Jump to content
Hundeforum Der Hund
Cony

Impfmüdigkeit?

Empfohlene Beiträge

Ich lasse Paula jährlich impfen solange ein längeres Intervall nicht generell anerkannt ist, da wir mehrmals im Jahr auch ins Ausland fahren und da will ich absolut sicher gehen daß es einen Ärger gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Angela,

danke für die Ergänzung in der Umfrage!

Cony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lasse meine Hunde auch jährlich impfen, Tollwut alle 3 Jahre.

Liebe Grüße

Rosalie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:winken: Bisher habe ich Paddy jedes Jahr impfen lassen.

Da es dieses Jahr ins Ausland geht, müssen wir ihn wieder impfen

lassen, hätte sonst ein Jahr ausgesetzt. :)

Alles Liebe

Lisa und Paddy =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natas wird nur gegen Tollwut geimpft (alle 3 jahre) und das bewußt.

lg

bine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Magsch wird ebenfalls alle drei Jahre geimpft...

Wir fahren nicht dauernd in den Urlaub (zumindest nicht ins Ausland), gehen nicht auf Austellungen oder sonstige veranstaltungen wo das noch verlangt wird und leben auch nicht in einem +verseuchten* gebiet.

Hab mal in das Buch von Monika Peichl *Hunde impfen mit Verstand* reingelesen und es auch meinem Tierarzt gegeben, der mir die UNBEDINGT die *notwenige* jährliche 5fach Impfung ausfschwatzen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

bisher haben wir unseren Spike auch jährlich gegen alles impfen lassen.

Wie das in Zukunft aussieht, keine Ahnung.

Ich werde ihn, glaub ich, nicht mehr gegen Zwingerhusten impfen lassen,

denn den hat er nach der Impfung bekommen, in einer ganz schrecklichen

Form.

Und ob er das nochmal überlebt sei echt mal dahin gestellt.

Wir müssen im September auch wieder zum Impfen aber vorher muß sich unsere TÄ

noch mal richtig schlau machen, wegen Spike´s Krankheit.

Ich hab auch schon mal darüber nachgedacht, erst den Titer bestimmen zu lassen um

zu sehen welche Impfung nötig ist.

:think: :think: :think: :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich MUSS laut Veterinäramt jedes Jahr impfen.

Ich mache es ,obwohl ich das immer mir Angst das was passieren könnte tue.

aber das Gesetz schreibt mir das aus Seuchenschutzgründen vor.

L.G.

Wotan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ihr macht mich ganz kirre...

es hat doch irgendwer mal n link gehabt wo all die verschiedenen Impfen besprochen wurden, oder?

Ich bin nämlich im September wieder dran und bin grad voll unsicher, was ich machen soll... (deswegen hab ich auch noch nicht geantwortet...)

Charlie ist letztes Jahr aus Spanien gekommen... wir wissen also bisher ganz sicher erst von 2 Impfungen: einmal in Spanien, einmal letztes Jahr bei mir... ist er jetzt dann Grundimunisiert?

Wir fahren auch mehrmals im Jahr ins Ausland und nehmen ihn da mit... wo krieg ich denn eine Übersicht her, welche Länder die 3-Jahres Tollwutimpfe schon anerkennen und welche nicht?

was ist, wenn ich ihn mitnehme auf Ausstellungen oder Messen? langt da die 3-Jahres Impfe auch schon?

och menno... sag mir doch mal einer, was ich machen soll!!! :heul: des is so ätzend!!!

Helena

PS: wenn ich mich entschieden habe, stimm ich auch ab...

Wenn ich meinen Tierarzt richtig verstanden habe macht er die 3Jahres Impfung erst wenn der Hund ein paar Jahre durchgeimpft wurde und die Tierarzt um die Ecke macht das auch so ! Von daher würde ich deinen Hund nochmal durchimpfen .

Max bekommt bei die 3 Jahres-Impfung außer bei Lepto !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo !

Kurz frage was impft ihr alles ?

Lg Bine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Impfmüdigkeit in Deutschland???

Hallo miteinander, beim letzten Tierarztbesuch hörte ich, dass die Leute immer weniger ihre Tiere impfen würden. Gleiches stand letzte Woche in einer Hundezeitschrift. Ist dem wirklich so? Mal ehrlich von allen hier. Ist es zuviel, den Hund einmal im Jahr impfen zu lassen? Gerade jetzt, wo Krankheiten wie die Staupe in Deutschland wieder auf dem Vormarsch sind, finde ich das extrem erschreckend. Woran liegt es, dass man seinen Hund nicht impfen lässt? Impfung zu teuer? Hier kamen wir bei

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.