Jump to content
Hundeforum Der Hund
Paeuli

Wie Katzenklos und Tierkäfige reinigen?

Empfohlene Beiträge

Da ich gerade dabei bin alles sauber zu machen, stellt sich mir folgende Frage.

Wie reinigt ihr die Käfige und Katzenklos?

Ich spüle alles mit ganz heißem Wasser, da ich mir unsicher bin, ob beispielsweise Essiggeruch die feinen Nasen stören würde.

Das normale Reinigungsmittel nicht in Frage kommen, versteht sich von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :winken:

Ich spritz die Rattenkäfige und den Vogelkäfig auch immer mit heißem Wasser ab.

Reinigungsmittel und ähnliches würde ich auch nicht verwenden und Essig kommt bei meinen Ratten auch nicht in Frage, weil das riechen die bestimmt.

Wie das bei Katzen ist weiß ich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

heisses Wasser, und Essig!

Essig ist nach dem verdunsten geruchlos! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich nehm kein Essig.Ich reinige es immer mit heßem Wasser,trockne es und dann kommt neues Streu rein.Aber alle 2 Monate reinige ich es mit einem bestimmten Mittel ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich nehm kein Essig.Ich reinige es immer mit heßem Wasser,trockne es und dann kommt neues Streu rein.Aber alle 2 Monate reinige ich es mit einem bestimmten Mittel ;) .

Siehste nimm Essig, dann sparts du dir das bestimmte Mittel! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann kann ich Essig auch fürs Katzenklo nehmen, wenn es verdunstet. Danke für den Tipp. :)

Hatte die Befürchtung, dass die Tiere das dann meiden oder sich eventuell nicht mehr wohl fühlen könnten.

Deswegen habe ich bisher nur mit heißem Wasser gereinigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich nehm kein Essig.Ich reinige es immer mit heßem Wasser' trockne es und dann kommt neues Streu rein.Aber alle 2 Monate reinige ich es mit einem bestimmten Mittel ;) .

Siehste nimm Essig, dann sparts du dir das bestimmte Mittel! ;)

Ok.danke für den Tipp.Des Zeug ist nicht grad des Billigste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

habe 7 Katzen, mache das schon immer so, und meine Tiger, und Tigerinnen, fühlen sich sichtlich wohl!

Na ja, bis auf "Diva" aber das ist eine andere Geschichte :D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Deswegen hatte ich erst auch meine Zweifel, weil ich eben froh bin, dass Willi mittlerweile wieder auf sein Klo geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich benutze auch Essig oder Alkoholreiniger .

Hatte bis jetzt noch nie Probleme damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Pvc richtig reinigen

      Huhu wie reinigt ihr euren Pvc ?? Ich habe bis jetzt immer Ajax benutzt, und muss sagen ich habe noch immer so einen blöden schleier auf dem Boden...dieser schleier war aber schon da bevor ich hier eonzog. Es ist einfach schrecklich, man wischt und wenn es trocken ist, sieht der boden noch immer dreckig aus...wenn meine mom kommt, lautet die erste frage: Hast du mal gedacht zu wischen?" Es ist einfach unangenehm vor allem wenn man besuch bekommt und es sieht dreckig aus, obwohl man ja täglich

      in Plauderecke

    • Vorhautkatarrh - mit was die Flecken reinigen?

      Huhu,   Odin hat ja einen Vorhautkatarrh, der mal besser und mal schlechter wird. Ich bin, nach Absprache mit dem TA, fleißig am spülen. Das soll jetzt aber auch nicht primär das Thema sein, denn ich schaue mich schon nach anderen Spülungen und Alternativen um.    Wir haben vor einiger Zeit Odins Bettchen im Wohnzimmer hinter die Couch gerückt. Das war eine verdammt dumme Idee, denn nun ist die ganze Ledercouch voll mit Odins Flecken. Nach einem Putzmarathon haben wir allerdings festgestellt

      in Plauderecke

    • Ohren reinigen

      Hallo ihr Lieben, mein Mann hat gestern so beim Erzählen in Jules Ohren gepult und festgestellt, dass die doch mal sauber gemacht werden sollten. Macht ihr das regelmäßig ? Und wie macht ihr das? Kommt da was rein? Erzählt doch mal, wie die Ohren eurer Schätze gepflegt werden. Bitte!

      in Gesundheit

    • Teppich reinigen

      Huhu! Ich hatte im Schlafzimmer nen tollen Teppich liegen. Ebby wird in diesem Raum immer alleine gelassen und ich habe vor kurzem bemerkt das sie den Teppich als *Nottoilette* benutzt, obwohl sie immer vorher ras kam zum lösen. Ich habe den Teppich dann mit Teppichspray versucht sauber zu machen, ging halbwegs gut, nun hat Ebby wieder drüber gepinkelt und ich dann direkt ne halbe Flasche Teppichzeugs drauf.. Dachte viel hilft viel. Naja, jetzt stinkt der Teppich halb nach Pipi halb nach Teppi

      in Plauderecke

    • Rinderfell (Teppich) reinigen bei Pipiflecken

      Ich habe zu Weihnachten ein schönes große Rinderfell fürs Wohnzimmer bekommen. Wollte ich schon lange haben, habs aber aufgrund meiner Hunde und vor allem der Pflegehunde immer ausgeschlossen (schön, momentanhat nun Hund Nr. 2 einen Darm Virus, nachdem Hund Nr. 1 wieder quietschfidel ist) Mal abgesehen davon, dass mein alter Hund anno dazumal ein Wildschweinfell von meinem Chef im Büro tagtäglich kleiner genagt hat und ich nun sehr drauf achte, dass sie das Fell nicht mit ihren geliebten Rinder

      in User hilft User

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.