Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Hündin besteigt mich!?


minimi

Empfohlene Beiträge

minimi

Hallo liebe Leute,

also heute ist mir etwas ganz merkwürdig komisches passiert... also ich heute am staubsaugen und Cimci läuft schön in der Wohnung herum. Ich bücke mich auf alle Viere, um unter dem Sofa zu saugen und schwuppdiwupp... Cimci besteigt mich von hinten, so wie es normalerweise Rüden bei Hündinnen tun :???

Und soeben sitze ich auf dem Sofa, kommt sie wieder hinter meinen Rücken und das ganze Spiel nochmal...

Was soll denn das? :redface

Ganz liebe Grüße

:think:

Link zu diesem Kommentar
Linnie

Hi Minimi,

das ist Dominanzverhalten. Das musst du unterbinden. Setze sie z.B. wortlos von Sofa.

Link zu diesem Kommentar
minimi

Habe ich das so zu verstehen, dass sie mir damit zeigen will "Du bist mir unterlegen"? :think:

Ach du meine Güte...

Link zu diesem Kommentar

Weiss nicht ob das immer Dominanzverhalten sein muss. Manchmal ist es auch eine Uebersprungshandlung oder Junghundedummheit oder aehnliches.

Ich wuerde meiner Lucy wohl schon Bescheid sagen das ich sowas nicht gut finde. Aber nur weil ich das nicht gerade wunderschoen finde. :D

Link zu diesem Kommentar

Hi minimi!

Wie alt ist deine Hündin denn?

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar
minimi

Also dass Rüden so was machen wußte ich ja, aber bei einer Hündin? Sie ist 11 Monate alt und war noch nicht läufig.

Ich dachte mir ja so... (bitte nicht auslachen)... vielleicht ist es ja so eine Art sexuelle Erregung, Hormone durcheinander oder so und bald wird sie läufig? Ich warte schon drauf, da ich auch die Hoffnung habe, dass sie dann etwas ruhiger wird :Oo:???

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Ruhiger? Bei uns ging der Spass danach richtig los! ;)

Meine Hündinnen machen das ab und zu bei anderen Hunden...die Ältere bei läufigen Hündinnen, was sicherlich etwas sexuelles beinhaltet...dieJüngere bei wenigen, denen sie sich überlegen fühlt (oder es versucht... ;) )

Bei mir hat es noch keine probiert (habe aber auch lange nicht mehr so intensiv unter dem Sofa gesaugt... :Oo )

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dieses Verhalten mit einer bevorstehenden Läufigkeit zusammenhängen kann!

Pepples ist auch gerade läufig und zeigt so ähnliches Verhalten.

Allerdings macht sie das nur bei Aysha und nicht bei uns!

Viele liebe Grüße Jessy mit aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar
Linnie

Also Binchen (Zwerglanghaardackeline meiner Mutter) ist jetzt 8 Jahre alt und versucht immer noch, die Besucher zu hübbeln...

Bei ihr meinte jedenfalls unsere Tierärztin, dass es sich bei diesem Verhalten eben nicht um die Hormone, sondern ein Dominanzverhalten handeln würde. Und dass Ingnorieren nichts helfen würde, sondern das Verhalten eben unterbunden werden müsste.

Zeig ihr also deutlich, dass du das nicht möchtest!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...