Zum Inhalt springen
Registrieren

Unterzuckerung der Katze


yasee

Empfohlene Beiträge

Also jetzt bekommt sie von Hills Prescription Diet m/d...

Das isst das jetzt viel lieber wie das wo wir von unserer Tierarzt bekommen hat..

Ich weiß jetzt gar nicht wie wir das füttern müssen?!

Link zu diesem Kommentar

Das muss ich auf jeden fall aber auf der Dose steht man kann um das Gewicht zu halten ihr knapp zwei Dosen geben!

Link zu diesem Kommentar
Paeuli

Ja, aber ich meinte nicht nur die Tagesration, sondern auch die Anzahl der Mahlzeiten.

Ich denke, dass das in dem Fall besonders wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar

:) Dann werde ich mal nachfragen :)

Vielen dank für die ganze Unterstützung :)

Link zu diesem Kommentar

Meine Nachbarin hat auch einen Kater mit Diabetis. Ist sie in den Ferien gebe ich ihm die Insulinspritze am Morgen.

Nach der ersten Diagnose vor vielen Jahren (ca 8) hat sie mehrmals Tierarzt gewechselt, bis sie eine Tieraerztin fand, die mehr Erfahrung mit der Krankheit hat. Ich weiss nicht die genaue Krankengeschichte, nur dass am Anfang zwei mal am Tag Insulin gespritzt wurde nach der Mahlzeit. Als Futter bekommt Luie hochwertiges Katzenfutter Dose und Trockenfutter.

Heute ist er sehr stabil und bekommt nur eine Spritze pro Tag mit dem Fruehstueck. Die einzige Anweisung, die ich habe ist, sicherzustellen, dass er auch sein 4tl Buechse Katzenfutter frisst.

Wenn Du mehr Details wissen moechtest frage ich gerne meine Nachbarin.

Und er hat Leinenpflicht, da sie sicherstellen will, dass er nichts falsches Frisst oder sich mit den Nachbarkatzen in ein Streit verwickelt.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist immoment bei der Katze: Man macht sehr viel und es wird nicht besser! Heute hat sie gebrochen... und das ist nicht das erste Mal.. irgendwo hört da Hoffnung auf!

Sie frisst nicht, säuft nicht... mach gar nichts.. läuft seit gestern wacklig auf den Beinen (Infusion gestern bekommen).

Was ich mich gerade frage: Hat es auch so lange gedauert bei der Katze bei deiner Nachbarin bis sie wieder stabil war?

Ich frag mich ob das normal ist das eine Katze immer und immer mehr abnimmt?!

Gibt sich die Katze vielleicht auf?? Es ist echt schrecklich so was anzusehen! Sie möchte laufen geht aber nicht! ist es da nicht besser für Mensch und am meisten für Katze zu sagen wir haben es probiert aber es geht nicht??

Ich weiß echt nicht mehr weiter :(

Link zu diesem Kommentar
Paeuli

Ich würde sie auf alle Fälle morgen wieder beim Tierarzt vorstellen.

Es ist natürlich wichtig, dass sie was zu sich nimmt, vor allem Flüssigkeit.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mit der Nachbarin gesprochen. Ihr Kater war 9Jahre alt bei der Diagnose und lebt nun seit 6Jahren mit Insulinspritzen. Die Anfangszeit war sehr schwierig fuer ihn mit 4Taegigem Klinikaufenthalt. Noch fuer Wochen hatte sie eine sehr kraken Kater zuhause, den sie teils zwangsgefuettern und Fluessigkeiteinfloessen musste. Die naechsten Monate viel erbrechen, Tierarztbesuche wegen falsch eingestelltem Insulin.

Das ganze hat sich erst nach etwa 10Monaten stabilisiert.

Einfacher wurde es auch fuer meine Nachbarin, als sie auf ein neues Insulin umsteigen konnte "Lantus", dass sie nur ein mal am Tag spritzen muss. Seit dem ist Luie sehr stabil.

Seit ein zwei Jahren gibt es einen Bluttest, der aussagt, wie der Blutzucker war eine Woche rueckblickend. So muss Luie nun nur einmal im Jahr zum Bluttest.

Sie wuenscht Euch viel Kraft fuer was auf Euch zukommt. Leider koenne sie Euch nicht sagen, was das Beste fuer die Katze waere, koenne aber gut nachvollziehen, wenn ihr sagt dieses Auf und Ab wollt ihr der Katze nicht zumuten.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe mit der Nachbarin gesprochen. Ihr Kater war 9Jahre alt bei der Diagnose und lebt nun seit 6Jahren mit Insulinspritzen. Die Anfangszeit war sehr schwierig fuer ihn mit 4Taegigem Klinikaufenthalt. Noch fuer Wochen hatte sie eine sehr kraken Kater zuhause, den sie teils zwangsgefuettern und Fluessigkeiteinfloessen musste. Die naechsten Monate viel erbrechen, Tierarztbesuche wegen falsch eingestelltem Insulin.

Das ganze hat sich erst nach etwa 10Monaten stabilisiert.

Einfacher wurde es auch fuer meine Nachbarin, als sie auf ein neues Insulin umsteigen konnte "Lantus", dass sie nur ein mal am Tag spritzen muss. Seit dem ist Luie sehr stabil.

Seit ein zwei Jahren gibt es einen Bluttest, der aussagt, wie der Blutzucker war eine Woche rueckblickend. So muss Luie nun nur einmal im Jahr zum Bluttest.

Sie wuenscht Euch viel Kraft fuer was auf Euch zukommt. Leider koenne sie Euch nicht sagen, was das Beste fuer die Katze waere, koenne aber gut nachvollziehen, wenn ihr sagt dieses Auf und Ab wollt ihr der Katze nicht zumuten.

Guten Morgen!

Vielen dank für die Hilfe :)

Ich sehe genau das gleiche Krankheitsbild wie bei unserer Katze! Ihre Nierentropfen müssen wir ihr auch Zwangsspritzen weil sie einfach nicht frisst! Zwangernähren tun wir noch nicht... dafür muss man mindestens einmal in der Woche zum Tierarzt da wir den Zuckermessen müssen! Ist echt eine Prozedur... am besten wäre es wenn man den Zucker selber messen kann?! Tut das deine Nachbarin?!

Es sieht halt total schlimm aus daß die Katze obwohl man alles tut sich "aufgibt"...

Hoffentlich wird das irgendwie besser :(

Liebe Grüße

Yasmin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...