Jump to content
Hundeforum Der Hund
Paeuli

Wie Katzenklos und Tierkäfige reinigen?

Empfohlene Beiträge

Da ich gerade dabei bin alles sauber zu machen, stellt sich mir folgende Frage.

Wie reinigt ihr die Käfige und Katzenklos?

Ich spüle alles mit ganz heißem Wasser, da ich mir unsicher bin, ob beispielsweise Essiggeruch die feinen Nasen stören würde.

Das normale Reinigungsmittel nicht in Frage kommen, versteht sich von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :winken:

Ich spritz die Rattenkäfige und den Vogelkäfig auch immer mit heißem Wasser ab.

Reinigungsmittel und ähnliches würde ich auch nicht verwenden und Essig kommt bei meinen Ratten auch nicht in Frage, weil das riechen die bestimmt.

Wie das bei Katzen ist weiß ich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

heisses Wasser, und Essig!

Essig ist nach dem verdunsten geruchlos! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich nehm kein Essig.Ich reinige es immer mit heßem Wasser,trockne es und dann kommt neues Streu rein.Aber alle 2 Monate reinige ich es mit einem bestimmten Mittel ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich nehm kein Essig.Ich reinige es immer mit heßem Wasser,trockne es und dann kommt neues Streu rein.Aber alle 2 Monate reinige ich es mit einem bestimmten Mittel ;) .

Siehste nimm Essig, dann sparts du dir das bestimmte Mittel! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann kann ich Essig auch fürs Katzenklo nehmen, wenn es verdunstet. Danke für den Tipp. :)

Hatte die Befürchtung, dass die Tiere das dann meiden oder sich eventuell nicht mehr wohl fühlen könnten.

Deswegen habe ich bisher nur mit heißem Wasser gereinigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich nehm kein Essig.Ich reinige es immer mit heßem Wasser' trockne es und dann kommt neues Streu rein.Aber alle 2 Monate reinige ich es mit einem bestimmten Mittel ;) .

Siehste nimm Essig, dann sparts du dir das bestimmte Mittel! ;)

Ok.danke für den Tipp.Des Zeug ist nicht grad des Billigste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

habe 7 Katzen, mache das schon immer so, und meine Tiger, und Tigerinnen, fühlen sich sichtlich wohl!

Na ja, bis auf "Diva" aber das ist eine andere Geschichte :D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Deswegen hatte ich erst auch meine Zweifel, weil ich eben froh bin, dass Willi mittlerweile wieder auf sein Klo geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich benutze auch Essig oder Alkoholreiniger .

Hatte bis jetzt noch nie Probleme damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.