Jump to content
Hundeforum Der Hund
Juri-Frauchen

Tschechoslowakische Wolfshunde

Empfohlene Beiträge

Hier nun der Tschechoslowakische Wolfshund :winken: - im Portrait

Ganz wunderschöne Hunde, vom Aussehen den Wölfen sehr ähnlich.

(ich habe die Erlaubnis, diese Bilder einzustellen)

Wolf oder TW ? verblüffende Ähnlichkeit

1137428.jpg

Ein sehr schöner Körperbau, hier eine Hündin

1137427.jpg

1137429.jpg

ein Junghund

1137430.jpg

1137431.jpg

1137432.jpg

Der Tschechoslowakische Wolfshund muß während seines ganzen Lebens an die Umgebung des Menschen herangeführt werden. Die Sozialisierung muß bei dieser Rasse überdurchschnittlich häufig und immer stattfinden. Auch nach der Pubertät und im Erwachsenen-Dasein hat die Sozialisierung einen erhöhten Stellenwert, denn bereits Erlerntes bzw. Bekanntes kann plötzlich wieder fremd und beängstigend wirken.

1137433.jpg

ein Wurf TW-Welpen

1137434.jpg

______________________________________________________________________________

weitere Bilder vom Wolfshund

1137476.jpg

hier links sind TWs, rechts unten drei Huskys

1137477.jpg

1137478.jpg

die Welpen sind Zucker

1137479.jpg

mit Mami

1137480.jpg

und schon unternehmungslustig :)

1137481.jpg

1137482.jpg

1137483.jpg

am liebsten ständig mit seinem Rudel zusammen :winken:

1137484.jpg

mit TWs auf Zuchtschauen

1137485.jpg

______________________________________________________________________________

.

.

.

ein ganz hübsches Gesicht

1137491.jpg

.

.

.

.

Knuddel :knuddel

1137493.jpg

_______________________________________________________________________________

eine Traumrasse, ich find die super schön! Aber sehr anspruchsvoll.

1137517.jpg

Standard: Tschechoslowakischer Wolfshund

Der Tschechoslowakische Wolfshund soll im wesentlich das Aussehen und die Bewegung des europäischen Wolfes besitzen. Das gilt sowohl für das Fell, die Fellfarbe, die hellen Augen, das Gebiß, die kurze buschige Rute und die Grösse.

1137520.jpg

1137519.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr beeindruckende und prachtvolle Tiere.

Ich habe eine Gänsehaut bekommen, beim anschauen der Bilder. WOW!

Viele liebe Grüße Ela und MIra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
;) ich auch !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na die haben dirs ja jetzt angetan :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab hier noch die Welpi und Junghundfotos unserer THW´s - vielleicht bekomme ich ja die Erlaubnis der Besitzerin sie einzustellen :) Es sind wirklich tolle Hunde.

LG

Bine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dat heißt aber doch TWH und nicht THW, oder? :think:

Weil THW is doch dat Technische Hilfswerkerk ;)

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wirklich sehr schoene Tiere. Koennte mir auch gefallen.

Allerdings wuerde mir nicht ich zutrauen einen solchen Hund ausreichend sozialisieren zu koennen.

Wir hatten letztens einen Kanaanhund in unserem Club. Die Rasse hat zwar nix mit Woelfen zutun, ist aber noch sehr urspruenglich und dementsprechend selbststaendig aber auch sehr misstrauisch und muss aehnlich gruendlich sozialisiert werden.

Diese Huendin im Umgang mit Fremden aber auch ihren Besitzern zu beobachten war nicht schoen. Sie war total aengstlich, nein panisch auch ihren Besitzern gegenueber. Sie wurde von der Leine gelassen obwohl kein Rueckruf vorhanden war und musste danach regelrecht von den 3 Besitzern ueberfallen werden um sie wieder zu bekommen.

Das war ein schreckliches Bild. Da ist die Sozialisierung ganz klar in die Hose gegangen.

Fuer solche Hunde muss man wohl einen Riesenbatzen Erfahrung und Hundeverstand mit sich bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eigentlich ist die Abkürzung nur TW :zunge:

WUNDERSCHÖNE Tiere genau wie der Saarloos...

Welche der beiden Rassen war noch mal etwas weniger *nach dem Wolf kommend*?

Da gabs doch nen Unterschied vom Verhalten her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm.... warum heißt dann zb die Web-Site vom Freien Tschechoslowakischen Wolfshund Club Deutschland e.V. www.twh-club.de?

Also ich dachte zumindest immer, dass man von den TWHs spricht...

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenn es so das der TWH (ich kenne die Abkürzung auch als solche, sie wird auch in Züchterkreisen so verwendet ? :) könnte aber auch Technisches Hilfswerk heißen :D) der weniger schüchterne ist. Der Saarloos hingegen noch wölfischer und noch menschenscheuer ist. So habe ich auch beide Rassen bzw. deren Vertreter die mir bis jetzt begegnet sind wahrgenommen.

LG

Bine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.