Jump to content
Hundeforum Der Hund
gummibärli

Gassi gehen im Tierheim München

Empfohlene Beiträge

Hey Ihr, :winken:

Wir sind wieder(Scoby wird es leider doch nicht ) auf der Suche nach einem Hund und wollen nochmal ins Tierheim München fahren. Allerdings wollten die uns bisher keinen Hund zum Gassigehen geben, selbst wenn wir uns für den Hund interessiert hätten ?

Hat hier irgendwer einen Hund aus dem tierheim München und kann mir sagen wie er/sie das gemacht hat ?

Lg Jojo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenn das TH in München leider nicht, aber seit ihr einfach hingegangen und habt gesagt:" Wir würden gern einen Hund ausführen?

Ach so und: Warst du mit deinen Eltern da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee,

Gassi-Geh-Zeiten sind da immer Vormittags. Da kann ich leider nicht. ich denke die Lehrer würden mich dann für völlig bescheuert halten, wenn ich auf einmal ausm Unterricht spaziere ;)

Wir haben uns erst in aller ruhe (soweit es bei dem gekläffe ging) die hunde angeschaut. dann haben wir uns über eine Hündin genauer erkundigt und gefragt ob wir Probegassi gehen könnten. die Tierpflegerin meinte nur "Nein, das geht nicht, da sie ja in der Zwischenzeit schon an jemand anderen vermittelt werden könnte." Hmmmm.... Das könnte aber auch daran gelegen haben, dasss wir da den Hund erst in 3 Wochen hätten nehmen können. Nächste Woche wäre es nur noch eine Woche bis zu den ferien =)

Lg Jojo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch mal die Frage: Warst du da mit jemandem der über 16 bzw über 18 Jahre ist? Sonst dürfen die euch einen Hund geben.

Und dann zu deinem Prob.

Warum nicht Montag und Dienstag Nachmittag?

Sollte es bei dem anderen Hund an der Vorkontrolle gelegen haben, beommt ihr garantiert auch keinen Tierheimhund, das steht schon mal fest.

Die werden euch während der Besuchszeit garantiert keinen Hund mitgeben, das bekommt ihr aber in keinem Tierheim.

Warum erst in 3 Wochen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sind manchmal unfreundlich dort!!!!! Ich habe aber immer einen bekommen!! Für welchen interressierts du dich denn?? Ich kenne jemanden dort und kann dir dann vielleicht ein wenig helfen!!!!

Aus welchem Hundetrakt ist er denn???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die werden euch während der Besuchszeit garantiert keinen Hund mitgeben, das bekommt ihr aber in keinem Tierheim.

Das stimmt so nicht! Ich habe meinen Hund während der Besuchszeit ausgesucht und das TH hat ihn mir sofort zum Probegang mitgegeben. Und das war während der Besuchszeit!

Wie sonst sollte man denn seinen Hund "ausprobieren", wenn man ihn nicht mal spaziern führen darf :think: Und wenn nicht während der Besuchszeiten, wann dann????

Es könnte natürlich auch daran liegen, dass ihr erst in 3 Wochen (vorher Urlaub, oder?) den Hund nehmt, aber eigentlich ist das kein Argument....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

im TH Karlsruhe ist es auch üblich, dass man während der Besuchszeiten (wann sollte man es denn sonst machen) mit einem Hund, für den man sich interessiert, probegassigehen kann.

Als wir uns für die Schäferhündin Svenja damals interessierten, hat uns die Tierpflegerin sogar gleich angeboten, mit ihr spazieren zu gehen. Und es war Liebe auf den ersten Blick!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine Bekannte ging sogar öfters während der Besuchszeiten mit dem Schäferhund ihrer Wahl

spazieren, weil sie ihn auch erst 3 Wochen später zu sich holen konnte.

Wenn man sich ernsthaft für ein Tier interessiert, muss man ja feststellen, ob die Chemie stimmt.

Es gibt in meinen Augen nichts Schlimmeres, als wenn man dann nach einiger Zeit den Hund wieder zurückgeben muss.

Liebe Grüße

Heidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Ihr,

Ich war mit meinem Vater und mit meiner 18jährigen Schwester dort. Als wir vor 2 Wochen da waren hätten wir uns für Mara interessier die jetzt aber schon vermittelt ist. wir können den hund erst am 1 august holen, weil da die Sommerferien anfangen und ich dann 6 Wochen zeit zur Eingewöhnung habe. Vorkontrolle ist kein Problem haben wir schon öfters überstanden (einmal wegen Hund, und sonst zig mal wegen kleintieren ;)

Wieso nicht Mo und Di Nachmittag ? Wir müssten da erst son Formular ausfüllen und dann muss des glaub ich erst bestätigt werden. was ich nicht verstehe ist, dass meine freundin die auch einen Hund ausm Tierheim hat auch mit ihm zuerst Probegassi gehen durfte, WÄHREND der besuchszeit ?!?

Lg jojo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso der andere Hund... Da hat bei mir des Bauchgefühl nicht gestimmt und da hör ich lieber drauf :yes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also in unserem TH ist es Devinitiv so: Man bekommt keinen HUnd wärend der Besuchszeit.

Man kann aber gut außerhalb mehrere Termine bekommen, damit man den HUnd enen lernen kann. Und das ist Gott sei dank nicht schon nach dem 1. mal so, das der gleich Vermittelt wird! Den HUnd muss man kennenlernen. Ich finde sowieso man muss den Hund erst mal 1 bis 2 Monate! kennen lernen und jeden Tag zu Besuch kommt und spazieren geht. Erst dann kann man wirlich sagen, ob es der "Traumhund" ist! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.