Zum Inhalt springen
Registrieren

4 Stunden Autofahrt mit einem Welpen?


Meju

Empfohlene Beiträge

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen........

Aber da ich schon am Packen bin, komme ich nicht zum Telefonieren. Ich werde mich bei meiner Tierärztin mal erkundigen!! Vielen Dank für den Tip!!!

Link zu diesem Kommentar
Bounty

Hallo

Wie wäre es denn, wenn du von der Züchterin ein paar beruhigende Sätze aufs Tonband aufnimmst. Wenn Welpi unruhig ist, spielst du es ab.... ist nur so eine Idee.

Mein 16 Wochen alter Welpe fuhr von Anfang an gerne Auto (zu Beginn mit Leckerli oder Knabberstangen in der Box - diese ist auf dem Rücksitz befestigt). Am liebsten, wenn wir Musik oder Hörspiele hören, sie schläft dann innerhalb von Minuten ein.

Wir haben letzter Weekend bei einer 8-stündigen Fahrt 3 Pausen à 30-45 Minuten eingeschoben (Gesamtfahrzeit fast 10 Stunden).

Viel Erfolg

Heike

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallihallo Ihr Lieben!!!

Jetzt habe ich meine Lucy hier. Sie ist wirklich einfach nur süß und total lieb. Die Autofahrt war leider alles andere als gut!!! Die Züchterin hatte ihr extra nix zu fressen gegeben. Sie hat dann noch ein Tuch von ihr mitgegeben. Sie hat leider nach ganz kurzer Zeit gebrochen. Sie hat dann noch einmal gebrochen und dann noch in die Box gemacht. Ich war echt fertig, weil es schwierig war. Wir standen so viel im Stau und ich konnte nix machen. Wir hatten erst 1 Stunde Fahrt hinter uns. Dann haben wir endlich anhalten können und nachdem ich alles sauber machen konnte, hat sie dann jedes Mal geschlafen, wenn wir Auto gefahren haben, Ich habe sie einfach nicht beachtet, weil ich es nicht konnte ....Auto fahren und Hund betüddeln. Für den Rest der Fahrt war sie total lieb, aber leider jault sie jetzt jedes Mal, wenn sie einsteigt. Ich fahre jetzt immer nur ein paar Minuten und dann immer etwas länger, aber leider......jault sie immer noch!!! Genau davor hatte ich immer große Bedenken, da meine letzte Hündin auch immer gejault hat, wenn sie Auto fahren mußte. Hoffentlich wird das noch besser, aber die erste Erfahrung war ja auch keine gute.

Wenn Ihr noch ein paar Tipps habt, immer her damit. Leider kann ich sie nicht mit Leckerlis belohnen. Sie frißt die nicht. Ansonsten ist sie super lieb und und sehr pflegeleicht. Sie schläft nachts schon gut und ihr "Hundeklo" im Garten hat sie auch super angenommen. Sie ist auf jeden Fall die absolute Bereicherung für die ganze Familie!!!!

Einen schönen Sonntag Euch.....

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich würde am Ende jeder Autofahrt ne kleine Gassirunde einlegen oder ein kleines Spiel machen... So weiß sie, dass am Ende einer Autofahrt, was tolles auf sie wartet :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Meju,,

herzlichen Glückwunsch zu eurem Hundezuwachs.

Welche Rasse ist es denn? Hast du Fotos?

Das mit dem Autofahren wird bestimmt wieder besser werden.

Unser Hund wollte anfangs auch nicht ins Auto, je mehr Theater wird darum gemacht haben,

umso weniger wollte er.

Als er mir dann einfach nicht mehr leid tat und ich mir sagte: Schluss - jetzt kommt er mit!

hat es geklappt und seitdem fährt er immer mit, obwohl ihm leider leicht schlecht wird.

Eurer ist ja noch ein Welpe, der lernt es noch leichter! :winken:

Link zu diesem Kommentar

Halllihallo!!

Sie ist eine Kaninchenteckel......also ein Zwergdackel eine Nummer kleiner. Leider klappt das nicht mit dem Bilder hochladen. Versuche es aber noch einmal, aber ich glaube, das Bild ist zu groß!!!

Ich hoffe sehr, dass sie bald lieber Auto fährt. Wir müssen oft mit dem Auto fahren und nicht gerade um die Ecke mal.......

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo!!!

Jetzt muß ich aber mal berichten.....

Ich bin jeden Tag mehrfach immer ein paar Minuten gefahren. Irgendwann meinte mein Freund.....wir setzen sie jetzt in den Kofferraum in ihrer Box (bis jetzt war sie immer beim Beifahrersitz). Und siehe da.....die erste Fahrt hat sie noch gejammert und jetzt ist nur noch minimales Jammern. Ich habe aber Euren Rat angenommen und gleich nach einer Tour mit ihr gespielt und sie schön toben lassen. Ich denke wir sind auf einem guten Weg.......

Man ist so unsicher, es ist einfach zu lange her, das ich einen Hund hatte!!!

Vielen Dank für Eure Tipps und Aufmunterungen!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Glückwunsch zu Deiner kleinen Maus!!

Ich könnte mir vorstellen, dass es hinten im Kofferraum besser klappt (abgesehn, dass das sowieso viel sicherer ist), weil sie dort keine Beachtung bekommt! Wenn der Hund jault neigt man ja dazu, ihm beruhigend zuzusprechen, womit man aber genau das Gegenteil erreicht, weil der Hund sich in seiner Angst/seinem Unwohlsein bestätigt fühlt!

Ihr bekommt das bestimmt noch hin, hört sich doch jetzt schon ganz gut an!

Du hattest an anderer Stelle nach einer Hundeschule gefragt, da kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen! Ich habe nur, wenn ich mich nicht irre, beim Raiffeisenmarkt (in der Allee) einen Aushang von einer Schule in Schloß Holte gesehen! Vielleicht kannst Du ja mal anfragen und bei einer Probestunde sehen, ob die was sind!!

Viel Spaß mit dem Daggelkind! ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo!!!

Vielen Dank für den Tip!!! Werde mal nachschauen. Es ist ja auch eine Hundeschule auf dem Weg nach Stukenbrock, aber mal schauen!!!!

Du gehst oder warst bei keiner Hundeschule?? Ich bin nur am Überlegen, damit sie mal Hunde zum Spielen hat!!! Den Rest kriege ich selber hin. Es ist ja kein großer Hund, der wer weiß was können muß. Sie soll ein Familienhund werden, wo die Kinder mit toben können. Schauen wir mal.....aber wenn Du mal was hörst, bitte melden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...