Jump to content
Hundeforum Der Hund
Renate

Trailen im Regen und mit Auto!

Empfohlene Beiträge

:winken: Ja, ja, ist schon wieder soweit: Gestern war Mittwoch - Trailtag! :D

Es regnete nicht, nein es schüttete! :(

Micha hat uns einen Trail gelegt, orderte uns zwei Orte weiter an einen Hundeplatz.

Susanne wusste, wo es her geht! :kaffee:

Charly durfte anfangen, und ich musste warten! :(

Daher hab ich von seiner Arbeit Nichts gesehen, aber er hat seine Sache wohl toll gemacht! :klatsch:

Dann durfte Shelly: Geschirr und Leine an, Geruchsartikel vor die Nase halten, Startkommando, und los gings! :D

Shelly suchte wieder sehr konzentriert, mit tiefer Nase, zügig aber nicht hektisch! :klatsch:

Dann ging auf einmal ihr Kopf hoch, sie blieb kurz stehen und suchte mit hoher Nase weiter! :think:

Wir sahen Micha`s Auto, flott dran vorbei und schwupps, war die Nase wieder unten! :think:

Eine Kreuzung wurde sauber ausgearbeitet, drüben ging es wieder weiter.

Ich sah ein paar Matschspuren auf dem Asphalt, Shelly ging einen Schritt rechts in den Wald, kam aber wieder, OHNE Korrektur von mir, wieder zurück! :klatsch:

Die nächste Kreuzung wieder kurz abchecken, auf einem Waldweg weiter, rechts abbiegen, und da stand Micha, bewaffnet mit einem Schirm (Weichei! :kaffee: ) hinter einem dicken Baum - Opfer ordentlich angezeigt, Superbelohnung! :klatsch:

Dann wurde ich aufgeklärt: An der Stelle, wo Shelly ca. 200 m mit hohem Kopf gesucht hat, war Micha ins Auto gestiegen und ist diese Strecke gefahren, wieder ausgestiegen und zu Fuss weiter! :klatsch:

Die Matschspuren stellten sich dann als suuuper frische Rehspuren raus! :o

An der einen Kreuzung gab es einen *Rein-Raus*-Trail, aber Shelly entschied sich richtig für die frischere Spur! :klatsch:

Trotz Schwierigkeiten und echtem Sch**-Wetter eine tolle Leistung! :klatsch:

Nun kam Ina dran, auch sie legte ruhig, aber konzentriert los, arbeitete die Kreuzungen sauber aus, die Rehspuren interessieren sie nicht! :klatsch:

Auch die *Autostrecke* wurde mit hoher Nase, aber sauber und ordentlich abgesucht! :klatsch:

Ratz fatz wurde Herrchen gefunden (immer noch mit Regenschirm! :kaffee: ) und die Freude war gross! =)

Zu letzt kam unser *Clown* Jule! :D

Sie düste los, und schon näherte sich die erste Schwierigkeit: Eine betagte Goldie-Dame mit Herrchen, der Jule meinte, mal ordentlich Bescheid sagen zu müssen! :Oo

Rechts abbiegen, aus dem Trail rausnehmen, Frauchen *vertreibt* fremden Hund, und weiter geht`s! :klatsch:

An der ersten Kreuzung: Erst ein Auto, dann ein Lieferwagen, dann ein Linienbus!

Auch das meisterte sie mit Bravour und suchte weiter, als sei Nichts geschehen! :klatsch:

Nächte Kreuzung (Rein-Raus-Trail) wurde ordentlich gemeistert und Herrchen wieder super gefunden! :klatsch:

Mittlerweile hatte es aufgehört zu regnen, und ich bekam in meinem *tollen* Gummi-Outfit so langsam das Gefühl einer Sauna! :Oo

Alle Hunde haben wirklich wieder eine absolut saubere Leistung gezeigt, liessen sich nicht ablenken und arbeiteten hochkonzentriert! :klatsch:

Abends haben wir uns dann alle bei einem leckeren Essen in einer gemütlichen Kneipe getroffen und haben Filme und DVD`s einiger Trails angeguckt und ausgewertet, diskutiert und viel gelacht! :D

Wenn man sich selbst so auf dem Bildschirm laufen sieht, staunt man, wieviele Fehler man doch noch macht und deutliche Anzeigen des Hundes auch mal völlig missversteht! :Oo

Aber daraus kann man nur lernen, und solche Auswertungen stehen nun bei uns zur Regelmässigkeit an! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:respekt::respekt::respekt: für eure Wauzi`s

Was für ein Bericht =)

Schon Klasse, was der Micha sich da so alles einfallen läßt :klatsch:

Von solchen Trails sind wir noch Lichtjahre entfernt, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schon Klasse, was der Micha sich da so alles einfallen läßt :klatsch:

Von solchen Trails sind wir noch Lichtjahre entfernt, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)

:kaffee: Ich wüsste ne Alternative: Umziehen! :D

Die *Nummer* mit dem Auto war auch neu und das erste Mal für unsere Fellnasen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:kaffee: Ich wüsste ne Alternative: Umziehen! :D

Juchhuuu, Du hier her???? Gehe gleich mal gucken, wo noch ein Häuschen frei ist :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Uih, klasse, dann bringst du Renate zu uns mit? Finde ich spitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:kaffee: Ich wüsste ne Alternative: Umziehen! :D

Juchhuuu' Du hier her???? Gehe gleich mal gucken, wo noch ein Häuschen frei ist :klatsch:

:kaffee: Nööö, DU hierher! :D

Ich lass doch sooo ne tolle Trailer-Truppe nicht im Stich! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Heike,

Dein Buffy hätte genauso ( beim Car - Trail ) angezeigt ....aber dann :-)

Los gehts ... ................

Du weisst schon ... :-)

.und mittlerweilen auch gefunden .. da bin ich mir sicher ....

LG

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.