Jump to content
Hundeforum Der Hund
Renate

Ein Tag auf dem Hundeplatz macht müde!

Empfohlene Beiträge

Heute war ein superschöner Tag auf dem Hundeplatz mit Sabrina! :klatsch:

Zuerst hatte Sabrina Stunde mit Rotti *Bruno*, den ich noch aus seinen *tollen* Tagen kenne! :(

Bruno stürzte sich auf alle Hunde, egal ob Hündin oder Rüde und war absolut nicht händelbar! :(

Sabrina hat in wenigen Stunden einen anderen Hund aus ihm gemacht! :respekt:

Bruno muss zwar immer noch genau beobachtet werden, mann muss flott genug seine Taten bemerken und unterbinden, aber er ist ein richtig feiner Kerl geworden! :klatsch:

Heute war er wieder mit Shelly im Freilauf, wir haben *Überkreuz-Abrufen* gemacht, und Bruno hat nicht mal ansatzweise zu Shelly hingewollt, Herrchen bzw. Frauchen waren wichtiger! :klatsch:

Ganz am Ende haben wir den Maulkorb, der bisher bei Hundebegnungen noch als Sicherheit dient, abgemacht, und es war einfach toll, wie die beiden Hunde sich *unterhalten* haben, ohne jegliche Aggression! :respekt:

Anschliessend hatten wir bis zur nächsten Stunde noch Zeit, und Sabrina und ich haben unsere beiden Fellnasen longiert! :D

Tango, Sabrinas Hund, wird von Mal zu Mal besser! :klatsch:

Heute sind wir zwei *Doofis* dann drauf gekommen, dass Tango, aufgrund seiner Fehlsichtigkeit auf einem Auge, viiiiieeeel lieber und motivierter links herum zu longieren ist!

Agility-Hindernisse am Longierkreis sind für beide Hunde auch kein Problem! :D

Ich bin dann eine kleine Löserunde mit Shelly gegangen, bis die nächsten Hunde eintrafen.

Lotte, RR-Mix-Hündin, unsere Angstmaus, macht sich von Woche zu Woche besser! :klatsch:

Heute kam dann noch Goldie-Dame Finja dazu, die ab und zu Lotte gegenüber mal ausgebremst werden musste, aber das Abblocken einfach super annahm! :klatsch:

Leider öffnete sich wie aus Geisterhand unser Tor vom Hundeplatz, Lotte und Finja waren erstmal den Feldweg runter und weg, liessen sich aber ganz flott wieder zurückrufen!

Shelly konnte ich mit Abbruchsignal GANZ vom Abhauen abhalten und sie kam zu mir zurück! :klatsch:

Finja und Shelly haben dann noch ein bisschen den *Pausenclown* gegeben, rumgetobt und Fangspiele gemacht! :D

Und nu liegt mein schwarzes Monster im komatösen Tiefschlaf, Fressen ging gerade noch, und dann war Ruhe! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken: ist doch toll...

so wie es sich anhört hats spass gemacht...

....aber 5 stunden :kaffee:

is ne lange zeit...

lg olga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
....aber 5 stunden :kaffee:

is ne lange zeit...

:think: Hab ich was verpasst, aber WO steht was von FÜNF Stunden? :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Toll, Renate, das hört sich nach einen entspannten Tag an.

Gibt es eh selten genug, das alles mal wie am Schnürchen klappt. ;)

Und heute mal kein Regen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
....aber 5 stunden :kaffee:

is ne lange zeit...

:think: Hab ich was verpasst' aber WO steht was von FÜNF Stunden? :kaffee:

[Fr - 16:19] und wieder wech, hunde durch nen pacours hetzen <<< aus der Box gemopst, also nix mit 5 Stunden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Und heute mal kein Regen???

:( Klar doch, heute war schliesslich Agility angesagt, und im Trockenen macht das doch keinen Spass, oder? :D

Es ging aber noch, war mehr Nieselregen, und mit den richtigen Klamotten ist das auch kein Problem! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Machen solche Tage nicht richtig Spaß ....... =)

Toll, wenn man von Fortschritten berichten kann und die eigenen Hund auch noch was vom Hundeplatz haben :klatsch:

Agi im Regen ist ....... :wall: Obwohl es auch Übungen gibt, wo das Wetter egal ist ;) Spaß hattet ihr bestimmt!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Agi im Regen ist ....... :wall: Obwohl es auch Übungen gibt, wo das Wetter egal ist ;)Spaß hattet ihr bestimmt!!!!!!

:D Und wie, wenn man sooo ne tolle Truppe zusammen hat! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Werde schon richtig neidisch, Renate. :Oo

Wir treffen uns zwar auch 1x die Woche, ist auch `ne tolle Truppe, aber so ein wenig auf dem Hundeplatz machen (z.B. Fun-Agi, Longieren, Treibball) ist irgendwie nicht mehr drin, dafür kommen einfach keine Leute zusammen. :(

Freut mich für die kleine RR-Hündin daß sie so langsam auftaut! :)

Weiter so, auch mit Shelly, hört sich alles sehr gut an! :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Renate

Freut mich das deine Hundeschule gut zu laufen beginnt,aber worübr ich mich am meisten freue ist

.........:no1 Shelly

Sie zeigt dir immer öfter das du ihr vertrauen kannst und du ihr wichtig bist.

Und das ist wirklich Klasse.

L.G.

Wotan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Labrador: Knochen werden müde, Aktivität drosseln

      Es geht um meinem bald 13 jährigen Labrador Rüden.  Bis vor kurzem war er Top Fit. Zuhause hat man sein Alter angemerkt er ist ruhiger, im Wald gibt gab immer noch 100%.   Er war nie ein Leinen Hund, wir gehen zu Fuß zum Wald etwa 10 Minuten an der Leine dann ohne. Mehr Leine kennt er nicht.  Demnach ist er auch kein guter Leinen Hund, was mir nie wichtig war, mir war immer der Abruf wichtiger.    Nun fangen seine Knochen an😪.  Nun überlege ich wie kann ich ihn

      in Hundekrankheiten

    • Übungen auf dem Hundeplatz

      oder das auch das Üben mit bekannten Hunden.   Hallo,   ich bin selber nicht auf dem Hundeplatz ( ist mir zu laut, mag es persönlich nicht wenn gebrüllt wird) von daher fehlt mir etwas die Erfahrung. Ich gehe mal davon aus, dass es sich dort immer um die gleichen Hunde handelt die dort miteinander üben. Gibt es dort auch Tage wo komplett auch mal Fremdhunde hat, wäre doch deutlich anspruchsvoller, oder? Also ohne vorhergehende Kontaktaufnahme....so wie halt das normale Leben

      in Junghunde

    • Kiwi, das Restrudel und der alltägliche Wahnsinn auf dem Hundeplatz

      .... ein paar von euch dürften Kiwi noch kennen, aus früheren Erzählungen meinerseits, einige wenige vom Forentreffen ... ähm ... 2010 ...  Kiwi, allseits bekannt als Zickenweib das nichts anbrennen ließ und stets, immer und überall jeden Hund der sich in ihrem Dunstkreis befand zu bepöbeln wusste.  Wir kamen immer zurecht, zeitweise besser, zeitweise schlechter ... und dann haben wir ihn gefunden, DEN Hundeverein und die Ausbilder die mit meiner Einstellung zu Hunderziehung konform gehen.  D

      in Plauderecke

    • Hund wird nörgelig wenn er müde ist

      Hallo,   ich habe bei meinem Hund beobachtet, dass er abends teilweise richtig nörgelig bzw motzig wird, sobald er müde ist. Teilweise erinnert er mich dann an ein übermüdetes Kind, man sagt ja "nach müde kommt doof". DAS trifft auf meinen Hund zu!:D   Meistens ist für ihn spätestens um 21 Uhr Schlafenszeit, wenn dann aber ein anderer Hund in seinem Körbchen liegt ( es sind mehr als genug Körbchen vorhanden, aber er benutzt nur dieses eine...) wird er richtig quengelig. Kommt

      in Körpersprache & Kommunikation

    • Hundeplatz, Hundetreff

      Hi erstmal ich hätte eine Frage, wenn unerwünscht einfach löschen Ich habe ein 1000qm großes umzäuntes  Gartengrundstück etwas abgelegen mit Pferden etc drumherum, aus dem ich gerne einen kleinen Platz machen möchte, an dem Hundeführer mit ihren Hunden trainieren können, ohne professionelle Trainer, einfach ein ich nenne es mal "Hundetreff". Ist das ohne weiteres möglich also ohne Hundetrainer Ausbildung und selbstständigkeit, sprich kennt sich da jemand aus mit??? Ich wollte einfach nur ei

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.