Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kirke

Verletzung der Nase

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Diana scheint beim Herumstöbern im Wald ihre Nase etwas verletzt zu haben. Die untere Hälfte des rechten Nasenloches ist rot und sie leckt oft darüber. Gibt es eine Salbe oder soll es besser allein abheilen?

Liebe Grüße

Heidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

kann es sein das sie mit irgendwas in Berührung gekommen ist,

so ala Blütenstaub oder so? Also irgendwas was juckt

und nicht so gut ist? Versuche sie mal feucht abzuwischen,

damit das Zeug runterkommt, falls was drauf sitzt.

Oder meinst Du sie hat was in der Nase?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Bacardis Macke am Kopf hab ich Wund- und Heilsalbe drauf gemacht. Inzwischen hat er ne schöne Kruste. Wenn die abgefallen ist, können auch endlich die Haare nachwachsen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Heidi,

bitte keine Jodsalben, oder Heilsalben an die Nase bringen!

Geruchsinn, der Hunde wird empfindlich gestört!

Geh, zum Tierarzt und hole dir mal eine Flasche "Ringerlösung"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe die Nase abgewischt, aber es scheint kein Blütenstaub gewesen zu sein. Es ist auch nichts in der Nase. Sie muss sie beim Stöbern im Gebüsch verletzt haben.

Wir hatten früher mal für unseren Golden Retriever Melksalbe für die Nase. Wäre das was?

Sonst hole ich beim Tierarzt Ringerlösung. Kann es ihr nicht schaden, wenn sie das abschleckt?

Liebe Grüße

Heidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

mal zur Abwechslung eine gute Nachricht.

Dianas Nase ist wieder in Ordnung. Sie sieht aus wie "neu".

Außerdem hat sie aufgehört an Zehen und Beinen zu knabbern und sie niest nicht mehr.

Besser könnte es gar nicht sein. :klatsch:

Liebe Grüße

Heidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse, sowas hört man doch gerne! :)

Beverly hatte auch mal einen Riss in der Nase. Am Anfang hat er etwas geblutet, aber hörte auch schnell wieder auf. Bei ihr ist es von ganz alleine abgeheilt, Salben und ähnliches hätte sie sich wahrscheinlich sowieso abgeleckt. :Oo

Es hat `ne ganze Zeit lang gedauert bis diese rosa Narbe in der schwarzen Nase nicht mehr zu sehen war.

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Nase wird rosa

      Huhu, hab seit ein paar Wochen bei meinem weißen Schäfer gemerkt, dass seine sonst pechschwarze Nase rosa Flecken bekommt, die jetzt immer mehr werden. Ich kenn sowas von Medikamenten, da bekommt er aber nix. Könnte das vm Scalibor kommen? Und wenn nicht, warum bekommt der Knirps ne rosa Nase? LG

      in Gesundheit

    • Rissige Nase und Ballen

      Seit ca 6 Monaten wächst bei meinem Schäferhundmischling eine trockene Schuppung auf seiner Nase und den Ballen. Blutbild ist in Ordnung. Kann mir bitte jemand helfen. Laut Tierarzt soll ich die Nase mit Kokosöl eincremen aber das hilft nicht wirklich.  

      in Hundekrankheiten

    • Parakeratose...trockene Nase

      Mir sind schon öfter Hunde mit einer sehr trockenen Nase begegnet und ich wusste nicht, dass das eine Erkrankung ist. Nun bin ich über Parakeratose gestolpert. Vielleicht interessant für euch: https://charming-labrador.jimdo.com/krankheiten-unserer-hunde/gandalfs-hnpk/

      in Hundekrankheiten

    • Wunde Stelle unterhalb der Nase

      Guten Abend, vielleicht kann uns jemand helfen. Heute Morgen ist uns an unserer Hündinn eine Wunde stelle aufgefallen. Nun sind wir sehr verunsichert worum es sich hierbei handelt. Ich habe noch ein Foto gemacht um dies zu veranschaulichen. Eventuell noch zu erwähnen ist, dass sie außerdem seit dem heutigen Tag ihre erste Läufigkeit bekommen hat vielleicht steht dies im Zusammenhang. Wir sind über jeden Ratschlag dankbar und werden noch zum Tierarzt gehen um genau sicher

      in Gesundheit

    • (Nach)Pigmentierung Nase

      Liebe Forummitglieder,   neues Mitglied und schon gleich eine Frage... könnt ihr mir mit eurer Erfahrung/ eurem Wissen weiterhelfen? Die gezeigten Nasen stammen von einem 6 Wochen jungen Weißem Schäferhund.  Färbt sich diese noch komplett schwarz ein oder bleibt sie so rosa an den Nasenflügeln? Die anderen Welpen aus dem Wurf sind komplett schwarz pigmentiert.   Ich danke euch für eure Einschätzung.

      in Hundewelpen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.