallen ist, können auch endlich die Haare nachwachsen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Heidi,

bitte keine Jodsalben, oder Heilsalben an die Nase bringen!

Geruchsinn, der Hunde wird empfindlich gestört!

Geh, zum Tierarzt und hole dir mal eine Flasche "Ringerlösung"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe die Nase abgewischt, aber es scheint kein Blütenstaub gewesen zu sein. Es ist auch nichts in der Nase. Sie muss sie beim Stöbern im Gebüsch verletzt haben.

Wir hatten früher mal für unseren Golden Retriever Melksalbe für die Nase. Wäre das was?

Sonst hole ich beim Tierarzt Ringerlösung. Kann es ihr nicht schaden, wenn sie das abschleckt?

Liebe Grüße

Heidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

mal zur Abwechslung eine gute Nachricht.

Dianas Nase ist wieder in Ordnung. Sie sieht aus wie "neu".

Außerdem hat sie aufgehört an Zehen und Beinen zu knabbern und sie niest nicht mehr.

Besser könnte es gar nicht sein. :klatsch:

Liebe Grüße

Heidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse, sowas hört man doch gerne! :)

Beverly hatte auch mal einen Riss in der Nase. Am Anfang hat er etwas geblutet, aber hörte auch schnell wieder auf. Bei ihr ist es von ganz alleine abgeheilt, Salben und ähnliches hätte sie sich wahrscheinlich sowieso abgeleckt. :Oo

Es hat `ne ganze Zeit lang gedauert bis diese rosa Narbe in der schwarzen Nase nicht mehr zu sehen war.

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.