Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lavinia

Welpenkauf, ab welchem Alter?

Empfohlene Beiträge

mit wie vielen wochen darf ich einen welpen vom züchter abholen? einige sagen mit 8 wochen die anderen sagen 10 wochen...was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich meine man sollteeinen Welpen erst mit 10 Wochen kaufen.

Ist meine Meinung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

vielen dank das du so schnell geantwortet hast...vielen vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

das ist von Züchter zu Züchter unterschiedlich.

Ich persönlich bevorzuge 8-10 Wochen. Wenn ich es mir

aussuchen kann, nehme ich gerne einen Welpen mit 8 Wochen auf.

Aber das bestimmt ja der Züchter. Hier liegt die Zeit meistens zwischen

8-12 Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich denke einfach, es kommt da sehr auf den Züchter an.

Bei den allermeisten würde ich einen Welpen schon mit 8 Wochen zu mir nehmen, weil es gar nciht so einfach ist, eine Horde Welpen wirklich durchgehend supergut zu sozialisieren.

Es gibt aber durchaus welche, da kannst du den Welpen getrost bis zur 10. Woche da lassen, das kann ihm nur gut tun.

Laut Tierschutzgesetz dürfen die Welpen aber nicht vor der vollendeten 8. Lebenswoche abgegeben werden.

Liebe Grüße

Rosi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

nicht vor der vollendeten 8ten Woche!

Meine Welpen kommen immer so zwischen der, 8ten bis 10ten Woche, zu den Welpeneltern!

Das kommt darauf an wie der Welpe sich entwickelt hat, also verschieden!

Amira, war 9 Wochen, aber fit wie ein Turnschuh! :):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir können unsere frühestens mit 10 Wochen abgeben. Wenn die Kleinen 9 Wochen alt sind, kommt der Zuchtwart und schaut sich den ganzen Wurf an. Er kontrolliert ob sie entwurmt, gechipt und geimpft sind. Es wird auch darauf geachtet, wie sie gehalten werden und ob sie gesund sind. Alles wird protokolliert. Erst danach darf ich die Kleinen abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich denke auch zwischen 8-10 Wochen. Ich habe Emma bekommen da war Sie 9 Wochen alt und ich denke das war völlig OK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wir können unsere frühestens mit 10 Wochen abgeben. Wenn die Kleinen 9 Wochen alt sind, kommt der Zuchtwart und schaut sich den ganzen Wurf an. Er kontrolliert ob sie entwurmt, gechipt und geimpft sind. Es wird auch darauf geachtet, wie sie gehalten werden und ob sie gesund sind. Alles wird protokolliert. Erst danach darf ich die Kleinen abgeben.

Das Sowieso!

Bei uns auch so um die Zeit, kommt immer darauf an, ob unser Zuchtwart Zeit hat grrrrrrrr! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Sowieso!

Bei uns auch so um die Zeit, kommt immer darauf an, ob unser Zuchtwart Zeit hat grrrrrrrr! :D

Bei uns warens beim letzten Wurf sogar 11 Wochen, bis er gekommen ist. Das Wetter war sch... (Dezember) und er muss ne Std. fahren. :motz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • 6 monate alter Hund macht bei meiner oma immer in die wohnung

      Hallo mein 6 monate alter hund macht zu hause meistens in den garten oder beim gassi gehen es kommt aber nich ab und zu vor das sie in die wohnung macht das passiert meistens nachts und morgens wen wir nicht schnell genug reagieren wen sie meldet. Aber wen wir zu Besuch bei meiner oma sind weigert sie sich draußen zu machen und sobald wir reingehen macht sie direkt in die wohnung n wen sie in die wohnung macht dan nehmen wir sie und bringen sie raus damit sie dort weiter macht aber egal wie

      in Hundeerziehung & Probleme

    • 12 Wochen alter Labby stirbt durch Trainereinwirkung in Welpenstunde

      Das schockt mich zutiefst und macht mich einfach sprachlos... 😰 ... und dann noch diese lächerliche Strafe...    

      in Hundewelpen

    • Tierheim Gießen: BLUE, Alter unbekannt, Französische Bulldogge - eine selbstbewusste Hündin

      Blue kam zusammen mit weiteren Hunden über das Veterinär-Amt zu uns. Die wunderschöne Hündin hat nicht nur eine besondere Fellfarbe sondern ist auch odd-eyed – hat also verschiedenfarbige Augen. Blue ist eine selbstbewusste Hundedame, die sich mit ihren Artgenossen zwar versteht aber sich auch nichts gefallen lässt. Wenn es um ihr Futter geht, versteht sie zum Beispiel keinen Spaß. Uns Menschen gegenüber zeigt sich sehr verschmust und freundlich. Kinder sollten schon im Teenageralter s

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Gießen: MOBI, Alter unbekannt, Französische Bulldogge - ein knuffiger, kleiner Kerl

      Mobi kam zusammen mit weiteren Hunden über das Veterinär-Amt zu uns. Er ist ein richtiger “Bullie” – andere Rüden? Nein, definitiv nicht sein Ding! Hundemädchen sind ganz ok, solange er der Chef sein kann. Uns Zweibeinern gegenüber ist er zwar aufdringlich aber freundlich. Trotzdem sollten Kinder schon älter sein und ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten auch mitbringen. Weitere Beschreibung folgt…         Tierheim Gießen Vixröder Str.

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Alter Hund nachts unruhig (nur im Schlafzimmer)

      Huhu, ich habe einen 13 Jahre alten Golden Retriever-Opa. Bis auf ein paar Wehwehchen ist er noch recht fit. Allerdings ist er seit etwa 1 1/2 Jahren nachts sehr unruhig. Die Tierheilpraktikerin hat rausgefunden, dass seine Leber sehr belastet war, wir haben sie entgiftet und es wurde lange Zeit deutlich besser. Nun ist es seit einigen Wochen sehr extrem. Die Heilpraktikerin konnte so richtig nichts rausfinden. Auch das Herz oder andere Organe hat der Tierarzt bei einem Checkup mit Röntgen und B

      in Hunde im Alter

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.