Zum Inhalt springen
Registrieren

Bellen, Fiepen, Jaulen


bärbel02

Empfohlene Beiträge

Bei den Katzen denke ich auch, dass sie nur einfach mitmachen wollte.

Wegen dem Bellen: Knurren ist ne gute Sache. Hilft allerdings nicht bei allen Hunden. Viele steigern sich in ihr Bellen so rein, dass sie das Knurren des Besitzers gar nicht mitbekommen. Für gewöhnlich will Dir Dein Hund mit seinem Bellen nur mitteilen, dass er "was" gesehen oder gehört hat und will es Dir mitteilen, damit Du als Rudelchef "nachschauen" kannst. Bring Deinem Hund bei, dass Du Dich bei ihm für die Mitteilung bedankst, indem Du ihm z.B. jedesmal, wenn er bellt ein "ist ok" sagst und ihn dann anderweitig beschäftigst. Aber nicht mit Spielzeug oder Leckerli, sonst würdest Du ihn zu sehr für das Bellen bestätigen. Nach Deinem "ist ok" sprichst Du ihn einfach mit seinem Namen an und gehst mit ihm zusammen in eine andere Richtung, oder verlangst ein Sitz o.ä., sodass Dein Hund verknüft: Ok, mein Chef hat es mitbekommen, dass da was ist, es ist ok und jetzt machen wir was anderes. Viel Glück! :D

Lg Carmen & Nayeli

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

Hallo Carmen!

Is ja komisch, genau so mach ich es :klatsch::klatsch::klatsch:

Wenn sie z.bsp. im Haus was hört und anfängt mit dem Bellen, dreht sie sich immer zu mir um, ob ich auch bloss da bin und gucke!

Es ist auch schon viel besser geworden =)=)=)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...