Zum Inhalt springen
Registrieren

Tschechoslowakische Wolfshunde


Juri-Frauchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Janina,

du hast eine ganz bezaubernde Hündin. Da ich mich auch für einen TWH interessiert habe, war ich damals auch mal auf der Seite der Züchter "From Bandit`s World".

Ist natürlich praktisch, wenn man den Züchter direkt um die Ecke wohnen hat.

Und, wie ist deine Maus so vom Charakter? Erzähl doch mal ein wenig. Was macht sie anspruchsvoll? Wie sieht so ein Tag bei euch aus?

LG Kira

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kira,

ich bin sogar mit dem Züchter verwandt, aber ob die räumliche Nähe so gut ist lasse ich mal dahingestellt :kaffee:

Einiges in unserem Leben war nicht so geplant wie es jetzt ist, und so kommt es, dass ich wegen meiner Berufstätigkeit mit Sicherheit nicht der optimale Hundehalter, und schon gar kein "Vorzeige"- TWH Halter bin. Aber ich gehe mal davon aus, dass Akela das bei mir tausendmal besser hat als wenn sie den ganzen Tag irgendwo im Zwinger oder auf einem Gelände hocken würde.

Unser Tagesablauf: Morgens vor der Arbeit laufe ich mind. eine Stunde mit ihr. Während ich arbeiten bin, ist sie bei meiner Mutter zu hause, und wird mind. zwei Mal täglich zum spaziergehen von einem ganz lieben Menschen abgeholt.

Sobald ich nach Hause komme geht ersteinmal eine stürmische Begrüßungszeremonie los, und ich bekomme wahlweise meine Pantoffel gebracht (wenn ich mich noch ausruhen darf) oder aber ihre Leine + Geschirr, wenns gleich losgehen soll :zunge:

Und dann gehört ihr eigentlich der Rest vom Tag.

Um sie kopfmäßig auszulasten machen wir Mantrailing, clickern, Suchspiele. Aber immer nur das, was ihr Spass bereitet, ansonsten sieht sie keine Veranlassung mitzumachen.

Ansonsten geht sie bei schönem Wetter oder wenn den ganzen Tag über niemand zu Hause ist auch in die HuTa, wo sie Hundekontakte haben kann und nach Herzenslust toben darf.

Alleinebleiben klappt entgegen vieler Vorbehalte bei ihr auch. Aber länger als drei Stunden lassen wir sie nie alleine, wie gesagt, dann geht's ab in die HuTa.

Sie ist im großen und ganzen wirklich lieb, hat aber ihren eigenen Kopf, und das muss man akzeptieren. Man sollte, wie bei jedem anderen Hund auch, konsequent sein, aber ob ich immer alles richtig mache, lasse ich mal dahingestellt.

Lediglich an der Leine macht sie Probleme. Aber auch erst seit sie von einem Schäferhund angeriffen wurde. Sie hat nix abbekommen, ich wurde dafür gebissen. Aber seitdem ist halt pöbeln ihre Masche, anderen Hunden an der Leine zu begegnen. Aber daran erbeiten wir...

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Unser 2. Sollte eigendlich ein TWH ( oder sarloos ) werden.Wir haben uns jetzt 4 Jahre über die Rasse ausgibig erkundigt und vielgelesen.

Aber jetzt ist ja unsere ACD dame dazwischen gekommen, Also kann das noch ein paar Jahre dauern !

Link zu diesem Kommentar

WoW habt ihr auch ein paar schöne Fotos von euren lieben ???

Darf ich mal fragen was so ein Hund Kostet ???

Link zu diesem Kommentar

So, meine Süße ist jetzt müde und von daher kann ich mal wieder reinschauen.

Ein Wolfshund ist auch nicht teurer als jeder andere Rassehund. Allerdings würde ich hier immer darauf achten, einen Hund mit VDH Papieren zu kaufen. Nicht, weil ich so großen Wert auf die Papiere an sich lege, sondern weil man dann die Ahnen besser nachvollziehen kann. Einen sooo riesigen Genpool haben die TWH nun einmal nicht, und von daher sollte schon gut überlegt werden, welche Tiere zusammen Nachwuchs haben sollten.

Leider gibt es auch bei den TWH schwarze Schafe, die dann auch die Hunde an jeden x-beliebigen angeben. So kommt es dann leider auch, dass viele TWH bis etwa zum dritten Lebensjahr im Tierheim landen, weil die Besitzer sich in das Aussehen verliebt haben, aber den Anspruch unterschätzt haben. Und die "Hinterhofzüchter" nehmen ihre Tiere dann natürlich auch nicht mehr zurück.

Hier ein paar Bilder von ihr, die sind vom letzten Rügen-Urlaub im Frühjahr. (Ich hoffe ich habe das richtig gemacht, ich habe nämlich noch nie Bilder hochgeladen).

RIMG1541.zip

RIMG1545.zip

RIMG1409.zip

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hm ich kann die Bilder leider nicht öffnen :no: :no: :no: :no:

Kannst du sie nicht so rein machen das man sie gleich sieht wenn man die Seite aufmacht ???

Link zu diesem Kommentar
Hm ich kann die Bilder leider nicht öffnen :no: :no: :no: :no:


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=20444&goto=767842

Wenn du die bilder runterlädst und dann entpackst, kannst du sie sehen!!

@Akela: seeehr hübscher Hund!!! :)

Link zu diesem Kommentar

Jaaaa Danke hat geklappt

wunderschöne Hunde wirklich werd grad neidisch :whistle :whistle :whistle

Wieviel mal wirst du eigentlich gefragt ob das ein echter Wolf ist ???

bestimmt wurdest das schon gefragt.

Ich wurde mit meinem kleinen Husky schon angesprochen aber im ernst ist es nicht verboten Füchse als Haustiere zu haben :o :o :o :o :o

Wußte nicht ob ich lachen oder weinen sollte

Link zu diesem Kommentar
!Wölfchen!

Also ich hab ja nen Husky-TWH mix, wobei der TWH voll durchschlägt d.h. den Husky suchen wir im Wesen noch! ...vom Aussehen hat ja ein wenig wat vom Husky aber vom Wesen her =Null!

Ist ein Hund der nicht für jeden geeignet ist und viele unterschätzen diese Hunde auch! In der Erziehung sind sie ja unheimlich schwierig aber das finde ich ist auch das Reizvolle an dieser Rasse! Für uns steht fest, das wenn wir uns nen 2ten in Haus holen dann wird es ein reinrassiger TWH sein!

Was ich unheimlich lustig finde ist, das viele immer sagen ``Oh guck mal ein Husky`` dabei können die noch nie einen reinrassigen Husky vor ihrer Nase gesehen haben, denn Odin ist viel zu groß und zu breit für einen reinrassigen Husky, dazu kommt das, das Fell ja nun auch ein wenig anders ist!

post-10541-1406414192,91_thumb.jpg

post-10541-1406414192,95_thumb.jpg

post-10541-1406414192,98_thumb.jpg

post-10541-1406414193,05_thumb.jpg

post-10541-1406414193,2_thumb.jpg

post-10541-1406414193,23_thumb.jpg

post-10541-1406414193,26_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...