Zum Inhalt springen
Registrieren

Gute Hundeschule


andrea

Empfohlene Beiträge

jutti1357

Hallo Bärenkind,

ich habe deinen langen Beitrag voller Freude und Zustimmung gelesen.

Ich bin auch froh, dass ich hier den Hundetreff vom Tierschutzverein "gefunden" habe, wo nach den sogenannten neuen, sanften Methoden "gearbeitet" wird.

Harald - unter Haupttrainer - sagt immer, die Hunde sollen alles freiwillig machen, nicht aus Angst unter Zwang - und genau nach so einem Treff hatte ich halt gesucht.

Ich hatte dabei dann noch das Glück, dass es nur ca. 1/2 Std. Fußweg durchs Moor bis zu der Wiese ist - meistens fahre ich aber mit dem Fahrrad.

Letzten Samstag wurde auf der Wiese aber garnichts gemacht - weil die zu sumpfig war - Regen - Regen - Regen.

Da wurden hier die Wege für verschiedene Übungen benutzt - z.B. Hund auf Weg ablegen und selber über den Graben auf die Wiese springen usw.

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

@Bärenkind: Wir haben ja keine Hundeschule gesucht, weil wir ein Problem mit Charly hatten. Wir wollten ihr einfach die Grundkenntnisse beibringen, denn die konnte sie noch nicht so gut.

Außerdem wollten wir, dass sie zu anderen Hunden Kontakt hat und auch etwas Spaßiges machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Es war auch nicht auf Dich bezogen, Charly-Fan, denn Ihr habt den Hund ja erst sehr spät übernommen.

Ich meinte eher allgemein die Menschen, die Jahre mit einem Hund in ihrem Trott leben und ann plötzlich durch eine Nachbarin auf den Trip kommen, Hundeschule machen zu wollen. Da unterscheide ich einfach vom Engagement her in diese 2 Gruppen. Die Wollenden und die nur eigentlich Wollenden.

Link zu diesem Kommentar
Biene140

Hallo Zusammen !!

Ich habe wirklich eine super Hundeschule bei uns gefunden, und das heißt es macht den Hunden und den Herrchen und Frauchen sehr viel Spaß, und das ist doch die Hauptsache.

Kira ist mit sehr vielen Hunden zusammen, aber das ist keine Welpen Schule, sie war 5 Monate alt als wir damit anfingen, und sie ist ein super Hund geworden. Aber der Hundetrainer ist auch ein sehr netter und er geht vorallem mit spaß und gedult an die Sache ran, also was ich Euch damit sagen möchte ist : Es gibt nicht nur schlechte Hundeschulen, und die Hauptsache ist es macht Hund und Mensch spaß...

Und noch eins man lernt viel als Hundeführer , ich bin froh das ich in der Hundeschule bin ...........=)

Liebe grüße

Biene 140

P.s Kira ist die Nr 20 beim Fotowettbewerb :D

und noch eins wie bekomme ich denn ein Bild von ihr hochgeladen :Oo

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

@Bärenkind:

Ich habe mir schon gedacht, dass du es auf die Allgemeinheit bezogen hast.

Wollte nur nochmal sagen, dass das bei uns so nicht der Fall war. :)

Link zu diesem Kommentar
Biene140

Hallo Bärenkind !!

Ich habe garnichts auf die allgemeinheit bezogen, sondern nur über mich geschrieben, was andere denken und machen das ist jeden selbst überlassen.

Ich finde für mich und meinen Hund eine Hundeschule toll, und da es mein erster Hund ist habe ich mir gedacht es wäre besser in eine Hundeschule zu gehen , mehr nicht ...

Liebe grüße

Biene 140 :D

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hallo Biene,

Du hast mich total falsch verstanden. Ich finde es superklasse, daß Du eine gute Hundeschule gefunden hast und bin vollkommen Deiner Meinung, daß es auch sehr viele gute gibt und für jeden was Passendes zu finden ist. Ich persönlich reiße mir 1000 Beine raus, und mit mir mein ganzes Team, damit wir eine gute Hundeschule sind!

Mein letzter Kommentar hier bezog sich ausschließlich auf die Aussage davor, daß viele Hundeschulen keine alten Hunde mehr aufnehmen und auf das, was Charly-Fan geschrieben hatte. Daraufhin habe ich eben meine Erfahrungen als Hundetrainerin mit Menschen beschrieben, die mit älteren Hunden in die Hundeschule kommen. Also peeeeeeace!

Link zu diesem Kommentar
Biene140

Hallo Bärenkind !!

Dann entschuldige ich mich in aller vorm bei Dir, dann habe ich es eben falsch verstanden.. :redface

Daran sieht man das ich neu bin, und ich hoffe Du nimmst die Entschuldigung an :D

Liebe grüße

Biene140

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Natürlich nehme ich an. Deshalb hab ich es ja auch richtig gestellt, daß Du gar nicht gemeint warst!

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier und in Deiner Hundeschule!

Liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die erste HS wo ich angerufen habe war ein Schäferhundverein und obwohl sie mich und meinen Hund noch nicht gesehen hatten meinte er ich solle aber mit Stachler kommen weil das so üblich wäre. Alles klar aber das war nichts für mich.

Die zweite die ich aufgesucht habe um den 20/40 Führerschein zu machen war auch ein SV aber für alle Rassen geöffnet. Ich fand die Trainer echt Klasse und wir haben den dreimonatigen Kurs dort mit Erfolg absolviert. Mir ist aber dann aufgefallen das dort wohl alle Schäferhunde was an den Ohren haben weil alle am Befehle brüllen waren. Zudem hat die Trainerin dann aufgehört und ich auch.

Ich will hier aber keineswegs Schäferhundvereine schlecht machen, ich denke einfach das ich Pech hatte.

Die nächste HS war eine die selber Herdenschutzhunde züchtet und auch in der nähe war und ich dachte das iss es aber leider war mir die Trainerin beim ersten Gespräch so frech und überheblich gekommen das ich mich nicht wohl fühlte. Zumal sie zur Bedingung machte das ich ihr Buch kaufe.

Die letzte war eine ganz neu eröffnete und ich habe gedacht ach komm schau ich mir mal an.

Ich hatte ein sehr nettes kompetentes Gespräch mit dem Trainer und er hatte sogar selber schon einen HSH besessen und von daher war ich total begeistert weil ich keine Lust mehr hatte Kyras verhalten zu erklären.

Ich bin jetzt seid letztes Jahr April dabei und fühle mich rund um wohl. Der größte Teil von meiner privaten Hundegruppe ist nachgezogen und auch die fühlen sich alle sehr wohl.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...