Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein "neues" Tattoo


Tatjana

Empfohlene Beiträge

Ich wollte vor vielen Jahren auch ein Tatoo. Da ich keines dieser typischen wollte, habe ich mir ein Rattenmotiv ausgesucht, sie aber nicht grau wie in der Vorlage gelassen, sondern schwarz-weiß, so wie meine verstorbene Maxi.

Generell einen Goldie würde ich mir allerdings nicht so tätowieren lassen. Die sehen ja sehr unterschiedlich aus - doooch!

Bei einer Bildvorlage hätte ich dann aber auch arg Bedenken, dass der Tätowierer den Ausdruck nicht richtig rüberbringt.

Mein ehemaliger Nachbar hat sich seine Bullydame auf den Unterarm machen lassen.

Das sah richtig toll aus. Ich weiss nicht, wo er es hat machen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch zwei Tattoos würde mir aber niemals ein Bild von Teddy stechen lassen.

Namen und Daten als Tattoos sind für mich eh ein No Go , erst recht nicht Geburts und Sterbe Daten, bin ja schließlich kein Grabstein.

Einen "Pfotenabdruck" auf der Wade den könnte ich mir vorstellen...................

Überleg es dir noch einmal ............. bedenke auch das du, wenn du dir das Bild stechen lässt, es auf dem Schulterblatt außer im Spiegel nicht sehen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Labormaus

Hey kann deine Idee schon nachvollziehen, da ich meinen Hund auch auf mir verewigt habe. :D

Aber ein komplettes Bild wäre mir viel zu viel. Ich habe es so gemacht, ich habe die Pfote (Ballen) bemalt und mir so einen Abdruck gemacht und mit diesen bin ich zu meinen Tatowierer gegangen und habe mir so einen originalen Pfotenabdruck von meinen 1. Hund tätowieren lassen. :D

Lg Uta & Alma & Baghira

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu
Deinen Text kann ich total nachvollziehen, und das nicht nur, weil wir die gleiche Leidenschaft für die gleiche Rasse teilen und der kleine Minibär auf den Armen Deines Vaters auch meiner sein könnte. Auch mein Hund ist für mich das größte Geschenk meines Lebens.

Bis auf die farblichen Unterschiede was die Hovi-Bären betrifft, klinke ich mal in Deinen Text ein Anja :D

Ich selber stehe inzwischen weniger auf Tattoo`s, wenn auch bei mir schon einmal der Gedanke im Kopf rumschwirrte, eine kleine Hundetatze auf die Schulter malen zu lassen :Oo

Aber das ist lange, lange her...und heute bin ich froh es nicht gemacht zu haben.

Damals hielt mich eher die Feigheit ab, nachdem ich dabei war, wie meine damalige Vermieterin tattowiert wurde und diese des öfteren schon mal schmerzhaft das Gesicht verzog...und sie war KEINE wehleidige ;)

Heute denke ich, das die Bilder mit dem Alter verblassen...und ein Bild von meinem Hund, welches mit den Jahren nicht mehr so schön aussieht...ich weiß nicht. Ich hätte das Gefühl, meinen Hund nicht Ruhen zu lassen...aber das ist meine ganz persönliche Einstellung.

Meine Hunde sind in meinem Kopf, und die Spuren die sie in meinem Leben hinterlassen haben sind in meinem Herzen (und in Form einer Narbe an meinem Handgelenk :kaffee: )

Wenn mir danach ist, dann schaue ich Fotos an und versuche die Augenblicke vor meine Augen zu bekommen, aus denen diese Fotos entstanden sind.

Manchmal brauche ich dafür noch nicht einmal Fotos...sondern es trifft mich bei einem Spaziergang, bei einer ganz normalen täglichen Routinetätigkeit...es sind meist Gerüche die mich dann wieder in die Zeiten zurückversetzen, oder Geräusche...manchmal ein anderes Tier oder einfach der Anblick einer Pflanze...oft finde ich die Verbindung nicht mal.

Aber jeder soll das tun, was er von seinem Gefühl her tun möchte, also tu es...!

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar

wunderschön Steffi, genauso ist es!

Kann mir nicht vorstellen, eine bessere Erinnerung an ein liebes Tier zu haben, wenn es an einer Stelle an meinem Körper ist, die ich vielleicht gar nicht sehe!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also, ich selbst habe von Max den Orginalpfotenabdruck am Innen Handgelenk, mit dem Namen drunter......Shayas kommt auch noch dazu.

Allerdings wäre es für mich persönlich Undenkbar, das Geb.- Sterbedatum dazu machen zu lassen.

Aber das muß Jeder für sich Entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Ich persönlich würde nicht wollen, dass jeder das Geburts- und Todesdatum sehen kann...wäre mir irgendwie zu privat und erninnert so an Grabstein.

Das war auch mein erster Gedanke, die Daten würde ich auf keinen Fall mit tätowieren lassen.

Ich persönlich würde mir kein Tattoo von einem meiner Hunde machen lassen, möchte sie auch so sehen und in Erinnerung behalten wie sie waren bzw. noch sind. Gucke mir dann lieber ihre Fotos an, finde ich irgendwie *lebendiger*. :Oo

Tattoos finde ich nicht schlecht, wenn ich etwas mehr Mut hätte dann würde sicher auch eins meinen Oberarm schmücken, aber ich bin da viel zu *schissig* zu! Schmerzen wenn es nicht unbedingt sein muß..................brrr! :Oo

Wenn du deinen Hund so *verewigen* möchtest würde ich das an deiner Stelle machen, muß schließlich jeder für sich selbst entscheiden. :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...