Jump to content
Hundeforum Der Hund
manabe

Unser Hund "fusselt" ...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich stehe nicht allein mit diesem "Problem" ;) = Tierhaare!

Barny hat so einen Plüschpopo, dass die Polstermöbel mittlerweile auch Fell tragen. Der Bezug nimmt die Haare sofort an und gibt sie nicht wieder her! Da hilft kein Staubsauger, kein extra dafür besorgter Spezialhandschuh oder Bürste. Nur mit einem feuchten Tuch lassen sich die Haare abrubbeln. Das dauert ca. 2 Stunden und nach 10 Minuten ist alles wieder verfusselt.

Wir überlegen jetzt, uns Ledermöbel zu kaufen, um es einfacher zu haben. Ist das eine Lösung? Oder sind dann Kratzer von den Krallen ein neues Problem?

Natürlich wäre alles einfacher, wenn Barny nicht auf den Möbeln liegen würde. Aber irgendwie ist es auch schön, zusammen mit dem Hund auf der Couch zu entspannen

:yes:

Wie habt Ihr das gelöst? Bin für jeden Tipp dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Manbe,

Hund darf nur auf die Couch, wenn ich das sage! :D

Und dann liegt da mit Sicherheit, eine Decke drüber! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Manabe,

bei uns liegen Fleecedecken auf der Couch.

Meine Hündin haart momentan auch wie verrückt... ich bekomme die Haare bequem mit einer Fuddelbürste oder Staubsauger von den Decken runter.

b0frh739e4b2m6dcb.jpg

Naja und durch tägliches Bürsten hoffe ich, daß der Spuk bald ein Ende haben wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hmmm unsere Yorkshire Hündin fusselt net aber die golden retriever hündin von meiner tante fusselt. Ich würde dir raten dem hund ne flies decke zu besorgen und über die möbel legenund wenn das mal stört nehm doh ein fach ein hunde kissen und setzt ihn drauf :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Ledersofa ist so eine Sache mit den Kratzern gehen oft nicht weg , da sie so tief sind. Was haltet ihr von einer Decke dort wo er liegt , dann sind die Haare nicht mehr auf dem Sofa? Nehmt eine eher glatte Decke ist besser abzusaugen.Gruß Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Enthaarungscreme :D

Ne im Ernst, entweder 'ne Decke auf die Couch oder wenn es denn tatsächlich extra deshalb 'ne neue geben soll auf durchgefärbtes Leder achten bzw. Nubuk nehmen. Das bekommt allerdings mit der Zeit "Patina".

Ich würde immer zur Decke tendieren, da ja nicht nur Fell abgeht sonder auch Fett und Schmutz. Mir reicht, wie unsere Hundedecken (ungefärbte Baumwollbezüge) nach kurzer Zeit aussehen...

Gruß

Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

Allso wir haben auf unserer Garnitur überall Mikrofaser Handtücher sieht zwar nicht so klasse aus aber keine Haare auf den Möbeln.

Handtücher gewaschen und vertieg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.