Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie Orte Stimmungen beeinflussen können ...


wildwolf

Empfohlene Beiträge

Nach Deiner Beschreibung kann ich mich jetzt richtig in die Stimmung

hineinversetzen, mir ist für einen Augenblick ganz kalt geworden.

Normalerweise herrscht ja in diesen grossen, abweisenden Kästen, die Krankenhäuser

ja meistens sind, eine hektische Betriebsamkeit, so das das Auge vom Gebäude dann

doch eher abgelenkt ist.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Interessant Susa! :)

Aber du hast Recht... mein erster Gedanke dazu war... ich bin in einem schlechte Horrorfilm... das gleiche klamme Gefühl....

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

Hi. Echt? Noch schlimmer als nach Ausschwitz?

Ich fand die Räume und Gänge dort einfach so beklemmend...aber vielleicht empfindet das jeder anders oder betrachtet das Thema anders.

Das was du beschreibst (ich habe mir Deinen Bericht oben auch nochmal genauer durchgelesen) erinnert mich doch stärker an Feng-Shui. Mein Vater hat einige Feng-Shui Kurse besucht, wo man auch Gebäude (Häuser, Schulen, Bürogebäude) besucht hat, die nicht mehr benutzt wurden, einfach, weil sie nicht mehr "attraktive" waren bzw. bei Büros sich die Leute nicht wohl fühlten.

Anschließen musste er dann immer sein Gefühl beschreiben, ob er sich wohl fühlte oder nicht und vom ihm habe ich ähliche Schilderungen wie Deine gehört. Das Interessante war auch, das er nicht erklären konnte woher diese Gefühle kamen....man konnte irgenwie nicht "greifen" wo der "Fehler" lag. Die Feng-Shui meister haben dann meisten bestimmte Hinweise aufgezeigt, z.B. lag oft ein Fenster so komisch im Rücken zur Person, manchmal noch mit Spiegel gegenüber in einem Bestimmten Winkel, so das man ständig das Gefühl hatte "beobachtet" zu werden (nur ein Beispiel!). Oder Gänge verliefen komisch, dass man dachte man läuft im Kreis oder die Schritte hallten komisch wegen der Akustik...etc.

Ich weiss nicht, ob man sich auf sowas festnageln kann und Fen-Shui beurteilt jeder anders, aber ich denke ein bisschen wahres ist schon dran.

LG, Svenja und Ramses

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...