Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum habt ihr Hunde?


Alexandra

Empfohlene Beiträge

Tünü

Als ich klein war wollte ich auch schon immer einen Hund. Kein anderes Tier, die waren zwar auch süß, aber bei weitem nicht so toll wie ein Hund.

Meine Mutter war leider dagegen. Aber mein Vater bekam 2 Hunde als ich 7 war und der Silkyterrier Lilo und ich waren von der ersten Sekunde an unzertrennlich. Besonders als ich dann zu ihm zog. Ich wurde also auch mit Hunden groß und war für sie da, wie sie für mich. Leider musste mein Stinkie im Februar eingeschläfert werden =(

Aber umso mehr weiss ich seit dem, dass das Leben ohne Hund nur halb so schön ist und dass ich auf keinen Fall auf einen verzichten will.

Katzen mag ich zwar auch, allerdings würde ich mir nie eine zulegen, da ich an Hunden einfach mag, dass sie so "offen" sind und man alles mit ihnen machen kann und sie als ständigen Begleiter dabei hat.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • Alexandra

    4

  • Stefanie

    4

  • azzra

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Alexandra

Huhu,

habe keine Benachrichtigung zu diesem Thema erhalten, hmmmmmmmm :???

Na, egal.

Tja, warum habe ich Hunde, Katzen Papageien, Fische, Frösche und alles was so kreucht und fleucht?

Ich bin seit meiner frühesten Kindheit(soweit ich zurückdenken kann)Naturfreak, dazu gehört für mich alles was Flora, und Fauna ist.

Mein grosser Traum, war Tierpflegerin, aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt! :D

Hatte immer Hunde um mich rum, und fand diese Tiere, mit am Tollsten!

Meine Liebe zu Tieren ist, sachlich eigntlich nicht zu erklären, viele halten mich da für total irre!

Denn ich kann mich stundenlang, an einem Schmetterling in meinem Garten erfreuen, und über jede Blume die am Wegesrand, in ihrer natürlichen Form blüht und wächst!

Ich war "radikales Mitglied" bei Greenpeace(auch auf einer Bohrinsel), das waren echt verrückte und Lebensmüde Aktionen, aber sie haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin ein eher, nachdenklicher und sehr sensibler Mensch, der sich von niemandem etwas sagen lässt!

Meine Hunde sind ein Teil von mir, eine Ergänzung zum Leben mit meiner Familie, einfach meine ganz persönlichen Freunde!

Tja, und was hat Tanja geschrieben:

Es fasziniert mich ebenso"eine fremde Sprache zu lernen"! ;)

Danke, für eure tollen Berichte! :)

Mein grösster Traum, wäre allerdings, einmal bei den Bergorillas zu sein! Na ja vielleicht klappt es ja mal!

Link zu diesem Kommentar
Linnie

Mein grösster Traum, wäre allerdings, einmal bei den Bergorillas zu sein! Na ja vielleicht klappt es ja mal!

Uui,

ich hüte dann die tollen Berner!!! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
BobbysLaika

hmm also unsere katze haben wir schon, seid ich 5 war... dies war der wunsch meiner mutter... ich wollte immer einen hund.. auch als ich klein war, deshalb bekam ich mit 9 mein bobby...

joa und als ich mit 18 ausgezogen bin, habe ich bobby und meine katze hexe mitgenommen. ich liebe meine tiere einfach... und weil ich schon eine weile einen größeren hund haben wollte, haben wir uns laika geholt. und es ist toll zu sehen wie laika aufwächst.. bei bobby habe ich es garnicht so mitbekommen, aber jeder fortschritt den ich bei laika sehe macht mich richtig stolz.. sind für mich wie meine kinder

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Uui,

ich hüte dann die tollen Berner!!! :klatsch:

und 6 Katzen, 2 Papageien, 28 Fische, 1 Mann, 1 Tochter...........................u.s.w

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte immer schon einen Hnd. Ich weiß nicht wieso: war immer schon mein Traum. Seit ich laufen kann, bin ich zu jedem Hund hin (ein Wunder, dass ich noch alle Finger habe ;) )

Später spezialisierte sich meine Faszination auf den "Urhund", also den Wolf.

Schon als Kind fand ich Märchen scheußlich, wo der Wolf der Böse ist. Ich wusste im Märchenalter, dass Wölfe nicht "böse" sind.

Und ich kann es mir nicht erklären - es gab keinen Menschen, der mir das beibringen musste. War ein Bauchgefühl....

Ich mag eigentlich alles was auf der Welt rumrennt, fliegt und schwimmt - aber als Haustier steht an der Spitze bei mir immer eine Hund. Katze ist auch prima - aber kein Ersatz, nur Sahne auf dem Kuchen (soll heißen: super wenn sie da ist, geht aber auch ohne ganz gut ;) )

Link zu diesem Kommentar

Also ich war als Kleinkind schon ein Tiernarr, vom Hamster bis zum Pferd,

alles musste sich streicheln lassen.

Als ich 8 Jahre alt war kauten meine Eltern eine Dobermannhündin, ja und

da ich Einzelkind bin, habe ich unsere Asta, gleich als meine Schwester "adoptiert" ;)

Ich bin mit Papa auf den Hundeplatz und hab mir viel abgeguckt.

Der hund gehörte bei uns zur Familie, kam mit in den Urlaub, na ja, wie es sich

gehört. Damals vor 38 Jahren war das noch nicht selbstverständlich.

Ab da gehörten Hunde einfach zu meinem Leben.Ich könnte mir nicht vorstellen

ohne Hund zu sein :winken:

Katzen finde ich zwar schön, habe aber nicht so den Bezug.

Link zu diesem Kommentar

Hihihihihi, meine Eltern "kauten" keinen Dobermann :klatsch::klatsch:

nein, sie kauften natürlich einen ;)

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Weil ich schon immer einen wollte!!! Ich mag aber auch gerne noch eine Katze, aber erst wenn ich auf dem Land wohne!!!

Ich libe die treue Art des Hundes, man kann mit ihm gemeinsam viel erreichen!!! Es sit einfach ein Team!! Eine Katze ist eher der König des Hauses :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...