Jump to content
Hundeforum Der Hund
Olga & Percy

Was ist Staupe?

Empfohlene Beiträge

hallo ....

hab ne frage!

WAs ist staupe??

hab das schon oft gehört und die hunde werden da ja auch gegen geimpft aber was is dass denn nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Staupe Erfahrung

      Hallöchen,   Ich hab letzte Woche einen Hund vorbeigebracht  bekommen sonst wäre er ausgesetzt worden. Hab sie am Samstag Morgen direkt in die Tierklinik gebracht weil sie mir nicht gesund vorkam. Seit gestern wissen wir das es Staupe ist. Der kleinen gehts schon viel besser.    Abbbber meine 3 machen mir Sorgen, die Klinik meinte es ist relativ unwahrscheinlich das sie sich angesteckt haben, da alle durchgehend geimpft sind. Sie liegen seit heute nur rum, ihnen läuft ei

      in Hundekrankheiten

    • Berlin: Füchse in Hakenfelde an Staupe gestorben

      (Stand: Juni 2017)     http://www.berliner-woche.de/hakenfelde/blaulicht/fuechse-an-staupe-gestorben-verdacht-auf-rattengift-erhaertet-sich-nicht-d128105.html        

      in Warnungen

    • Staupe im Kreis Soest

      Im Kreis Soest wurden bei drei Füchsen das Staupe-Virus festgestellt. Das veterinäramt rät daher dringend dazu, den Impfschutz der Hunde zu überprüfen und ggf aufzufrischen.   http://www.natuerlich-jagd.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1208&Itemid=1

      in Warnungen

    • Titerbestimmung Staupe/Parvovirose/Leptospirose

      Hallo ihr alle, wie im jedem Jahr hat der Tierarzt meines Vertrauens ;-) per Postkarte an die jährliche Impfung von Blaze erinnert. Bisher bin ich dem auch nachgekommen. Nun überlege ich jedoch, erst mal Titer bestimmen zu lassen. Wer hat das schon mal machen lassen? Was kostet das in etwa? Bitte keine Diskussion über den Sinn und Unsinn von Impfungen im allgemeinen, danke. Auf eure Antworten die sich konkret auf meine Fragen beziehen freue ich mich! :-)

      in Gesundheit

    • Staupe

      Hallo, Bei unsrem gestrigen Spaziergang trafen wir auf den Revierförster, der uns mitteilte, dass in dem Gebiet die Staupe ausgebrochen ist. Sie hätten mehrere tote Füchse gefunden, die damit infiziert sind, sowie Jungtiere. Was für eine Gefahr birgt Staupe und wenn der Hund dagegen geimpft ist, kann da trotzdem was passieren?

      in Gesundheit

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.