Jump to content
Hundeforum Der Hund
Renate

Ein Tag auf dem Hundeplatz macht müde!

Empfohlene Beiträge

Heute war ein superschöner Tag auf dem Hundeplatz mit Sabrina! :klatsch:

Zuerst hatte Sabrina Stunde mit Rotti *Bruno*, den ich noch aus seinen *tollen* Tagen kenne! :(

Bruno stürzte sich auf alle Hunde, egal ob Hündin oder Rüde und war absolut nicht händelbar! :(

Sabrina hat in wenigen Stunden einen anderen Hund aus ihm gemacht! :respekt:

Bruno muss zwar immer noch genau beobachtet werden, mann muss flott genug seine Taten bemerken und unterbinden, aber er ist ein richtig feiner Kerl geworden! :klatsch:

Heute war er wieder mit Shelly im Freilauf, wir haben *Überkreuz-Abrufen* gemacht, und Bruno hat nicht mal ansatzweise zu Shelly hingewollt, Herrchen bzw. Frauchen waren wichtiger! :klatsch:

Ganz am Ende haben wir den Maulkorb, der bisher bei Hundebegnungen noch als Sicherheit dient, abgemacht, und es war einfach toll, wie die beiden Hunde sich *unterhalten* haben, ohne jegliche Aggression! :respekt:

Anschliessend hatten wir bis zur nächsten Stunde noch Zeit, und Sabrina und ich haben unsere beiden Fellnasen longiert! :D

Tango, Sabrinas Hund, wird von Mal zu Mal besser! :klatsch:

Heute sind wir zwei *Doofis* dann drauf gekommen, dass Tango, aufgrund seiner Fehlsichtigkeit auf einem Auge, viiiiieeeel lieber und motivierter links herum zu longieren ist!

Agility-Hindernisse am Longierkreis sind für beide Hunde auch kein Problem! :D

Ich bin dann eine kleine Löserunde mit Shelly gegangen, bis die nächsten Hunde eintrafen.

Lotte, RR-Mix-Hündin, unsere Angstmaus, macht sich von Woche zu Woche besser! :klatsch:

Heute kam dann noch Goldie-Dame Finja dazu, die ab und zu Lotte gegenüber mal ausgebremst werden musste, aber das Abblocken einfach super annahm! :klatsch:

Leider öffnete sich wie aus Geisterhand unser Tor vom Hundeplatz, Lotte und Finja waren erstmal den Feldweg runter und weg, liessen sich aber ganz flott wieder zurückrufen!

Shelly konnte ich mit Abbruchsignal GANZ vom Abhauen abhalten und sie kam zu mir zurück! :klatsch:

Finja und Shelly haben dann noch ein bisschen den *Pausenclown* gegeben, rumgetobt und Fangspiele gemacht! :D

Und nu liegt mein schwarzes Monster im komatösen Tiefschlaf, Fressen ging gerade noch, und dann war Ruhe! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken: ist doch toll...

so wie es sich anhört hats spass gemacht...

....aber 5 stunden :kaffee:

is ne lange zeit...

lg olga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
....aber 5 stunden :kaffee:

is ne lange zeit...

:think: Hab ich was verpasst, aber WO steht was von FÜNF Stunden? :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Toll, Renate, das hört sich nach einen entspannten Tag an.

Gibt es eh selten genug, das alles mal wie am Schnürchen klappt. ;)

Und heute mal kein Regen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
....aber 5 stunden :kaffee:

is ne lange zeit...

:think: Hab ich was verpasst' aber WO steht was von FÜNF Stunden? :kaffee:

[Fr - 16:19] und wieder wech, hunde durch nen pacours hetzen <<< aus der Box gemopst, also nix mit 5 Stunden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Und heute mal kein Regen???

:( Klar doch, heute war schliesslich Agility angesagt, und im Trockenen macht das doch keinen Spass, oder? :D

Es ging aber noch, war mehr Nieselregen, und mit den richtigen Klamotten ist das auch kein Problem! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Machen solche Tage nicht richtig Spaß ....... =)

Toll, wenn man von Fortschritten berichten kann und die eigenen Hund auch noch was vom Hundeplatz haben :klatsch:

Agi im Regen ist ....... :wall: Obwohl es auch Übungen gibt, wo das Wetter egal ist ;) Spaß hattet ihr bestimmt!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Agi im Regen ist ....... :wall: Obwohl es auch Übungen gibt, wo das Wetter egal ist ;)Spaß hattet ihr bestimmt!!!!!!

:D Und wie, wenn man sooo ne tolle Truppe zusammen hat! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Werde schon richtig neidisch, Renate. :Oo

Wir treffen uns zwar auch 1x die Woche, ist auch `ne tolle Truppe, aber so ein wenig auf dem Hundeplatz machen (z.B. Fun-Agi, Longieren, Treibball) ist irgendwie nicht mehr drin, dafür kommen einfach keine Leute zusammen. :(

Freut mich für die kleine RR-Hündin daß sie so langsam auftaut! :)

Weiter so, auch mit Shelly, hört sich alles sehr gut an! :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Renate

Freut mich das deine Hundeschule gut zu laufen beginnt,aber worübr ich mich am meisten freue ist

.........:no1 Shelly

Sie zeigt dir immer öfter das du ihr vertrauen kannst und du ihr wichtig bist.

Und das ist wirklich Klasse.

L.G.

Wotan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.