Zum Inhalt springen
Registrieren

Danke an


gast

Empfohlene Beiträge

alle Hundetrainer und Mitglieder hier im Forum.

Seit ich hier lese, habe ich viel mehr über Hundeerziehung gelernt als in den letzten 3 Jahren.

Natürlich habe ich vorher auch mehr oder weniger gute Fachbücher gelesen, aber natürlich immer nur mit der einen Meinung des Autors…. Wie kann ich als Laie wissen, ob das der Weisheit letzter Schluss ist? Auch die Umsetzung der Theorie aus Büchern fällt mir persönlich sehr schwer. ?!??!??!?

Ich war auch mit Nelly in der Welpenstunde, bei einem sehr teuren „Hundetrainer“ (Details hierzu behalte ich für mich) und in verschiedenen Hundeschulen. Aber auch hier immer nur ein Weg und nie meiner. ?!??!?

Ich konnte nicht den richtigen Weg finden und habe mich oft verirrt. Irgendwann hatte ich dann auch keine Lust mehr, bis ich hier anfing zu lesen.

Ich finde es so toll, dass hier Themen besprochen werden und jeder seine verschiedenen Methoden und Ansichten wieder gibt. Auch das man hier auf aktuelle Situationen, Lösungsvorschläge erhält ist einfach genial. Hier habe ich zwischen den Zeilen Tipps oder Hinweise gefunden, die mir bei der Erziehung und auch in meinem Verständnis meinem Hund gegenüber weiter gebracht haben.

Mit einem Satz:

ICH BIN FROH DIESES FORUM GEFUNDEN ZU HABEN

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

Da schliesse ich mich doch gleich mal an:):):):)

Bin auch unendlich froh hier gelandet zu sein:klatsch:

:klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar

:no1 .....diesem Forum! :respekt:

Aber das beste Forum bringt nichts, wenn nicht auch die Mitglieder mitspielen!

Ich denke mal, dass hier ein freundlicher, netter und lieber Umgangston herrscht, den es unbedingt gilt, bei zu behalten!

Hier leiden alle mit, wenn einem Trauriges widerfährt, genauso freuen sich alle, gibt es Positives zu berichten! :respekt:

Genauso vielfältig sind die Meinungen, die sachlich und mit Verstand diskutiert werden! :respekt:

Bei Problemen wird einem geholfen, verschiedene Ansätze gezeigt.

Was man letztendlich für sich und seinen Hund umsetzt, muss halt jeder für sich entscheiden, aber man ist nicht nur auf eine Meinung gestützt, sondern kann abwägen! :respekt:

Dieses Forum ersetzt bei Weitem jedes noch so gut gemeinte Hundebuch! :respekt:

Ich kenne noch andere Foren, die ich aber seit Wochen nicht mehr besuche, wozu auch?

Hier finde ich alles, was ich suche, habe nette Kontakte und fühle mich einfach rundum wohl! :respekt:

Also Leute: Bleibt so, wie ihr seid! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Auch die Trainer lernen hier glaube ich noch sehr viel... also ich zumindest.

Es ist einfach toll durch jeden, der hier mitmacht!

Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich da auch an!!!

019.gif

Ich war vorher auch bei vielen anderen Hundeforen, aber hier bin ich einfach kleben geblieben. Die anderen habe ich auch erstmal alle über den Haufen geworfen... :D

218.png

220.png

DANKE AUCH AN PAPA SCHLUMPF!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

auch ich möchte mich bedanken,bei all den kompetenten Leuten,die sofort bereit sind unsere ,zugegeben nicht immer leicht verständlichen Fragen,bestmöglich zu beantworten.

Ich habe auch das Gefühl es werden immer mehr,finde ich wunderbar.

Danke Thomas,Anita,Bärenkind,Penny,verzeiht mir wenn ich einige vergessen habe namentlich zu nennen.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
crazypazy

Ich will auch

:danke

sagen.

Das Forum ist

:sensation .

Als ich hierher kam, sagte irgendjemand zu mir, dass man davon süchtig wird. Also, ich bin ja ehrlich... Ich dachte, dass das vielleicht etwas übertrieben sei.

Jetzt, etwa 2-3 Wochen später, kann ich nur sagen :respekt:, derjenige hatte recht gehabt!!!

Übrigens, der Beluga ist auch schon ganz happy!!! :prost::prost:

LG Patci

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Hallo!

Ich kann mich den anderen auch nur anschließen!

:respekt:

Ich bin sehr froh, dass ich hier gelandet bin.

:danke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...