Zum Inhalt springen
Registrieren

Impfmüdigkeit?


Cony

Empfohlene Beiträge

Sorry - ich habe leider nicht die Möglichkeit, die Umfrage entsprechend abzuändern - vielleicht kann das ja einer der Moderatoren entsprechend ergänzen!

Danke

Cony

Link zu diesem Kommentar

Kann ich nicht antworten

ich impfe aus Überzeugung alle 3 Jahre.

LG Findusine

Link zu diesem Kommentar
Bergers

So, nun habe ich abgestimmt.

Wie gesagt, alle 3 Jahre, nur Lepto nicht.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

und mehrfach Antworten bei User mit mehreren Hunden?

Ich konnte nur einmal abstimmen...

Link zu diesem Kommentar

ihr macht mich ganz kirre...

es hat doch irgendwer mal n link gehabt wo all die verschiedenen Impfen besprochen wurden, oder?

Ich bin nämlich im September wieder dran und bin grad voll unsicher, was ich machen soll... (deswegen hab ich auch noch nicht geantwortet...)

Charlie ist letztes Jahr aus Spanien gekommen... wir wissen also bisher ganz sicher erst von 2 Impfungen: einmal in Spanien, einmal letztes Jahr bei mir... ist er jetzt dann Grundimunisiert?

Wir fahren auch mehrmals im Jahr ins Ausland und nehmen ihn da mit... wo krieg ich denn eine Übersicht her, welche Länder die 3-Jahres Tollwutimpfe schon anerkennen und welche nicht?

was ist, wenn ich ihn mitnehme auf Ausstellungen oder Messen? langt da die 3-Jahres Impfe auch schon?

och menno... sag mir doch mal einer, was ich machen soll!!! :heul: des is so ätzend!!!

Helena

PS: wenn ich mich entschieden habe, stimm ich auch ab...

Link zu diesem Kommentar

Wir impfen jedes Jahr (Tollwut alle 3 Jahre). Wir haben extrem viel Kontakt auch zu anderen Hunden und ich finde, das bin ich meinem UND den anderen Hunden einfach schuldig, das ich bzw. mein Hund nicht irgendwelche Krankheiten verbreitet...

Nachtrag: Außerdem wohnen wir in einem Grenzgebiet und sind von daher oft mit Hund im Ausland unterwegs. Da ist der Impfschutz sowieso obligatorisch

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu,

das setze ich bei jedem HH voraus!

Habe also mit Ja"alle Impfungen"abgestimmt!

Link zu diesem Kommentar

Apaly wurde bis jetzt nach Schema geimpft, die nächste Impfung war für den April vorgesehen, lt. neuem Impfplan wird sie nicht mehr jährlich geimpft, sondern im 2/3-Jahres-Takt. Zur Leptospirose wäre noch anzumerken, leider schützt diese Impfung nur gegen minimale Leptostämme und auch nur für ein halbes Jahr, eine Änderung ist auch nicht in Sicht, so die Aussage meiner TÄ.

Meine alten Pulis werden nicht mehr geimpft, mit spätestens 13 war Schluß, durch die jahrelange Durchimpferei, immer exakt, haben sie noch genügend Vorrat.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Meine Hunde werden einmal im jahr geimpft...

Bei Festo hatte ich letztes Jahr eine Pause und habe ihn nur Tollwut impfen lassen.

Bei Arwen steht nicht impfen gar nicht zur Diskussion... wir haben zuviel Kontakt mit anderen Hunden außerdem müssen wir auf Prüfungen die Impfung nachweisen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...