Zum Inhalt springen
Registrieren

Loch im Ohr


Saskia92

Empfohlene Beiträge

Linnie

Hi Saskia,

ich kenne das als Zuneigungs- oder auch Beschwichtigungssignal (oder beides zusammen?).

Paule (Dackel-Terrier-Mischling) macht das auch gern bei Linnie (doppel so groß - wenig Erfolg) oder Bine (halb so groß - viel Erfolg).

Unsere Hundemädels mögen dieses Geknutsche auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Saskia92

    20

  • Linnie

    10

  • azzra

    5

  • Trial

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Saskia92

Hi

Ja, dass macht sie schon seit sie Benny kennt und in meinen Augen ist es ihm auch unangenehm. Er geht dann auch immer weg, wenn ich es sehe, dann bring ich sie auch weg von ihm. Aber ich sehs halt auch nicht immer.

Bei unserem kleinen macht sie das nicht...

Ich hab das Ohr heut mal mit Kernseife gewaschen, musste auch ein paar Haare wegschneiden, weil es total verklebt war.

Als die Kruste dann aufgeweicht war, hat es gleich wieder angefangen zu bluten.

Meine Mum ist der Meinung, dass es von allein wieder heilt. Ich würd aber lieber mit ihr zum Tierarzt wegen der Entzündung. Es ist nämlich immer noch ziemlich heiß.

Link zu diesem Kommentar
Linnie

Ich würde auch unbedingt zum Tierarzt! Eine Antibiase-Spritze (oder so ähnlich?) und man ist alle Sorgen los.

Wenn sich die Entzündung erst ausbreitet, dann kann das doch ernsthafter und langwieriger werden.

Betaisodona-Salbe habt ihr nicht? Die zieht Entzündung auch sehr gut raus.

Link zu diesem Kommentar
Saskia92

Nein haben wir nicht.

Wir haben so eine, wenn man etwas in der Hand hat oder so. Kann ich ihr sowas auch drauf machen?

Ich werd meiner Mum das mal sagen.

Link zu diesem Kommentar
Linnie

Hm, ich kenne nur Betaisodona und Bepanthen Salbe, die man beim Menschen und Hund anwenden kann.

Link zu diesem Kommentar
Saskia92

Bepanthen müssten wir haben....ich mach mich mal auf die Suche :)

Also unser Tierarzt mal gesagt, man kann auch Voltaren für ihre Zerrung nehmen, aber wenn sie das abschleckt. Kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist.

Haben wir ihr dann auch nicht drauf gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Voltaren auf Wunden????

Habe ich beim besten Willen noch nie gehört...und ich wette, das würde auch brennen :???

Link zu diesem Kommentar
Linnie

Also unser Tierarzt mal gesagt, man kann auch Voltaren für ihre Zerrung nehmen, aber wenn sie das abschleckt. Kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist.

Haben wir ihr dann auch nicht drauf gemacht.

Danu,

ich glaube das bezog sich auf einen anderen Vorfall (Zerrung). Wegen dem aktuellen Loch waren sie ja noch gar nicht zum Tierarzt.

Was hältst du denn von Bepanthen (wenn Betaisodona nicht vorhanden)? Ich finde, dass von dir immer ziemlich gute Tipps kommen!

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Also unser Tierarzt mal gesagt, man kann auch Voltaren für ihre Zerrung nehmen, aber wenn sie das abschleckt..

Voltaren bzs. bestimmte Wirkstoffe daraus können sich negativ auf die Gesundheit des Hundes auswirken.

Auch wenn du es jetzt nicht verwendet hast wollte ich schnell den Link einsetzen.

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Saskia92

Oh mein Gott, da bin ich aber froh, dass ich das nicht drauf gemacht hab!!!

Danke für den Link.

Sollte der das als Tierarzt nicht eigentlich wissen? Aber der hat mir schon mal sowas doofes erzählt, zu meinen Ratten.

Also meine Mum hat sich jetzt bereit erklärt morgen zum Tierarzt zu fahren, weil das Loch ziemlich komisch aussieht. An der oberen Seite ist es ganz rot und es nässt jetzt auch. Und unten ist es geschwollen.

Bepanthen hab ich jetzt mal drauf gemacht.

@Danu : Ich hatte gemeint auf die Zerrung :)

Aber das ist ja auch ein recht schlechter Rat von meinem Tierarzt gewesen :motz:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...