Jump to content
Hundeforum Der Hund
Jasminx

Scotty hat Rückenschmerzen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

mein Senior hat seit gestern Schmerzen.

Vorhin war ich mit ihm beim Arzt, weil er arge Probleme beim

laufen hat und den Schwanz einklemmt.

Die Hinterbeine knicken viel weg, mehr als sonst,

weil er das jetzt im Alter öfter schonmal hat.

OK, durch seine OP als Junghund (ihm wurde die Hüftkugel entfernt)

ist das linke Bein sowieso nicht 100% einsatzfähig und das

gesunde hat immer eine starke Belastung aushalten müssen.

Jetzt im Alter ist er ja sehr knochig und sowieso nicht mehr

so gut zu Fuß (außer wenn er seine dollen 5 Minuten hat) und

die Gelenke halt altersentsprechend abgenutzt.

Aber er geht immer noch seine Runden Gassi und möchte sie

auch gehen.

Der Tierarzt meint das er eine leichte Schwellung im Rückenbereich

hat, sich wohl irgendwie verdreht hat.

Er hat ein Medikament gespritzt bekommen und für die nächsten

Tage soll ich Prednisolon geben, damit die Entzündung abklingt.

Jetzt liegt er hier, ganz geschafft, nachdem er beim Tierarzt allerdings

mit einem süßen kleinem Mischlingsmädchen spielen wollte...

Morgen kriegt er was Feines zu fressen, werde für ihn kochen (Huhn)

weil er seit gestern auch sehr wenig Appetit hatte und wenig

gefressen hat. Zumindest das Trockenfutter hat er verschmäht.

Da er sehr dünn geworden ist im letztem Jahr, auch altersbedingt,

möchte ich vermeiden das er noch mehr abnimmt.

Drückt Bitte die Daumen, das die Medikamente anschlagen

und es ihm bald wieder etwas besser geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

oh mann... Der arme Kerl :-(

Na dann drücken wir mal schön Pfoten und Daumen, damit es ihm bald wieder besser geht!!!

Gute Besserung an Deinen Süssen,

LG

Inschn u Lucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jasmin,

meine Daumen sind ganz feste für Scotty gedrückt. Man macht sich ja immer solche Sorgen. Ich kann das nachempfinden. Das Hühnchen wird ihm bestimmt schmecken. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh der arme :kuss::kuss::kuss: . Mag er massieren? Das hilft Lukas immer wenn er's im Rücken hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles Gute für deine Maus!!!

Meine bekommt übrigens momentan Methylprednisolon. Hat weniger Nebenwirkungen! ... von einer Inkontinenz am Dienstag mal abgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na wir drücken dem kleinen Mann alle Daumen und Pfötchen! Man ist ja immer mit krank....:kuss: :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh je...gute Besserung an den Senior!

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar drücken wir Pfoten und Daumen. Pfleg den alten Herrn ordentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch Ehrensache, also das pflegen.

Bin heute sofort mit ihm los als ich nach Hause kam

und habe mindestens 5 x (über den Tag) hier angerufen um zu fragen, ob

es ihm über den Tag schon besser ging, also so lauf- und schmerztechnisch.

Bin kurz vor Ende der Sprechstunde um kurz vor 19 Uhr dort aufgelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich wird hier auch alles gedrückt was gedrückt werden kann, alles gute für den kleinen Kerl! :knuddel

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Rückenschmerzen erkennen?

Hey   Gestern Abend hat mein Hund irgendwas in seinem Haus gemacht und plötzlich einmal laut gefiept.   Er wollte dann aufs Bett gehoben werden und heute morgen musste ich ihn auch runter heben.    Treppen will er auch nicht laufen (weder hoch noch runter). Wenn mein anderer Hund spielen will fiept er nur laut auf (hab das bis jetzt nur gehört und nicht gesehen was mein anderer Hund genau macht)   Er ist müde und träge.  Er lässt sich abtasten ohne ir

in Gesundheit

• Rückenschmerzen und Herzrytmusstörungen

Hallo,   ich hab folgendes Problem:   Vor 4 Wochen wurden Roxy vorne 9 Zähne gezogen. Bei der OP hat ihr Herz ein paar mal ausgesetzt und sonst ganz langsam geschlagen. Und es gab Nebengeräusche. Vorher nie was augefallen. Die OP hat sie dann soweit gut überstanden.   Vor 2 Wochen wollte sie plötzlich nicht mehr laufen, hat gezittert, war fest mit dem Sofa verwachsen und hat ihr TroFu nicht mehr gefressen. Ein kleines Häufchen Elend. Die TÄ hat dann wieder Rückensch

in Hundekrankheiten

• Scotty, der mal sehr krank war!

Hallo,   mein Name ist Natacha. Letztes Jahr haben wir uns einen Traum verwirklicht.   Scotty ein Schoki-Labrador hat unser Leben bereichert.   Wir haben ihn bei einem Züchter hier in Spanien gekauft. Seine Geschwister sind alle samt kerngesund.   Scotty ist ein kleiner frecher Hund, sehr gelehrig und wirklich lieb.   Das wir seine Gutmütigkeit, Tapferkeit und seine Kraft mal so schätzen und lieben lernen....unfassbar.   Es fing alles damit an, dass er beim speilen mit den anderen la

in Hundekrankheiten

• Rückenschmerzen

Mirza hat damit leider ein wiederkehrendes Problem, alle paar Wochen/Monate zwackt der Rücken und die TK konnte da keine bestimmte Ursache feststellen aber gut, die Maus ist halt auch schon 11 also hieß es, ich solle einfach Schmerzmittel geben, wenn sie Schmerzen anzeigt. Wir waren vor der TK bei einem TA - da kam man zum gleichen Ergebnis.    Jetzt frage ich mich, wie ich ihr sonst noch helfen kann. Ein Masseur hier der noch irgendwie als eine Art Heilpraktiker weitergebildet ist hat mir gez

in Hunde im Alter

• Starke Rückenschmerzen, teilweise Bückprobleme

Hallo! Seit einigen Tagen habe ich nun schon extreme Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Um die 2 Nachtdienste zu überstehen, habe ich mir ne Spritze geben lassen, und das, wo ich alles gegen Spritzen versuche!!! Und Ibus genommen. Aber dauerhaft geht das natürlich nicht!!! Kann das wirklich nur an einer Verkrampfung liegen? Die Beschwerden werden einfach nicht besser. Teilweise sogar so, dass ich mich nicht bücken kann zum Strümpfe und Hosen anziehen. Es zieht kräftig dumpf dauerhaft

in Medizin & Gesundheit für Menschen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.