Jump to content
Hundeforum Der Hund
e-Beo

Rüde markiert im Haus ...

Empfohlene Beiträge

Hallo, wir haben eine 15Monate alte Zwergpinscher-Mischlingshündin und seit gut 4 Monaten auch noch einen nun 12 Monate alten Chihuahua-Rüden. Den rüden haben wir geholt als er 8Monate alt war (die Tochter der Vorbesitzer hatte Astma bekommen...) er hat sich auch gut bei uns eingelebt. Mein Problem ist nur das der Rüde überall im Haus seine Mrken setzt.

dabei geht er so "schlau" vor das er das nie vor unseren Augen macht, man kann ihn also nie sofort für sein Vergehen bestrafen... er verschwindet mal eben wenn er sich unbeobachtet fühlt & später findet man dann seine Hinterlassenschaft eine Etage höher oder auf der Kellertreppe, irgendwo wo er gerade alleine ist... Wir haben ihn noch nie erwischt!!! Eigentlich ist er Stubenrein & keine Ahnung ob das was mit unserer Hündin zu tun hat... Ich bin für jeden Tip dankbar!!!

Ich hab schonmal in anderen Threads gelesen, Kastrieren soll auch nicht unbedingt was bringen, kastrierte Rüden bespringen ja auch oft läufige Hündinnen....

Vielen Dank

Sascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht er das von Anfang an schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er wurde ja aus seinem Umfeld gerissen (wegen des Astma der Tochter der Vorbesitzerin...)

und war am Anfang schon ein paar Tage verschüchtert... da hat er schon ein paar Pfützen im Haus gemacht. Eigentlich war und ist er Stubenrein. Nun kommt es mir aber immer Öfter vor.

Draussen macht er auch sein Geschäft, aber er markiert auch immer wieder drinnen.

Keine Ahnung ob er zu Faul ist sich bemerkbar zu machen um Rauszugehen und wir es nur als markieren ansehen.... auf jeden fall haben wir ihn noch nie auf frischer Tat ertappt... manchmal legt er sich ja auch irgendwo nur in eine Ecke und will dann seine Ruhe haben und schläft... wir sind im schon hinterher geschlichen erfolglos !!!

die Hündin hatte ihre erste Hitze anfang Februar müsste irgendwann demnächst wieder dran sein... keine Ahnung obs daran liegen könnte... Eigentlich wollten wir ihn nicht Kastrieren lassen aber wenn das mit der Pinkelei nicht besser wird müssen wir Irgendwelche Massnahmen ergreifen.

Was auch bei ihm vorkommt, allerdings nur bei unserem Großen (10Jahre) und mir (dem Familienvater) das wenn wir aus der Schule/Arbeit kommen und ihn begrüssen er (vor Freude) ne Pfütze macht... Mittlerweile Ignorieren wir ihn erstmal bis er sich wieder eingekriegt hat und wenden uns ihm erst dann zu dann klappts auch ohne pinkeln...

Gruß Sascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das er sich versteckt bevor er irgendwo seinen See setzt spricht für mich dafür, das er bei seinen Vorbesitzern vielleicht bestraft wurde wenn er in die Wohnung gepinkelt hat. Deswegen sieht er jetzt zu das ihn niemand dabei sieht.

Ich würde darauf achten das er nicht mehr ungehindert und heimlich überall in der Wohnung hinkommt, und wenn er unruhig wird und zu wandern anfängt schnappen und schnell rausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Cane Corso Rüde 2 Jahre alt - Besteigen

Hallo,  Ich habe ein Problem mit meinem Rüden. Er ist im September 2 Jahre alt geworden und natürlich voll in der Pubertät.  Ich beobachte jetzt schon das zweite Mal dass wenn die Hündinnen in Umkreis läufig sind er Allüren an den Tag legt die ich nicht toll finde und gern richtig unterbinden möchte.    Am Abend wenn ich auf dem Sofa sitzen ( er darf mit hoch solange es uns nicht stört) und ich ( dieses Mal auch wir )  zur Ruhe kommen dreht er auf und wird extrem aufdrin

in Junghunde

• Rüde 6 Monate Labbi-mix, schnappt und beisst Kinder

Hallo, ich bin auf der Suche nach Rat.   Wir haben unseren Labbi-Mix seid der 9 woche,  anfangst war alles in bester Ordnung,  die Kinder (7&11 Jahre) waren total happy. Die Kinder sind beide mit einem Rottweiler aus der Familie gross geworden und kennen somit den Umgang mit Hunden. Wann der hund Aufmerksamkeit haben möchte und wann Ruhezeit ist usw. So nun mein Problem mit unserem Hund, vor ca. 8 Wochen ging das massive beissen los in die Hände und wenn die Kinder sich i

in Junghunde

• Tierheim aixopluc: ENZO, 3 Jahre, Mischling - ein hübscher, großer Rüde

ENZO: Mischling, Rüde, geb.: 01.2014, Höhe: 65 cm, Gewicht: 30 kg   ENZO ist ein Fundhund. Sein Besitzer hat sich nie gemeldet, um den hübschen Rüden wieder abzuholen. Der große Mischling ist sehr aktiv und liebt es zu laufen. Menschen, die gerne wandern oder viel joggen, hätten in ihm einen wundervollen Begleiter. Allerdings sollten seine neuen Menschen wissen, dass er auch schon mal mit vollem Körpereinsatz in die Leine geht, um an den Fleck zu gelangen, an den er gerne möchte.

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Tierheim Aixopluc: ODIE, 1 Jahr, Bardino-Mix - ein sehr menschenbezogener Rüde

ODIE, Bardino-Mix, Rüde, Geb.: November 2016, Gewicht: 18 kg, Höhe: 55 cm   ODIE wurde in Manresa gefunden, als er sich anscheinend selbst Gassi führte. Das heißt, er trug seine Leine im Maul. Leider konnten wir trotz aller Bemühungen den Besitzer nicht ermitteln und dieser hat auch nicht nach ODIE gesucht. ODIE ist ein wirklich toller Junghund, der sich gehorsam, aufmerksam, anhänglich und sehr auf den Menschen bezogen zeigt. Er ist junghundtypisch noch sehr verspielt und voller

in Hunde suchen ein Zuhause

• Tierheim Manresa: TRO, 6 Jahre, Schäferhund-Mix - ein ausgeglichener, freundlicher Rüde

TRO: Schäferhund-Mix, Rüde, geb.: April 2013, Gewicht: 47 kg, Höhe: 69 cm   TRO kam mit seiner Schwester Lluna und seinem Vater Chow ins Tierheim. Bisher lebten sie wohlbehütet bei älteren Menschen in einem großen Landhaus. Leider mussten seine Besitzer aufgrund ihres Alters ins Seniorenheim uns so mussten sie sich schweren Herzens von ihren Hunden trennen. TROs Vater starb einige Wochen später mit seinen 14 Jahren im Tierheim. Und so blieben TRO und Lluna übrig. TRO kennt bi

in Hunde suchen ein Zuhause

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.