Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lavinia

Welpenkauf, ab welchem Alter?

Empfohlene Beiträge

mit wie vielen wochen darf ich einen welpen vom züchter abholen? einige sagen mit 8 wochen die anderen sagen 10 wochen...was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine man sollteeinen Welpen erst mit 10 Wochen kaufen.

Ist meine Meinung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielen dank das du so schnell geantwortet hast...vielen vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

das ist von Züchter zu Züchter unterschiedlich.

Ich persönlich bevorzuge 8-10 Wochen. Wenn ich es mir

aussuchen kann, nehme ich gerne einen Welpen mit 8 Wochen auf.

Aber das bestimmt ja der Züchter. Hier liegt die Zeit meistens zwischen

8-12 Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich denke einfach, es kommt da sehr auf den Züchter an.

Bei den allermeisten würde ich einen Welpen schon mit 8 Wochen zu mir nehmen, weil es gar nciht so einfach ist, eine Horde Welpen wirklich durchgehend supergut zu sozialisieren.

Es gibt aber durchaus welche, da kannst du den Welpen getrost bis zur 10. Woche da lassen, das kann ihm nur gut tun.

Laut Tierschutzgesetz dürfen die Welpen aber nicht vor der vollendeten 8. Lebenswoche abgegeben werden.

Liebe Grüße

Rosi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

nicht vor der vollendeten 8ten Woche!

Meine Welpen kommen immer so zwischen der, 8ten bis 10ten Woche, zu den Welpeneltern!

Das kommt darauf an wie der Welpe sich entwickelt hat, also verschieden!

Amira, war 9 Wochen, aber fit wie ein Turnschuh! :):)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir können unsere frühestens mit 10 Wochen abgeben. Wenn die Kleinen 9 Wochen alt sind, kommt der Zuchtwart und schaut sich den ganzen Wurf an. Er kontrolliert ob sie entwurmt, gechipt und geimpft sind. Es wird auch darauf geachtet, wie sie gehalten werden und ob sie gesund sind. Alles wird protokolliert. Erst danach darf ich die Kleinen abgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich denke auch zwischen 8-10 Wochen. Ich habe Emma bekommen da war Sie 9 Wochen alt und ich denke das war völlig OK!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir können unsere frühestens mit 10 Wochen abgeben. Wenn die Kleinen 9 Wochen alt sind, kommt der Zuchtwart und schaut sich den ganzen Wurf an. Er kontrolliert ob sie entwurmt, gechipt und geimpft sind. Es wird auch darauf geachtet, wie sie gehalten werden und ob sie gesund sind. Alles wird protokolliert. Erst danach darf ich die Kleinen abgeben.

Das Sowieso!

Bei uns auch so um die Zeit, kommt immer darauf an, ob unser Zuchtwart Zeit hat grrrrrrrr! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Sowieso!

Bei uns auch so um die Zeit, kommt immer darauf an, ob unser Zuchtwart Zeit hat grrrrrrrr! :D

Bei uns warens beim letzten Wurf sogar 11 Wochen, bis er gekommen ist. Das Wetter war sch... (Dezember) und er muss ne Std. fahren. :motz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.