Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Abrufbar mit PLATZ!

Empfohlene Beiträge

Zu meinem grossen Erstaunen und auch Freude muss ich feststellen, daß sich Nico (der jagende! ;) )

mit PLATZ abrufen lässt!

In unserer näheren Umgebung (Wiese) und im Garten ohne Zaun (!) bewegt er sich jetzt ohne Leine und bleibt schön brav bei uns!

Heute wollte er zu einem Jogger hinlaufen ich laut: PLATZ er lässt sich sofort hinfallen und kommt mit HIER zurück!

Mit HIER alleine hat es nicht geklappt!

SO hat er sich sogar schon von einem Hasen abrufen lassen!

Wir sind sehr glücklich!

Hat die BGH 1 doch was gebracht! :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, Wow, ist doch super.

Sowas habe ich noch gar nicht geübt mit Monty, ich glaube

wir bräuchten da dann auch etwas länger für. Also für ein Platz

aus der Entfernung.

Toll das Dein Nico das so gut drauf hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse, Maria! :respekt::respekt::respekt:

Das ist wirklich nicht einfach! Du kannst echt stolz auf euch sein!

Viele Grüße, Iris (die mit Fanja noch am Platz aus der Bewegung übt! ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[sMILIE]Herzlichen Glückwunsch[/sMILIE]

ist doch total toll

!

ihr seid ein tolles team !

=)

lg olga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Doof, dass die Hunde uns nie verraten, was sie alles können :motz:

Immer müssen wir das selber rausfinden :whistle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[sMILIE]Hurra!!![/sMILIE]

na das sind doch mal tolle Neuigkeiten, oder? Da hat sich die Arbeit in all der Zeit doch richtig gelohnt! :klatsch::klatsch::klatsch:

Helena :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:klatsch::klatsch::klatsch:

Das ist echt bemerkenswert. Super das das so klappt.

Und super das ihr das rausgefunden habt, man muß echt nur wissen

wie.

Da habt ihr ja echt einen tollen Weg gefunden.

=)=)=)

Ich freu mich sehr für euch, weiter so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Maria,

das ist doch super! :klatsch:

Ist doch klasse, wenn sich Mühe und Arbeit lohnen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!

@ Hallo Winni, warst du auf Urlaub?

Hab dich schon sehr vermisst, hatte dir auch ne PN geschrieben! :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mmmh, DAS können wir auch! Nur bei uns heißt es STOPP ...

Es wird sich auf der Stelle hingesetzt, egal wie weit von mir und was da auch kommen mag.

Ich habe dieses Kommando damals bei unserem ersten Hund eingeführt. Einfach für den Notfall! Alle anderen haben es relativ einfach abgeguckt und beherrschen es perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Platz klappt einfach nicht

Liebes Forum,   unser Junior wird nun bald ein Jahr alt. In der ganzen Zeit haben wir viele Fortschritte gemacht. Allerdings lernt sie "Platz" einfach nicht. Wir üben mit "Sitz" - Leckerli vor die Schnauze und dann nach unten vorne - Hund legt sich hin - es folgt ein "Plaaatz"... funktioniert toll - nur eben immer noch nur mit Leckerli und Hand bis zum Boden. Ein einfaches Kommando "Plaatz" mit Handbewegung zieht nur einen verwunderten Gesichtsausdruck nach sich...   Habt ihr

in Lernverhalten

• Platz auf Distanz

Huhu, war Thema in einem anderen Thread, deshalb dachte ich mir, dass es ganz hilfreich sei, einige Wege zu diesem, aus meiner Sicht nützlichen Ziel, zu beschreiben.   Ich fange mal an:   Erst einmal den Hund neben sich ablegen, ein paar Sekunden warten und still stehen, dann den Oberkörper ein wenig bewegen, wenn der Hund  ruhig liegen geblieben ist, einen Keks geben. Ganz wichtig, den Keks IMMER nur dem liegenden Hund reichen. Noch ein paa

in Hundeerziehung & Probleme

• CIRO sucht Platz in ruhiger Umgebung (PS/ES)

Ciro ist Ende März in Deutschland bei seiner Pflegestelle in Berlin angekommen.   Der 2007 geborene, kastrierte Rüde ist ca. 52 cm groß und 20 kg schwer, hat viele positive Eigenschaften und ist einfach ein Sonnenschein ohne jegliche Aggression. Dabei waren die zwei Wochen in seiner Pflegefamilie recht schwierig. Denn er kannte ja nichts außer dem Tierheim in das er schon als Welpe kam. Dann die tagelange Reise über mehrere Etappen und die zahlreichen Eindrücken mitten in Berlin. Das

in Hunde suchen ein Zuhause

• Mein Welpe ist nicht abrufbar wenn er andere Hunde sieht !

Hey also heute ist mir mal was aufgefallen. Zwei Hunde gingen vor uns spazieren so 30 m entfernt und meine Pudeldame (16) Wochen. Hat hakengas gegeben um zu den Hunden zu kommen. Eigentlich bleibt sie immer im Radius von bis zu 10 m bei mir aber diesmal waren es viel mehr erst nach 3 mal pfeifen kam sie wieder zu mir. Ich weiß sie ist noch jung und verspielt und das es wahrscheinlich normal ist. Aber vielleicht habt ihr ja tipps für mich wie ich das mit der Ablenkung mit ihr üben kann.   

in Hundeerziehung & Probleme

• Tierheim Gießen: Bobbie, 14 Jahre, Doggen-Mix - sucht einen Platz für seine letzte Zeit

Gesundheit, Beruf und Familie zwangen Bobbies Besitzer dazu, seinen Hund im stolzen Alter von 14 Jahren im Tierheim abzugeben. Er kennt zwar alle Grundkommandos, altersbedingt sind seine Ohren aber nicht mehr die besten. Er ist verträglich mit den meisten Hunden, nur bei manchen Rüden neigt er zum Teil zum Macho. Das Alleinbleiben ist für ihn kein Problem, aber länger als fünf Stunden hält der Hundeopi nicht mehr “dicht”. Ein ruhiger Platz für seine letzte Zeit, gerne auch mit Kin

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.